Hi Leute!
Bin momentan dran, ein neues Projekt zu planen und wollte dazu eure Meinung hören.
Will folgende Hardware kühlen:
Ziel der WaKü soll ein lautloser Betrieb sein.
Alles soll intern verbaut werden, folglich scheidet der MoRa aus, da ich den leider in das Gehäuse nicht reinbekommen werde.
Frage ist nun, mit wievielen Radis ich planen soll. Dachte an min. 2 240er Radis, eher 360er.
Montage der Radis soll im Deckel erfolgen.
Frage: Stimmt die Rangfolge der Kühlleistung der Radi von relativ schlecht (links) nach gut (rechts): 1 240er - 1 360er - 2 240er - 2 360er
Als HDD-Kühler kommen vermutlich diese Freunde
Radis eben die bekannten 240er oder 360er Thermos.
Pumpe überleg ich ob meine momentan vohandenne Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus reicht?
Kühlerkomponennten bleiben der Swiftech Apogee GTX & EK Water Blocks EK-FC8800 GTX.
Entsprechende Kühler fürs Mobo müssen zwangläufig noch beschafft werden.
Würde jetzt gerne eure Meinung dazu hören.
Müte dann noch wissen, wie hoch die Shrouds für die Thermos sind, bin am überlegen, ob ich welche reinmachen soll. Hab aus nem anderen topic die Info, dass das Komplettpaket also Lüfter, Shroud und Radi 12,5cm hoch sind. Ist das richtig und wenn ja sind da die Gaskets mit drinne?
Hab mich jetzt auch entschlossen mit SketchUp mal ein paar Modelle zu machen, poste sie dann, wenn sie einigermaßen fertig sind![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Bin momentan dran, ein neues Projekt zu planen und wollte dazu eure Meinung hören.
Will folgende Hardware kühlen:
- Quad
- 8800GTX
- Board
- 4-8 HDDs
Ziel der WaKü soll ein lautloser Betrieb sein.
Alles soll intern verbaut werden, folglich scheidet der MoRa aus, da ich den leider in das Gehäuse nicht reinbekommen werde.
Frage ist nun, mit wievielen Radis ich planen soll. Dachte an min. 2 240er Radis, eher 360er.
Montage der Radis soll im Deckel erfolgen.
Frage: Stimmt die Rangfolge der Kühlleistung der Radi von relativ schlecht (links) nach gut (rechts): 1 240er - 1 360er - 2 240er - 2 360er
Als HDD-Kühler kommen vermutlich diese Freunde
Radis eben die bekannten 240er oder 360er Thermos.
Pumpe überleg ich ob meine momentan vohandenne Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus reicht?
Kühlerkomponennten bleiben der Swiftech Apogee GTX & EK Water Blocks EK-FC8800 GTX.
Entsprechende Kühler fürs Mobo müssen zwangläufig noch beschafft werden.
Würde jetzt gerne eure Meinung dazu hören.
Müte dann noch wissen, wie hoch die Shrouds für die Thermos sind, bin am überlegen, ob ich welche reinmachen soll. Hab aus nem anderen topic die Info, dass das Komplettpaket also Lüfter, Shroud und Radi 12,5cm hoch sind. Ist das richtig und wenn ja sind da die Gaskets mit drinne?
Hab mich jetzt auch entschlossen mit SketchUp mal ein paar Modelle zu machen, poste sie dann, wenn sie einigermaßen fertig sind
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet: