Neues PC System - Kann kein XP installieren!!

fr3sh

Enthusiast
Moep!

Ja, gestern war es soweit. Neuer PC is da! =O

Hab gleich alles zusammengeschraubt, Hardware funktioniert einwandfrei. Dann wollt ich XP installieren - ging nich! (Win XP Pro SP3) Gleich nachdem alle Treiber geladen wurden, kam n Bluescreen mit ner Fehlermeldung: "Windows wurde heruntergefahren, damit der PC nicht beschädigt wird." Hab auch bis auf die Grundlagen alles ausgebaut, geht trotzdem nich.

Mein System:

MoBo: Asus M3N-78
CPU: AMD X2 5000+
RAM: 2GB OCZ Kit Platinum Rev. 2
Graka: XFX 8600GTS
CPU Kühler: Coolermaster Hyper X2
Netzteil: Xilence 400W
Festplatte: Samsung 320GB, Sata2

Hab schon alles probiert, Sata auf RAID umgestellt, Sata auch mal ganz ausgeschaltet und ne ältere IDE Festplatte genommen, auch schonmal nur das Laufwerk. Es geht goddamn nicht!

Hab auch schon alle Einstellungen im Bois vorgenommen, geht auch nich.

Brauch schnellstmöglich Hilfe!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt nichts. Hatte ja als erstes ne XP CD mit SP1, ging nicht, hab dann per Nlite das SP3 hinzugefügt. geht trotzdem nicht.

Das mit dem Arbeitsspeicher test ich jetzt ma.

boote von der Windows CD. Wähle im Menü den Reparaturmodus (Taste R). Melde Dich bei der Windowsinstallation an (in der Regel 1). Abfrage nach dem Passwort. Wenn keins vergeben ist einfach Enter drücken. Am dann erscheinenden Boot-Prompt

fixmbr

eingeben und Entertaste drücken. Den Sicherheitshinweis mit Enter bestätigen. Danach sollte Windows wieder hochfahren

was hat denn fixmbr mit dem Prob zutun? Ich wage zu bezweifeln, dass der Masterbootrecord zerschossen wurde.
Ich würde mal mit einem Ram testen oder mal mit ganz anderen! Oder den Ram mal mit Memtest86+ checken! Desweiteren weider alle Bioseistellungen reseten!

Glaube da auch an Ram.

Hatte so einen rechne rhier letztens auch.

Ansonsten VirusWarnung im Bios?
Die mäkelt auch rum, wenn was in den MBR geschrieben wird.

Ich würde auch den RAM probieren und die die RAM Settings im BIOS runterfahren.

So. Was soll ich sagen? Nach 2 (!) zerschossenen, von meinem alten PC entnommenen, IDE Festplatten, hab ich es mit der 3 geschafft. Auf meiner 2, die ich zusätzlich verwenden wollte, da da alle wichtigen Daten drauf sind, ist nichts mehr.

Das kommt beim öffnen:

Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden.
Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Jo, und zu meinem erstaunen läuft XP auch wirklich nicht stabil. Das booten dauert ewig, und allgemein im Desktop - Läuft nicht stabil. Ich überleg jetzt genauso wie mein Dad auf Vista umzusteigen. Ahja, und SATA Festplatten erkennt XP nicht. ;) Ich hab keine Ahnung warum. Mein BIOS erkennt die Platte; XP jedoch nicht. (Auf diese wollte ich eig auch XP installieren, da damit aber die XP Installation nicht gefunzt hat, musst ich die IDE nehmen.)

Bin echt angepisst, ich weiß nich was das soll. Warum hat mich Gott nur damit bestraft? Seit Montag bekam ich XP nich zum laufen, Jetzt hab ichs endlich geschafft, aber nein, es funktioniert nicht einwandfrei...

Was soll ich denn jetzt machen?

Help pl0x!!!1

MfG

Treiber mit nlite integrieren oder auf compatibel im bios stellen und gut

Oder f6 drücken etc

beim board war sicher eine sata boot diskette mit bei! sobald win xp von der cd starten will, dann f6 drücken und den sata treiber einbinden! -> winxp sollte dann auch deine sata platte erkennen! falls keine bei ist kannste bei Asus auch die treiberdisk laden!
wenn deine alten platten net physisch kaputt sind, dann haste gute chancen deine daten wiederher stellen zu können!

im bios ahci deaktivieren und sata nativ laufen lassen! oder die richtigen treiber bei der installation mitteilen... F6 + treiberdiskette.