Neues 'Silent' Netzteil - Enermax, Coolermaster oder Be Quiet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m4rcus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
115
Hi hardwareluxxe

Was soll ich sagen, mein aktuelles Netzteil ist als, ich will nen neues.
Ich hab die auswahl für mich soweit auf 3 verschiedene eingeschraenkt, war quasi auch schon kurz vor dem Bestellen bis ich abseits von Tests/Reviews ein paar Userbewertungen gelesen habe die mir mal gar nicht gefallen haben.

Also frage ich nun euch was für Erfahrungen ihr mit bestimmten Netzteilen gesammelt habt denn mein ziel ist ganz klar ein so wenig hörbares Netzteil wie möglich. Momentan hab ich nen altes Enermax 450W dessen 2 Lüfter immernoch geraeuschlos arbeiten, einzig und allein ein Luftzug ist zu hoeren unter last.

hier meine Auswahl:
Enermax PRO82+ II 525W (Lüfterklackern auch noch bei er II'er Generation?)
be quiet Straight Power 600W // be quiet Straight Power 580W mit CM
und dem
Cooler Master Silent Pro M600 600W


Ihr dürft mich auch gerne auf ein anderes Netzteil aufmerksam machen solange es was dazu zu lesen gibt.
Ich danke schon einmal im Voraus für sämtlich produktive Antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der sammelthread hätte es auch getan ;)

erstmal was willst du für ein system versorgen und wie teuer oder billig darf es sein?
 
Ich hab mich schon auf eine Leistungsebene festgesetzt unabhaengig von meinem System. Ich will ein Hochqualitatives Netzteil im Rahmen von 550-600W bei um die 80€ das so Leise ist wie es nur geht ohne das ich den Lüfter wechsel.

Zu dem zweck hatte ich einen eigenen Thread mit meiner Auswahl gestartet in dem ich Erfahrungen sammeln möchte was Lautstärke und eventuelle Macken angeht ohne unübersichtlich zu werden durch Fragen von anderen welches Netzteil fuer ihr System ausreichend ist. Alles andere hab ich mir soweit schon zusammen gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh