neues pc system

s0n!c

Neuling
so habe jetzt meinen alten aufgerüstet, zuerst 17" tft, dvd multinorm brenner, 120er platte, 256mb ram (128mb geschenkt bekommen) mx500 maus, ultrax keyboard, mtw pad :d, chieftec matrix mx gehäuse, i350 canon drucker, jetzt fehlt nur noch

part 1:
CPU + MOBO + SPEICHER

part 2:
GRAFIKKARTE

hab zur zeit nen PIII 1GHz auf nem ASUS CUSL2-C 256mb sd-ram davon 128mb noname...

btw: ne soundblaster 128 und 300W netzteil (wo ich einen blauen temperaturgesteuerten sharkoon gehäuselüfter eignebaut habe).

also grafikkarte, welche würdet ihr mir empfehlen?
ich zock eigentlich am pc ned so viel. mehr auf xbox wenn überhaupt. allerdings spiel ich doch häufig soldat und seit neuestem seit ich wieder auf lanparties geh auch viel cs... deshalb is mir die grafik jetzt doch wichtiger geworden. meine geforce2mx400 hab ich zwar auf passivkühlung umgebaut, aber irgendwie funzt die nicht mehr so richtig, hab bei cs frameeinbrüche besonders auf funmaps kann ich manchmal gar ned mehr richtig zielen... fazit neue grafikkarte muss her.

was zuerst? mobo+cpu+speicher oder grafikkarte?

grafikkarte hätt ich so an 9500 pro / 9700 pro gedacht, aber festgestellt di gibts fast nirgends mehr... die 9600 soll ja ned so gut sein.. und 9800pro um 190 euro is ja super (komplett.de) allerdings glaub ich schon zuviel des guten... wollt mir heute ne gebrauchte 9500er die zur 9700er gemoddet worden war bei ebay ersteigern... 127 euro... aber wie das immer so ist wenn ich dann mein gebot abgebe bietet immer wer automatisch weiter mit... naja 147 euro war sie dann (hab in den letzten sek. 146 geboten)... wieviel ist so ne noch wert? hab jetzt noch so eine gefunden... werd mal in den nexten tagen schaun was sich da tut. is auch ne 9500 die auf 9700 pro geflasht worden war.

cpu hätt ich mir so 2500+ vorgestellt hab gehört die kann man auf 3200+ raufschrauben... oder lieber nen 2800+? kann man den noch weiter aufdrehen?
mobo hab ich keine bestimmte vorstellung, 6 usb2.0 ports... sata vielleicht.. weiß ned was so zur zeit gute boards sind... die gigabyte gefallen mir vom layout sehr gut. sind die uv aktiv? :d
speicher hab ich auch keine ahnung aber hier soll man ja am wenigsten sparen hab ich ghört...

so raus mit den vorschlägen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hätte so gedacht an
amd 2500+ (der auf 3200+er niveau laufen soll)
oder besser schon ein athlon64? soll ja ut2004 und half-life2 unterstützen..

mobo mit sata, 6xusb, 3xide (2x u-133, 1x u-133 raid), 3xddr400, agp 8x und 5x pci sowieso, eventuell sound?!, und duallan und eins davon sollte gigabitlan sein!

512mb speicher?!

radeon 9500/9700 pro oder doch ne 9600XT fireblade? die soll gut zum übertakten sein hab ich gehört?!

Zuletzt bearbeitet:
also ich würd erstmal zu ner graka raten. am besten ne 9600 pro. die 9600xt sind nicht gut zu übertakten das die nur werksseitig übertaktete 9600pro sind, also sowieso schon am limit arbeiten.

endlich mal ne antwort!
DANKE

naja hab mir jetzt ne radeon 9700 pro ersteigert um 175 euro...
incl zalman heatpipe, ram-passiv kühler und eine hochwertige 10 euro leitpaste :) (alles fertig montiert) :)

motherboard+cpu+speicher kommt dann später wenn ich wieder geld hab :) die grafikkarte hat schon bisschen mehr gekostet was ich ausgeben will aber is eh eine der besten würd ich mal sagen und kaum schlechter als ne 9800...

nur hat mir der verkäufer gerade gesagt das eventuell das netzteil mit 300w ned mehr reichen könnte... hmm neues netzteil muss dann wohl auch her... spätenstens beim neuen system also muss ich jetzt netzteil davor auch noch kaufen...

hatte so an ein levicom alien-x (visible power) black gedacht...
das mit uv aktiven molex und mobo stecker(n) und schalter und stromkabelbuchse, wo das halbe gehäuse transparent ist (plexiverkleidung) und 2 blaue lüfter.... hat 500W sollte eigentlich reichen

was hällt ihr von dem? is gar ned so teuer und regelbar... also so schlecht find ich es nicht? und aussehn tuts super :)

na wenn du solch optischen schnickschnack brauchst.
ich würde zum bequit bqt p4-400w-sw1,3 für 88 € raten oder zum ultron un 380pfc für 40 €, das ist ein richtiges schnäppchen bringt die leistung aber trotzdem voll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh