[Kaufberatung] Neues Silent Gehäuse

Apokal

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2012
Beiträge
166
Ort
Bayern
Da ich mich von meinem Silverstone Temjin 07 mit windowkit in Silbern trennen möchte bleibt mir nun die wahl eines neuen gehäuses.

Kann mir einer ein (am besten) schallgedämmtes großzügiges Gehäuse empfehlen ? Marke ist mir nicht wichtig sollte nur gut verarbeitet sein und auch nicht über 15kg schwer sein.
Ein entfernbares Motherboardtray wäre gar nicht schlecht. Wakü hatte ich zwar im Temjin benutzt aber ich denke ich wechsel wieder auf LuKü, mal sehen wenn es prinzipjell möglich wäre würde ich dies natürlich auch als pluspunkt ansehen.
Windowkit ist mir mitlerweile nicht mehr so wichtig... ich habe zwar immer gerne irgendwie in meinen PC geglozt früher aber brauchen tue ich es nicht unbedingt.

Ja ich denke das wäre eigendlich alles wichtige (design ist ja immer geschmackssache aber ich persönlich mag "einfache" simple formen, bin dem anderem aber nicht grundsätzlich nicht negativ gegenüber eingestellt.

---------- Post added at 21:47 ---------- Previous post was at 21:44 ----------

ach - ich habe meinen Preisrahmen ganz vergessen. 100-150€ maximal. Ist zwar im vergleich zum Temjin ein leichtgewicht, aber irgendwo muss man ja mal abstriche machen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich zum Beispiel ein Fractal Define XL vorschlagen. Erfüllt alle Kriterien außer dem beweglichen Mainboard Tray (Gewicht müsste man mal nachschauen).

Das Antec P280 wäre auch eine Überlegung wert. Tray auch fest, aber hat schöne Features und ist gut verarbeitet.

Ansonsten wirds in dem Preisbereich recht schwierig.
 
Danke die sind gar nicht schlecht - tifft schon ziemlich meinen nerv muss ich sagen ^^

was hälst du vom NZXT h2 ?
Ich mag ehrlich gesagt auch mal zur abwechslung ein weißes gehäuse.
vielleicht muss ich mein Budget doch noch irgendwie erhöhen - mal sehen.
 
Das H2 gefällt mir persönlich nicht so sehr, weil es einige Detailschwächen hat. Z.b. gibt es bei geschlossener Tür nur minimale Frischluft für die Frontlüfter und die Oberseite des Gehäuses sieht mir zu unaufgeräumt und plastik-artig aus. Auch das Festplatten-System kann zu Problemen führen, falls man mal zwei Grakas und einige Festplatten verbauen will. Sind natürlich alles keine KO-Kriterien, aber es gibt halt Gehäuse die diese Nachteile nicht haben.

An weißen Alternativen fällt mir nur das Fractal Define R3 ein. Ist halt nur ein normaler Midi-Tower und im Vergleich zum Temjin wird es wohl arg klein wirken. ;) Habe so eines hier stehen (in schwarz), ist für den Preis echt genial. Aber man darf natürlich keine Verarbeitung auf Temjin-Niveau erwarten.
 
Wie wärs mit nem Nexus Prominent oder Nexus Edge? Die Teile kommen mit guten Lüftern und sind auch schon schallgedämmt.
 
Ich hatte es in nem anderen Thread schonmal erwähnt, aber hier passt es auch sehr gut:

Mögliche aktuelle / bald erscheinende Alternativen wären noch
- Cooler Master Silencio 650
- Nanoxia Deep Silence One DS1
Die machen auf mich auch einen guten Eindruck.
Vom Silencio gibt's schon ein paar Tests (z.B. hier) und vom Nanoxia sollten die so langsam denke ich auch eintrudeln...

Ich selber versuch mich demnächst zwischen P280, R3, Silencio 650 und DS1 für meinen neuen Rechner zu entscheiden... EDIT: ach und dem Obsidian 550D natürlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh