Neues Set gleichzeitig Frage Grafikkarten

Taakii

Neuling
Guten Morgen Community,

ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenschrauben, hier mal meine Vorstellung:

be quiet! Dark Rock 2
EVGA Geforce GTX 670 FTW
Intel® Core™ i7-3820
Aerocool Strike-X 800W
ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 256 GB
ASUS P9X79
Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit

Hier der Direktlink (weiß nicht obs funktioniert)

http://www.alternate.de/html/configurator/builder/structure/sendLoad.html?id=189198&kind=pcBuilder

Würde das ganze über alternate kaufen, oder ist da jemand anderer Meinung?

Noch die Frage zur Grafikkarte,

Kann man eine Geforce 470GTX mit einer 680GTX im SLI betreiben, oder müssen das noch immer 2 gleiche karten sein ?

MFG und Danke schonmal,
Taakii

---------- Post added at 09:12 ---------- Previous post was at 08:21 ----------

Benutzt werden sollte der PC für die nächsten Neuheiten wie z.b. Crysis 3 o.ä.

Meine alte Hardware :

D3 4GB 1600-787 ECO ULV K2 GS
Samsung 500 GB SAT2 HD502HJ
Asus1.2 D5 X ENGTX470/2DI
TN5O50 OCZ Fatal1ty
AMD Phenom 2 1055t
Alpenföhn Großglockner
Standard OC Gaming Mainboard von MSI oder Asus, weiß aber die Typenbezeichnung net genau da ich nicht zuhause bin .

*update*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI 870A-G54

Das wäre das alte Mainboard.

/push

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

oh,oh,sieht nicht gut aus.680 u. 470 kannste im sli laufen lassen.macht aber 0 sinn,weil die 680 sich der 470 performacetechnisch anpassen würde u. am ende hätteste dann vielleicht 680 niveau.470 verkaufen u. als budget mit einplanen!

sag mal,was du machen willst mit dem pc,tft auflösung u. dein budget.

Ich hab nen relativ alten Lcd 1680x1050 den ich wohl auch in den Abfall werfe.

Ist es eine Todsünde eine 680GTX mit einem 24" Monitor laufen zu lassen, oder ist ein 27" besser? Damit kenn ich mich nämlich fast garnicht aus. Wenns da ein paar Tips gäbe wäre ich dankbar.

Möchte damit für die ganzen Neuheiten gerüstet sein, wie z. B Crysis 3 o.ä

Office Programme nutze ich selten, sollte eher mehr in die Gaming Richtung gehen.

Budget wären so zwischen 1400 und 1600.

Und wo liegt der Unterschied zwischen einer GTX 670 FTW und einer 680?^^

Naja die GTX 680 ist halt noch stärker.
Des weiteren würde für dein Anwendungsgebiet auch ein I5 3570K völlig ausreichen.
Sprich ein Sockel 1155 System.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Naja, isses net sinnvoller 80€ mehr auszugeben für was noch besseres?

Ich mein klar reichen bestimmt, aber nicht eher gleich was ordentliches für ein bisschen mehr Geld? Erfahrungsgemäß ärgert man sich immer hinterher

Lg

Der Aufpreis der GTX 680 entspricht aber in keinster Weise der Mehrleistung.
Ergo ist man mit der GTX 670 besser dran.

Ich meinte auch den CPU. I5 vs I7.

:)

Das sollte dann vom Nutzen abhängig gemacht werden.
Wenn man von Hyperthreading profitiert wäre der I7 die richtige Wahl.

Ich würde auch eher zur Sockel 1155 Plattform raten, außer du willst einen Core i7 3930K kaufen, aber den Sockel 2011 mit einem Vierkerner zu betreiben ist eigentlich unsinnig.

Nimm dann lieber den Core i7 3770K, der hat mehr Leistung als der Core i7 3820 und gehört schon zur Ivy Bridge Generation.

Wieso denn ein i7? Und das Netzteil ist doch auch bissel überdimensioniert oder?

Wie sieht dein alter Rechner aus?

Steht im ersten Post recht weit unten.
Welche Kombination ist jetzt halt die frage, welche graka, welcher CPU

Wo spart man, wo besser nicht ^^

Wofür reicht der Rechner nicht mehr? Hast du mal übertaktet?

ich würd den i5 3570k u. die gb 670 nehmen,die hat 2x 100mm lüfter.ocen kannste die selber.der hauptunterschied zur 680 machen nur die taktraten aus.das gesparte geld kannste besser in nen tft u. sound stecken.
Unbenannt.JPG

du wirst durch nen i7 keine vorteile gamingmäßig haben.der hat nur bei multithreadanwendungen vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Konfig.
SK sollte man aber von den vorhandenen Gerätschaften abhängig machen.

Was meinst du Madz? Wie soll ich entscheiden? Hätte immer gern mehrere Statements.

Schöne Konfig.
SK sollte man aber von den vorhandenen Gerätschaften abhängig machen.

die d1 ist ne ältere soundkarte u. war ihrer zeits die zweit beste nach der d2.55€ in son sys ist soundmäßig eher nen witz u. sehr gutes allround zu dem preis.

madz,dein ständiges rumgelülle interessiert mich nicht mehr.ich bin dich die ganze zeit am melden wenn du mich wieder mal wieder am durchquoten u. schlecht machen bzw. degradieren bist.

eigenständige empfehlungen ohne irgeneinen bezug zu nehmen bekommst du weiterhin nicht hin.

du bist hier nicht der "führer"....

Taakii,was wäre dein budget,was ist vorhanden an ausgabegeräten?

Zuletzt bearbeitet:
die d1 ist ne ältere soundkarte u. war ihrer zeits die zweit beste nach der d2.55€ in son sys ist soundmäßig eher nen witz u. sehr gutes allround zu dem preis.
Das mag ja sein, aber trotzdem hat der TE evtl. nur Kopfhörer oder Boxen für die eine SK evtl. Verschwendung wäre?

Ansonsten
@Madz und @Wem
Versucht euch bitte jetzt am Riemen zu reißen.

Was meinst du Madz? Wie soll ich entscheiden? Hätte immer gern mehrere Statements.

Sag doch bitte erstmal wofür der Rechner nicht mehr reicht! Auf den ersten Blick reicht die aktuelle Hardware mit ein wenig OC noch aus.

Das mag ja sein, aber trotzdem hat der TE evtl. nur Kopfhörer oder Boxen für die eine SK evtl. Verschwendung wäre?

Ansonsten
@Madz und @Wem
Versucht euch bitte jetzt am Riemen zu reißen.

ne steigerung wird zu 99% immer möglich sein,mal mehr o. weniger.das ist meine art um zu schauen ob handlungsbedarf bzw. wunsch besteht o. nicht.im zweifel bei blinden kauf,was eher nicht passiert setzt er zumindest nicht 55€ in den sand.

bzgl madz reagiere ich seit freitag 0 auf ihn.er bekommt es allerdings 0 hin.kannst gerne mal über mein profil meine u. seine beiträge anschauen.ich kann dir auch eine liste mit seinen ständigen beleidigungshaften degration bzw. schlecht reden durchgequote bis freitag schicken.gerne schicke dir auch noch was alleine heute in 6h so gelaufen ist.

er hat bei euch anscheinend narrenfreiheit bzgl benehmen.ganz lange gucke ich mir das nicht mehr an,dann bin ich aus dem forum weg hier!

Ich würde eigentlich schon sehr viel Wert auf Sound legen, da ich selbst Musik spiele.

Ich hab eine creative soundblaster audigy2SE im alten PC, die ich aber im Moment nicht nutze, da ich noch kein taugliches Headset + Micro gefunden hab.

Streitet doch nicht...

Erstmal geht's mir um die Basis des PCs. Sound ist 2trangig und dazukaufbar.

Jetzt reicht der PC, aber eben wird er das nicht mehr für Crysis und sonstige Sachen mit großer Performance

Jetzt reicht der PC, aber eben wird er das nicht mehr für Crysis und sonstige Sachen mit großer Performance
Also ich würde an deiner stelle:

1. die Kiste übertakten
2. sehen wie sie mit den neuen Sachen zurechtkommt

Falls es mit neuen Titeln Probleme gibt, kaufst du erst einmal eine neue Graka und schaust, wie diese mit der CPu harmoniert. Sollte alles nicht viel bringen, schmeisst du den Unterbau auch noch raus -> neue CPU/Board. Alles andere ist nur sinnloses "auf Vorrat kaufen".

Wieviel willst du denn für Kopfhörer und Mikro ausgeben?

Erstmal geht's mir um die Basis des PCs. Sound ist 2trangig und dazukaufbar.

Wenn ich mir deine "alte Hardware" so ansehe, dann komme ich zu folgender Empfehlung:
Rüste den Arbeitsspeicher auf, RAM ist aktuell sehr günstig. 4GB kann manchmal zu wenig sein.
Ansonsten erstmal abwarten und Tee trinken.
Sollte es in einem Spiel zu knapp werden, dann einfach eine neue Grafikkarte einplanen, das bringt am meisten.
Zur Soundkarte:
Wenn du keine Treiberprobleme hast, nimm die Audigy. Sollte es welche geben, hol dir ne Xonar DG/DGX. Bin auch wegen Treiberproblemen diesen Weg gegangen.
Und spar etwas Geld für Boxen/Kopfhörer zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gutes Headset, welches ich aber nicht empfehle, weil ein 150€ Dt770 pro sogar leicht besser klingt. Zusammen mit dem Modmic bist du bei 180€.

Für Shooter empfinde ich neutrale nicht basslastige Hörer besser, weil Details weniger im Bass untergehen.
Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh