Neues PC System

Nightsurfer

Neuling
Meine Sister will sich ein neues PC System zulegen,habe ihr was zusammengestellt.Jetzt möchte ich eure meinung höhren ob die Komponenten passen ?

AMD Athlon64 4000+ ** € 59,-**
oder
AMD Athlon64 X2 4400+ ** € 69,-**
Thermaltake Blue Orb FX CPU/Lüfter ** € 32,-**
Asrock ALiveDual-eSATA2 Mainboard ** € 59,-**
Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kid ** € 48,-**
Xpertvision/Palit GF8800GT Super+ 1024 MB ** € 149,-**
oder
Club 3D ATI Radeon HD3850 Overclocked Edition 512 MB ** € 109,-**
NT Enermax EG495AX-VE(W)SFMA 485 Watt ** € 94,-**

MFG Nightsurfer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was will sie denn mit dem pc machen und wieviel will sie ausgeben, das sollte man zuerst mal klären.

Was mir bisher dazu einfällt:

Netzteil: Die Bezeichnung des Netzteils sagt mir gerade garnichts. Aber 95€ sind definitiv zu teuer.
http://geizhals.at/deutschland/a258686.html - Für 46€

Zum Kühler:
(DarkVision Hardware) Noise:
One of the first things I noticed when I booted my system was the noise level of the BlueOrb FX. It's not as noiseless as the specifications want you to believe. It's not extremely loud but it's definitely a bit louder than the stock Intel Core 2 Duo E6400 HSF.

Wenn er lauter als der boxed Kühler ist spricht das nicht gerade dafür. Gefällt er deiner Schwester optisch so gut oder was ist deine Kaufintention?

Arbeitsspeicher: Wenn du ein AMD-System aufbaust kannst du doch auch auf den günstigen "AMD only" Arbeitsspeicher zurückgreifen.
http://geizhals.at/deutschland/a315507.html - 4GB für 52€

Grafikkarte: Für 120€ gibt es übrigens auch schon eine HD3870.

Ansonsten stimm ich dem Vorposter zu - Der Verwendungsbereich wär ne tolle Sache :)

Hallo @ Roach13,

also sie braucht ihn für Office und ab zu zum Zocken ( wie zB. C&C3,Call of duty 4 )

ausgeben möchte sie nicht mehr wie 300 -400 Euro.

mfg Nightsurfer

Prozessor: e7200 100
Lüfter: Arctic Freezer Pro 7 10
Mobo: MSI P35 Neo2 70
SPeicher: 4gb data Vitesta 55
Graka: 3870 120
NT Enermax 425+ 60

Inkl. Versand wärens so 430 . Kannstbei der Graka sparen, ne 9600 GT kriegste für 100 .

hier mein vorschlag für ein system, was in ihrem preisrahmen liegt, leise ist und für aktuelle games wie cod4 (und was noch so kommt in den nächsten monaten) genug leistung hat. alternativ könnte man bei board und cpu natürlich auf auch amd setzen und so noch ein paar euros sparen bei noch etwas geringerem stromverbrauch. falls noch nicht vorhanden solltest du noch 2 120er gehäuselüfter nach wahl kaufen.

unbenanntcpo.jpg

alternativ eine 250gb HDD rein um noch 10€ zu sparen
mal mein vorschlag (+- ein paar €):

+ nen dvd laufwerk für 10€ oder einen dvd brenner für 18€

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Zusammenstellung von Roach, kannste so bedenkenlos kaufen :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh