Neues Silent-System mit viel Power, AMD, gutes Budget

Surfy

Neuling
Huhuu all

Ich hoffe ihr könnt mich wie immer beraten. Diesmal kann ich mir endlich selber ein System zusammenstellen, und nicht wie die letzten male nur für freunde...

Dass System soll ein AMD Athlon64 Dualcore System werden, mit SLI Option, und vor allem leise sein.

Vorschlag1:
ASUS M2N32-SLI Mainboard
4400+ Athlon64 Dualcore
2 GB Ram (welches)

Vorschlag2
ASUS A8N-SLI Premium Mainboard
4400+ Athlon64 Dualcore
2 GB Ram (welches)

Soll ich auf die neue Technologie setzten, mit Dual Channel DDR2-800 Support, und vollem SLI 16?

Vor allem soll dass Ding leise sein, dh kommt wohl eine Wakü zum Einsatz. OC`len werde ich dass ding erstmal nicht.

Was ist von dem Wasserkühlungsset

Hersteller : GigaByte
Bezeichnung: GH-WIU01 3DGALAXY WATERCOOLING

oder

Cooler CoolerMaster Watercooler Mini Aquagate R80 zu halten? Leider kann ich nur die beiden beziehen zu meinen speziellen Vitamin-B Konditionen

Als Gehäuse habe ich vor, ein Antec SonataII Gehäuse zu bestellen, damit habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Bitte helft mir :angel: bin sowas von unentschlossen, was wakü und Mainboard angeht.

Grafikkarte suche ich auch was leiseres, oder mit Wakü...

Budget: ca. 1600 Euro

Die letzten beiden PCs die ich für kumpels gebastelt habe sahen so aus: guter Speed aber ziemlich laut.

A8N-SLI Premium
AMD Athlon64 X2 4400+
2* 1 GB Corsair PC400 CL2 Ram
2* Geforce NX6800XT TE 256E (MSI)
Antec SonataII Miditower 450 Watt Truepower
2* DiamondMax10 300GB Sata150 im Raid0
1* DiamondMax10 300GB Sata150 Backup

Aber jetzt mit den neuen Boardoptionen bin ich wieder ratlos, auch mit den zu verwendenden Grakas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Surfy schrieb:
Vorschlag1:
ASUS M2N32-SLI Mainboard
4400+ Athlon64 Dualcore
2 GB Ram (welches)

zukunftssicher sollte deine investition schon sein! deswegen nimmt du ein AM2 sys! ;)

beim speicher würde ich zu G.Skill greifen! je nach dem was dein budget ist, welche mit guten o sehr guten timings! :bigok:

wenn es ein HighEnd sys werden soll, dass dazu noch leise ist, dann kommst du um eine wakü nicht drum rum! allerdings kenne ich mich bei waküs net so aus . . .

An deiner Stelle würde ich noch min. 4 Wochen warten, bis dann sollte die Auswahl an AM2-Boards schön groß und alle großen Fehler im Bios beseitigt sein.

bevor du soviel geld ausgibst! hast du dir mal gedanken über einen Intel "conroe" gemacht?!

die sollen ja eine richtige performancesteigerung bringen! soll anfang, mitte Juni auf den markt kommen u schon der kleinste aus der familie soll einen FX62 platt machen . . . :lol: wir werden es sehen!

Soo, hab meinen Entwurf nochmals verfeinert ;)

Vom neuen Socket habe ich Abstand genommen, momentan bringt das noch nix... Kaum Mehrleistung, dafür unausgereifte Boards... DH entweder warten bis 2007, oder jetzt ein sweetes System...

Athlon64 Dualcore 4400+
ASUS A8N-SLI Premium
2 GB Corsair Twinx2048 (2*1 GB PC400 CL2)
2* Gigabyte GeForce GF7600GT (passive) (GV-NX76T256D-RH)
2* DIAMONDMAX 10 300GB SATA 9ms 16MB ROHS RAID-O
1* DIAMONDMAX 10 300GB SATA 9ms 16MB ROHS Backup
Gigabyte 3DGALAXY WATERCOOLING
Antec SonataII Tower mit 450 Watt Truepower

Preis über VitaminB: 1420 Euronen oder 2200 Schweizer Franken...

Leider kann ich nicht alle Hersteller beziehen, zb MDT Ram bekomme ich nicht über meine VitaminB Kanäle....

Ich hoffe ihr habt mir trotzdem noch ein paar Tipps, vielleicht kann ich die dann auch realisieren, wenn die Hardware auch über meine VitaminB Kanäle bestellbar sind, oder noch leistbar mit normalen Verkaufspreisen sind....

Geht meine Zusammenstellung überhaupt mit dem verwendeten Towergehäuse? Die Wakü wird ja draussen dran gepappt, da wo beim SonataII Tower schon mit seinem 120mm Lüfter nach draussen bläst...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, und hier das Intelsystem:

Intel Pentium D 805 2.66 GHz Dualcore
ASUS P5ND2-SLI Deluxe Mainboard
2048 MB TWIN2X2048-5400C4 Corsair DDR2 Ram (2*1024)
2* Gigabyte GeForce GF7600GT (passive) (GV-NX76T256D-RH)
2* DIAMONDMAX 10 300GB SATA 9ms 16MB ROHS RAID-O
1* DIAMONDMAX 10 300GB SATA 9ms 16MB ROHS Backup
Gigabyte 3DGALAXY WATERCOOLING
Antec SonataII Tower mit 450 Watt Truepower

Dass is doch der Prozzi, der sich so gut übertakten lässt... *jippie*

Günstiger wäre das auch noch... Der Conroe? Gut und schön, der wird einiges Kosten ^^ - dh bin nu scho auf nem recht guten Level in Sachen Budget.. Und nochmals 6 Monate warten (bis komponenten erprobt etc)... Ich weiss nicht *grübel*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh