Neues S939 geplant

Scippi

Neuling
Hallo,
ich würde gerne meinen 2800+ Barton auf nem NF II und die Radeon 8500 in Rente schicken.
Also hätte ich gerne ein S939 System.
Ich brauche CPU + Kühler, Mobo (dachte an NF4), Ram und ne Grafikkarte.
Insgesamt ca. 600-700€.
Ich habe nicht vor zu OC'en und man sollte schon auch mal ein aktuelles Spiel zocken können.
Macht mir doch bitte mal ein paar gute Vorschläge.
MFG Scippi
PS: Schreibt bitte dazu, ob mein 380W Tagan dafür noch reicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimmst ein Abit AN8 Sli für 120€ und nen AMD 64 3000+ für 120€ und übertaktest den auf nen 3500+ oder sogar nen 4000+. Dazu nimmst 2x A-Data 512 MB DDR 500 für insgesamt 160€. Dazu noch ne GF7800GT von nem Hersteller der dir gefällt für 360€ und nen ordendlichen Kühler wie den Thermalright SI-120 oder den Zalman CNPS 9500.
NT sollte reichen. Da kommst dann mit ~800€ weg.

Edit: Hab grad bemerkt das ich 100€ über deinem maximal Wert liege. Ohne OC'en wirds schwer ein gutes Sys zusammenzustellen für 700€. Statt der 7800GT kannst auch ne 6800GT nehmen. Dann bist auf 700€. Aber OC wirst du Wohl oder Übel müssen, bei dem Preislimit, um aktuelle Spiele zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Tommy_Hewitt schrieb:
Ohne OC'en wirds schwer ein gutes Sys zusammenzustellen für 700.

Ich beweise dir das gegenteil!

AMD Athlon 64 3200+
Asus A8N-E
MDT DIMM 1 GB Kit ( oder vieleicht 2gb nehmen)
ATI Radeon X800 XT

Das sind wenn man bei alternate bestellt 608€. Dann haste noch genug Geld für Festplatte etc.
MFG
adit: Also das 380W NT müsste noch reichen aber es wäre nicht schlecht wenn du dir später dann mal ein neues käufst

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch mal sagen das Der Vorschlag von Mistry gelungen ist. Hab eben mal selbst bei Alternate gesucht und hätte fast das gleiche für den Preis gewählt. :)

hmm die Komponente sind schon gut, aber ich hoffe dein Netzteil hat stabile Leitungen, denn wenn du eine Geforce 7800GT oder sogar die "alte" Geforce6800GT nimmst, die Fressen Strom wie nichts. Solange du kein SLI machen willst sollte dein Netzteil eigentlich reichen, so hoffe ich für dich. Kommt natürlich drauf an wieviele Harddisk & Laufwerke & Casemodding-Lichtlein du installiert hast ;)

ähh, seh ich das falsch, dass ein älteres 380 Watt Tagan in der Regel keinen PCIe Stromstecker hat und er deshalb ein neues braucht?!

ich versteh garnicht, warum ihr den leuten immer zu einem neuen nt rät.
ich habe meinem rechner fast 2 wochen 24/7 an einem 200watt nt betrieben, bis mein seasonic da war.
und adapter gibts für pci-e auch.

asus a8v del.
3000er @ 2700mhz
1 gig ram
x800 xt
2 festplatten
2 laufwerke

Vielen Dank schonmal. So in der Art hatte ich mir das auch gedacht. Und der Preisrahmen war denke ich auch realistisch.
Nur CPU Kühler ist noch keiner dabei. Ich hatte den Thermalright SI-120 im Auge, oder gibts da was dran auszusetzen?
Also das Tagan ist ja nun kein Noname NT und hat durchaus ordentliche Leistungswerte. Nur PCIe Stromstecker hat es wirklich keinen.
Ich finde die Zusammenstellung auch sehr gut, nur habe ich noch ein paar Fragen.
1. Hat Asus bei dem Mobo inzwischen den etwas nervigen Lüfter im Griff?
2. Ein RAM Kit wegen Dualchannel oder wo liegen da genau die Vorteile?
3. Wieviel mehr Leistung hätte eine X850 XT? Merkt man das deutlich?
Bei Geizhals sind sehr viele X800 XT gelistet, allerdings sind die Preise sehr unterschiedlich. Welche ist zu empfehlen?

MFG Scippi

Zuletzt bearbeitet:
rayray schrieb:
ich versteh garnicht, warum ihr den leuten immer zu einem neuen nt rät.
ich habe meinem rechner fast 2 wochen 24/7 an einem 200watt nt betrieben, bis mein seasonic da war.
und adapter gibts für pci-e auch.

asus a8v del.
3000er @ 2700mhz
1 gig ram
x800 xt
2 festplatten
2 laufwerke

wer hat hier zu nem neuen Netzteil geraten?:hmm:

Adapter gibt's z.B. http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/id_is_3724_and_Stromadapter_4_Pin_525_Zoll_auf_6_Pin_PCIe_PCI-Express.html
Von der Leistung her müsste das Netzteil das problemlos packen. Wenn nicht, dann merkst du das schnell an einem instabilen System.

Wegen der Graka, ich nehm seit Jahren Sapphire und hab's nie bereut. Außerdem find ich haben die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

@Mistry
Die Leistung eines 3200+ is ja nich gerade berauschend und der Lüfter von deinem vorgeschlagenem MoBo ist auch nich gerade leise.

@Scippi
Der Thermalright SI-120 ist gut, hab ich dir übrigens auch vorgeschlagen. Ne günstige X800XT gibst bei Alternate von ATi um 279€ Die würd ich empfehlen. Ich selbst tendiere aber trotzdem zu Nvidia. Un ne 7800GT hätte schon ne ordenliche Mehrleistung. Das RAM-kit is wegen Dualchannel. Und dein NT reicht, ENDE.

Edit: Wenn er auch Spiele wie F.E.A.R. spielen will, und es auch gut aussehen soll, kommt er mit ner X800XT net weit.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie sich das mit dem Chipsatzlüfter von dem ASUS entwickelt hat, würde mich schon interessieren. Der PC muss jetzt nicht unhörbar sein, aber so einen kleinen 40mm der 8000RPM dreht wollte ich schon nicht drin haben. Sind die passiv Lösungen die ASUS und ABIT anbieten sinnvoll?
Und bei der Graka bin ich auf diese gestoßen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a132972.html
und ich finde, dass die für diesen Preis sehr gut ist oder gibts einen Haken?
MFG Scippi

Graka ist gut. Hab garnich gewusst das die so günstig gibt. Der Haken is halt das kein Zubehör dabei is (bulk), also nur die Graka und sonst nichts. Würd ich zuschlagen. Fast alle Lüfter auf nForce4 Chipsätzen sind Krawalmacher, das ASUS nich ausgeschlossen. Mainboard sind meiner Meinung nach die passiven von Abit die bessten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh