Neues schlankes Notebook gesucht

Nikalex

Neuling
Hallo zusammen

Nach etwas stöbern habe ich mich entschlossen, mich mit einem eigenen Thread an Euch zu wenden.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop (Surprise!).

Anwendungsgebiet:
50% Browsing incl. kleinerer Flash-Fames
20% Office / Tabellenkalkulation
20% Entertainment / XBMC
10% Rest

Unter "Rest" wäre es schön auch das eine oder andere Game einigermassen spielen zu können (Spiele a la CIV oder SimCity reichen aus, keine Shooter, o.ä.).

In Abhängigkeit der Benutzung und meiner persönlichen Präferenzen einmal zusammengefasst:

Grösse: 15", gerne auch 17". Mein Laptop ist selten unterwegs und eigentlich ein Desktop-Ersatz
Display: Glare zur not OK. Auflösung Full-HD wäre nett, aber auch kein muss
opt. Laufwerk: Brauche ich nicht. Wenn es das Notebook schlanker (und billiger) macht, gerne ohne. Habe externen BR-Brenner
HD: Habe ein NAS, daher lieber weniger, aber dafür SSD
HDMI Anschluss ein Muss, aber sowieso meist Standard.
AC Wireless wäre gut, Gigabit-LAN nicht wichtig.

So, jetzt zum Bottleneck: Mein Budget liegt zwischen 400-600€.
Generell lege ich schon Wert auf eine gewisse Verarbeitung, aber es muss nicht perfekt sein.

Ich habe in diesem Rahmen folgendes Notebook gesehen:
https://www.alternate.de/GIGABYTE/P15F-v2-Notebook/html/product/1139193?

Der Hersteller ist allerdings für mich ein ziemlich unbeschriebenes Blatt, die Specs sehen aber für den Preis recht beeindruckend aus. Könnt Ihr dort eine Meinung abgeben und habt vl. sonst gute Ideen?

Besten Dank Euch allen!

Edit 1: OS auch nicht wichtig. Spiele eh mit dem Gedanken erst einmal Ubuntu aufzuspielen, daher ist weder Win7 noch Win8.1 ein muss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man nehmen. Wenn du was solideres willst sind wir wieder bei den Probooks 450 und 470.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh