Neues Problem mit meinem Twingo - Tacho geht nicht wenn Licht an ist

o$$!ram

Urgestein
Moin leuts ... nachdem mein twingo jetzt ne ganze zeit lang ohne probleme geloffen ist hab ich jetzt nen neues problem: der tacho bzw. die beleuchtung geht aus wenn ich das Licht anmache - was recht bescheiden ist da ich zimlich oft abends/nachts fahre.

Weiss jemand vll. an was da liegt bzw. ob ich das ohne probleme selber machen kann? weil schon wieder in die werkstatt will ich net ;)

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß o$$!ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei elektro problemen direkt zu einer fachwerkstatt ist ja wohl klar oder? auto ist halt bischen komplizierter wie eine wakü ;)

greetz
fooki

naja ... wenns nur die beleuchtung vom tacho is isses ja kein stress ;)

also wenn ejmand was weiss: sagen :)

ich würd mal denken da ist ein dimmschalter kaputt oder so. weil der tacho wird ja gedimmt wenn man das licht einschaltet.

Ein ähnliches Problem hatte ich letztens auch. Da habe ich einen Kurzschluss in der Elektrik gehabt nachdem ich das neue Radio eingebaut habe. Ich musste dann ein neues Massekabel zum Radio ziehen. Hast du vll auch in der letzten Zeit irgendwas an der Elektrik gemacht?

nen verstärker eingebaut - aber da hatte ich nirgends nen kurzschluss ...

ich denk mal eher da is irgendwo nen wackler drinne - weil abundzu geht und dann halt wieder nimmer :stupid:

dimm regler hab ich mir auch schon gedacht -> aber dann sollte das ja immer so sein und nicht nur ab und zu!?

das heisst? wo is der? im tacho selber oder irgendwo in der technik versteckt?

habs mir ja schon fast gedacht ...

btw. aber wo is der is das einfach nen schalter an ner platine wo man nicht ran kommt oder wie?

also im handbuch steht da nix zu. da würd ich mal in der werkstatt nachfragen

Und was ham wir daraus gelernt ? Twingo ist von Arsch! Das ding ist sch**sse in verarbeitung, fahrkomfort und fahrleistungen :/

Sry ist aber meiner Meinung nach echt so =-O

Mit sowas sollte man aber wirklich in die Werkstadt, seidenn man will seine Geschw. an den Leitpfosten ablesen.

Zuletzt bearbeitet:
du bist ja bloß neidisch nur weil du nicht sone coole karre hast wie wir :P

wat nen schwachsinn :rolleyes: fährst du immer nur nach dem tacho oder nach em gefühl? also ich weiss ja net, aber bei mir isses so das ich mehr nach dem gefühl fahr - is ja doof wenn man immer auffen tacho schaut um zu guggen ob man mit der geschwindigkeit um die kurve kommt oder net ;)

btw. war heute in der wekstatt - "neuen" tacho rein gehaun und es geht wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh