[Projekt] Neues projekt kommt

andi92

Enthusiast
Hi

Habe nun endlich ein neues Case zum modden als ersatz gefunden. Ich widme den Rechner meinem Clan. Die Clanfarben von der Funzockergemeinschaft sind Schwarz und Gelb. Als Basis dient mir ein Belinea Case das mir sehr gut gefällt da man viel Platz hat und das Case sehr stabil ist. Es ist halt kein LIan Li oder Silverstone Gehäuse aber ich würde mich trotzdem freuen wenn einige Leute ihre Comments schreiben.

Hardware die verbaut wird:

AMD Phenom II X4 920
DFI Lanparty JR 790GX-T2RS
4GB Crucial DDR2-1066 Ballistix
XFX HD4890 1GB
Samsung HD320KJ
Cooler Master Silent Pro M500

Was habe ich alles vor:

Seitenfenster einbauen
Zwei Öffnungen ins Top Panel
Belinea Schriftzüge verpachteln
Blende für den Sichtbaren Mainboard Tray einbauen
Beleuchtung bauen
Gehäuse lackieren
FZG Schriftzug
Schwarz-Gelb Sleeven

Bilder:

30.10.2009
Diese Gehäuse dient als Basis

Der erste Schnitt

Der Deckel ist fertig muss nur noch gefeilt werden

So die Ausschnitte sind fertig

31.10.2009

7.11.09
So die Schriftzüge wurden gespachtelt.

Die obere Seite ist gerade, es täuscht nur.

Die andere Seite

Und meine zwei neuen Lüfter einer vorne und einer hinten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schöne windows :d
wie willste die befestigen?

zu den überaus hübschen belinea schriftzügen an den seiten :

spachtelmasse besorgen, spachteln und schleifen

EDIT: steht da ja schon sry

danach lackieren (lassen)

innenraumlackierung würde ich mir auch überlegen bei der masse an plexi :d

vllt auch einfach ein asgard kaufen?
ist schon schwarz (sowohl innen als auch außen und kostet grademal 30€)
ich weiß dann müßtest du die wírklich gelungenen windows nochmal machen aber insgesamt macht es wahrscheinlich weniger arbeit :d

lg
Gmmelfrog

naja zum thema extra gelkd ausgeben :d

wenn du das innen uns außen schwarz lakierst kommst du über die 29€ für ein asgard das innen und außen schon schwarz ist ^^

lg
Gammelfrog

nö ich bekomm ne DUpli Color Farbdose für 2€ von daher reichen mir 10 bis 15€. Ausserdem gefällt mir das Asgard nicht.

ok dann würd ichs auch machen wie du :d

und slebergemacht ist immer bessewr als gekauft (allein schon das gefühl :d)

weiter so
lg
Gammelfrog

So die Schriftzüge wurden gespachtelt.

Die obere Seite ist gerade, es täuscht nur.

Die andere Seite

Und meine zwei neuen Lüfter einer vorne und einer hinten.

Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt die front eigentlich so wie sie ist. Es kommt unten nur noch Lochblech rein und ich mach irgendwie noch einen Stealthmod.

naja viel ist ja noch nicht passiert, falls ich es überlesen haben sollte
in welcher Farbe willste denn das Case Lackieren?

Also es sollte Schwarz gelb werden aber ich bin mir noch nicht sicher wo das Gelb und wo das Schwarz hinkommt. Achso will es bis zum 20ten Fertig haben. Und ich hab noch einen haufen arbeit. Nächste woche werde ich wohl ein paar Sachen bestellen.

also hut ab wenn Du es bis zum 20ten schaffen willst, da haste Dir ja wirklich einiges vor genommen.

na dann viel Glück bei Deinem vorhaben

saubere spachtelarbeit
na dann bin ich gespannt ob du das schaffst bis zum 20t :d

hui ist das dein ernst mit den lüftern?

die werden dir einen gehörschaden verpassen ^^

lg
Gammelfrog

ich bin schön Gehörgeschädigt. ^^ Nein Scherz. Ich finde die Lüfter sind angenehm (nicht zu laut aber auch nicht zu leise). Werde die Lüfter aber Regeln. Ja das Wird knapp. Ich bestell am Mittwoch die Farben und dann denke ich das ich am Wochenende die Lackierarbeiten machen kann.

so heute war ich ein wenig einkaufen. Habe mir als erstes Call of Duty Modern Warfare 2 gekauft und muss sagen einfach nur geil. Dann war ich mir schleifpapier, 3mm Bohrer und Kabelbinder kaufen. Dann hab ich mir ne Dose Füller gekauft. Ausserdem habe ich bei einem Kumpel ne bestellung für Lack rausgegeben. Dürfte am Freitag bei mir sein. 20€ für 10 Dosen Dupli-Color Platinum farben. Und bei Alternate habe ich auch ne Bestellung rausgegeben. Aber dazu wenn sie da ist. Morgen dürfte auch mein Packet von Nils aka Dualbrain kommen.

mod gefällt bis jetzt auf jeden fall gut.
habe damals auch was aus einen uralt big tower gemacht.
macht auf jeden fall dick bock.

thread abonniert

so heuteist das Packet von Dualbrain angekommen. Danke an Nils für die super schnelle bearbeitung. War auf jeden Fall nicht die letzte Bestellunng bei ihm.

so da ich nun das Gehäuse bis zum 20. nicht fertigstellen konnte mache ich daraus ein langzeitprojekt.

Gestern als ich auf der Lan war ist mir mein Mainboard abgeraucht. Der Rechner ist ausgegangen und er ging zwar noch an aber ich hatte kein Bild und keine leuchtenden LEDs in der Maus und Tastatur. Mir wurde nur der Fehlercode C1 ausgegeben das bedeutet das etwas nicht mit dem Ram in ordnung ist. Also umgesteckt aber kein Ergebniss. Werde das Board nun morgen zu KM schicken und dann ist Warten angesagt.

so habe das Mainboard nun eingeschickt. Weiss jemand wie lange die RMA bei DFI dauert? Am Freitag oder Samstag geht es hier weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh