Neues SLI System

Bastec23562

Neuling
So wollte mir jetzt doch nach langer Überlegung ein sli sys kaufen!!
Habe an das
ASUS A8N SLI
Und 2* 6600gt
Prozzi AMD Athlon 64 3000+

Kann mir einer sagen ob man mit dem Board gut ocen kann???
und ob sich SLI jetzt rentiert oder nicht!!!
Danke schonmal!!
Greetz Bastec

P.s. ich weiß es wird kommen "Suchfunktion" oder sowas!!!
Aber ich habe nichts gefunden!!!
sollte es sowas doch geben bitte link schicken!!!thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Statt dem Asus eher das Gigabyte K8NXP-SLI. Das ließ sich laut dem hardwareluxx test sehr gut Clocken (290mhz referenztakt)

2 6600 GT ist in meinen augen sinnlos, eine 6800GT sind da eine wesentliche bessere wahl. nicht viel teurer und für die zukunft ist noch ein ausrüstslot da

Bastec23562 schrieb:
nur ein sache der verfügbarkeit. die 420€ MSI ist im gegensatz zur Galaxy 6600 aber zu kriegen. Wenn man nun die Verfügbaren 6600er gegen die billigste 6800GT antreten lässt, sieht das schon wieder ganz anders aus

eine GT hat dennoch vorteile, weniger lärm, besser zu kühlen und die möglichkeit der aufrüstbarkeit

Zuletzt bearbeitet:
krecki schrieb:
er meinte 2 6600Gts im Vergleich zu einer 6800er!

aber wie gesagt, 2 6800er im SLI Betrieb funktionieren nur auf dem ASUS BOard wegen dem Platz!

Hää?`?

man kann auf nem MSI oder Gigabyte Board keine 2 6800er im SLI modus betreiben??
Wieso denn dass?
Wegen dem Chipsatzkühler oder wie?

krecki schrieb:
er meinte 2 6600Gts im Vergleich zu einer 6800er!

aber wie gesagt, 2 6800er im SLI Betrieb funktionieren nur auf dem ASUS BOard wegen dem Platz!

Das stimmt aber nicht, denn es sind 3 cm auf dem MSI Platz und da haben fast alle 6800 GT Platz .Und wenn es mit dem Platz eng wird, kann man immer noch die lüfter gegen Wakü tauschen, was die meissten ja auch machen.

Wenn man ein lahmes Bord haben will und nicht OC machen will!

Ist das Asus schon erste Wahl :banana: :haha: :haha: :banana:

Du hast Recht, und wer Recht hat gibt einen aus :shot: :lol:

Hier mal ein Bild von 2*6800GT auf dem MSI BOARD, für die Leute die meinen das es nicht geht !

:banana: :banana: :banana: MSI-Daimond mit 2*6800GT :banana: :banana: :banana:

show_image.php

:maul:

Zuletzt bearbeitet:
aber wer hat denn lust sich an den grakas zu vergreifen und dort neue teure Waküs raufzusetzen?

Frannie schrieb:
Hää?`?

man kann auf nem MSI oder Gigabyte Board keine 2 6800er im SLI modus betreiben??
Wieso denn dass?
Wegen dem Chipsatzkühler oder wie?

das Problem ist der Abstand zwischen den SLI Steckplätzen, der ist bei allen Nforce 4 Boards nur 3cm nur beim Asus ist er 5cm!

Und da die 6800Gts große Kühlkörper draufhaben passen diese normalerweise nur auf dem ASUS Board! Es sei denn du schraubst die Kühler ab, setzt ne Wakü drauf . dann sollen sie auch auf den anderen Boards passen! Aber dafür musst du dir erstmal ne wakü zulegen! das kostet ja auch nochmal ne menge geld

krecki schrieb:
das Problem ist der Abstand zwischen den SLI Steckplätzen, der ist bei allen Nforce 4 Boards nur 3cm nur beim Asus ist er 5cm!

Und da die 6800Gts große Kühlkörper draufhaben passen diese normalerweise nur auf dem ASUS Board! Es sei denn du schraubst die Kühler ab, setzt ne Wakü drauf . dann sollen sie auch auf den anderen Boards passen! Aber dafür musst du dir erstmal ne wakü zulegen! das kostet ja auch nochmal ne menge geld

Aber es gibt ja viele 6800GT, und nur wenige passen nicht auf den 3cm Abstand.

Denn die meissten passen aber drauf ! ! !

Auch manche 6600 GT passen nicht bei Boards mit 3cm Abstand, so ist mit Leadtek.
Auserdem passen bei bei Asus PCUlüfter wie der Zalman mit 120 mm problemlos.
Wer sagt, dass Asus zum übertakten eine lahme Ente ist soll sich dieser Link aus Polen anschauen ! Klicken und nach unten scrollen bis zu BIOSabbildung von User mit Name Focus (geschafft auf 10x276 bei 53° unter Stress und 1.5V) dann kommt der Madness der hat das auf bescheidene 10x258 gebracht mit...nem Asus SLI ! Hier zu Link:
http://forum.pcmaniak.pl/ftopic18794.php

El Greco schrieb:
Auch manche 6600 GT passen nicht bei Boards mit 3cm Abstand, so ist mit Leadtek.
Auserdem passen bei bei Asus PCUlüfter wie der Zalman mit 120 mm problemlos.
Wer sagt, dass Asus zum übertakten eine lahme Ente ist soll sich dieser Link aus Polen anschauen ! Klicken und nach unten scrollen bis zu BIOSabbildung von User mit Name Focus (geschafft auf 10x276 bei 53° unter Stress und 1.5V) dann kommt der Madness der hat das auf bescheidene 10x258 gebracht mit...nem Asus SLI ! Hier zu Link:
http://forum.pcmaniak.pl/ftopic18794.php

Die in Polen haben den Rechner bestimmt gekl..... :haha:

Die kennen ja auch nichts von T1 oder so ! :banana:

Bei Ebay und hier auf dem Marktplatz verkaufen alle Ihr Asus und holen sich das MSI oder das Gigabyte :shot:

Bestimmt nicht weil es so Toll ist :fresse:

die die das ASUS hier verkaufen, tun das weil sie das Board nicht extrem OC können, normale User die ein bischen oder überhaupt nicht OC sind absolut zufrieden mit dem Board!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh