Neues ROG Thor 1200W startet nicht

RoaKazan

Profi
Heute tauschte ich mein altes Corsair RM1000i gegen das neue Thor aus, samt der beiliegenden Kabel (außer SATA), da die doch deutlich edler als die von Corsair sind. Wenn ich den Power-Schalter umlege, bekommt das Board (ASUS ROG Rampage Encore) Strom, aber es ist wie ein Kurzschluss, denn die Lüfter drehe für etwa eine Sekunde, dann passiert nichts mehr.
Nun baute ich alles wieder um, schloss das Corsair an und mein Rechner fährt tadellos hoch. Könnte es an einem einem fehlerhaften Netzteil liegen? Irgendwie schließe ich die Kabel eher aus. Testen kann ich sie aber nicht, da ASUS sehr spezielle PCIE-Kabel liefert, die nur in die Slots des Thor passen.
Vielleicht gibt es auch eine simple Lösung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ganz ehrlich, wenn das alte Netzteil geht und das Neue aber nicht, was ist dann wohl kaputt?

Edit: Ich mein es kann natürlich auch noch an einem Kabelbruch liegen, das kann man bei manchen Kabeln nicht mehr so einfach erkennen. /:

Du hast ernsthaft die modularen Kabel eines anderen Netzteiles in das Thor gedübelt ? Das finde ich mutig. o_O
Eben nicht. Ich habe die Kabel des Thors für das Thor verwendet und die des Corsairs für dasselbige. Schließlich passen die nicht ins Thor.

Nun läuft es, das SATA-Kabel war das Ausschlaggebende.
Vielen Dank für eure Tipps.

Zuletzt bearbeitet: