Neues Sli Sytem

astrid

Neuling
Möchte mir ein neues System zusammen bauen :)
Wobei es ein Sli System sein sollte!

Cpu:
Intel Core 2 Duo E6600

Grafik:
2x ASUS EN8800GTX/HTDP, GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3

Mainboard:
ASUS Striker Extreme, nForce 680i SLI

Gehäuse:
Silverstonetek Tj09

Speicher:
Noch nicht sicher welcher 2G sollten es sein.

Netzteil:

Von be-quiet
aus der serie Dark Power das PRO BQT P6 PRO-750W.

Für vorschläge und verbesserungen wer ich dankbar, grad auch beim Mainboard das es nicht lieferbar ist.
Es sollte ein hochwertiges System werden, wo etwa die Preis-Leistung stimmen sollte

Lieben gruß Astrid

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair Dominator
Gskill GBHZ
Cellshocks

würde ich Speichtechnisch mal sagen..am besten 4 GB 8000er

Bitte kein SLI betreiben.... doppelte Wärmeentwicklung, doppelter Stromverbrauch, doppelte Lärmentwicklung bei geringer Mehrleistung, kauf dir lieber später eine Nextgen. Graka.

Briummbär schrieb:
würde ich Speichtechnisch mal sagen..am besten 4 GB 8000er

Klar... wenn er Vista hat ja... 8000er.. wo gibt es die? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin Weiblich :) und Vista nein danke, xp reicht hauptsystem linux:))

Was ist eine Nextgen. Graka.?

Hallo Astrid, schön mal wieder eine Frau im Forum zu haben :haha:

Eine Nextgen. Graka ist z.b. der Nachfolger der 8800GTX, dass wäre dann die 8900GTX.

Was ist eine Nextgen. Graka.?
Nextgen graka: Next Generation Graphics Accelerator Card.
Oder einfacher: Grafikkarte der nächsten Generation ;)

Edit: Verdammt, mal wieder zu langsam.

Topic: Würde nur zu einem SLI-System raten, wenn es wirklich auf jedes kleine Prozentchen Leistung ankommt oder man einen Rechner zum totalen prollen braucht.
Auch wenn ich zugeben muss, dass 2 8000GTX schon nen ziemlich geilen Arsch haben. :banana:
Investier das Geld der eingesparten GTX lieber in insgesamt 4 GB Ram oder eventuell in eine andere graka, die du dann in nem Jahr oder so nachkaufst.
Da hast du mehr von.

Ich würde folgendes emfehlen:
CPU:
Intel Core 2 Duo E6600
Mainboard:
Asus Striker Extreme
RAM:
4x Corsair CM2X1024-6400C3 (4x1GB) [wenn du nicht übertakten willst]
Grafik:
ASUS EN8800GTX/HTDP
Netzteil:
Dann würde auch ein 500Watt-Netzteil von be quiet reichen
Gehäuse:
kannst du so lassen wenn du willst
CPU-Kühler:
Termaltake Sonic Tower

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der unterschied zwischen einer GeForce 8800 GTX und der 8900GTX ?
Ist der unterschied so groß?

Gibt es sonst keine frauen hier?
Also ihr meint sli lohnt sich garnicht? Und mir geht mir nicht um das Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 8900GTX kommt erst Juni/Juli... der Nachfolger... darum auch Nextgen. Graka ;)

Es gibt hier paar Frauen, wie z.b. Goldi775 :wink: Hallo Diana :d Sie hat heute B-Day

Sonst sind hier Frauen Mangelware, auch wenn hier zu 98% NUR Männer hier sind :haha:

SLI lohnt sich überhaupt nicht.

Naja dann wohl eine Karte erst mal und später vieleicht noch eine. und 4gb ram oder so.
Und welches Mainboard als alternative ? oder wie würdet ihr das zusammen bauen ?

Wie würdet ihr das zusammen bauen :d
Ja also nimm schrauben am besten weil tesa hällt niucht so gut ^^
Aber mal im ernst eine 8800gtx reicht vollkommen aus :) kannst dir ja für das geld von der 2ten gtx Schuhe oder änliches kaufen dann hast du dopplet spass :)

bekram1983:
Zwar weiß ich nicht was Schuhe damit zu tun haben, und ich nicht verstehe warum du dir Schuhe kauft wenn du eine Grafikkarte kauft:shot:

Aber da das Thema Schuhe hier nichts zu suchen hat, und darum es auch nicht geht!! Wer es lieb mal gute Ideen und Vorschläge zu posten.

Dein System, wie Du es bis jetzt ausgesucht hast, reicht bis unter die Haut.
Noch schöne schnelle Festplatten dazu (Seagate Barracuda) im Raid, dann fetzt das Ding.

Naja dann wohl eine Karte erst mal und später vieleicht noch eine. und 4gb ram oder so.
Und welches Mainboard als alternative ? oder wie würdet ihr das zusammen bauen ?

Halt, immer langsam, für was wird denn der PC verwendet?

4GB werden unter WinXP nicht erkannt.

Und warum jetzt doch SLI?

als alternative zum mobo wären da noch das Asus P5W DH Deluxe, das P5B Deluxe,das EVGA nForce 680SLI, das Asus Commander oder das P5N32-SLI Premium. als CPU kühler würd ich lieber nen scythe infinity oda mine nehmen, die sind besser als der sonic tower. und sind 4gb ram nich n bissl übertrieben? also ich denke 4gb reichen vollkommen aus, vor allem wenn du kein vista benutzt.

Festplatte dachte ich von Western Digital ? wobei ich da hoffen bin.

PitGST:
Werde mir nur eine Grafikarte hollen, und vielleicht etwas später wenn überhaupt!

Ach das system sollte leise sein:)

Also die C2D (Core 2 Duo) lassen sich total easy übertakten.

Nochmal meine Frage, für was wird das System verwendet?

Naja eine Mischung aus game, video bearbeitung (dvb), grafik (abobe).
Also sag so, sollte schon vdr neben laufen können , und video bearbeitung neben her oder vmware gibs ja auch noch
das meiste unter linux , wobei unter winxp schon mal aktulle spiele in voller auflösung funzen sollten:) und meine 2 TFT und ein crt auch noch da ist:)
Wobei ich die grenzen des system austesten werde :) Bastel gerne :)

Zuletzt bearbeitet:
3 Monitore dran geklatscht :haha:

Okay mein Vorschlag.

CPU: E6600
CPU-Kühler: Scythe Mine oder Scythe Infinity (sehr groß und schwer)
MoBo: ASUS P5N32-E SLI (wenn es Lieferbar ist)
RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4) oder OCZ Platinum XTC Revision 2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-15 (DDR2-800) (OCZ2P800R22GK)

Graka: Asus 8800GTX
NT: be quiet Dark Power Pro P6 750W ATX 2.2
HDD: vorhanden?
DVD-Brenner: vorhanden?
DVD-Laufwerk: vorhanden?

PS: Wie bist du zu unser Forum gekommen?
Hast dann ein Hammer geiles System als Frau ;)
Freakige 32 Jährige (nicht böse nehmen) :haha:

HDD, dvd-Brenner: dvd-Laufwerk: soll alles neu:) wenn schon denn schon, soll ja alles sata sein, und wenn neues systen dann aber richtig. Würd mir auch kein auto (viper) kaufen und hab golf motor drin!

3 Monitore dran geklatscht nein 2 tfts und der crt von iiyama kommt zum video schaun mal dran :)

Wie bist du zu unser Forum gekommen? - War zufall:) hab google mal forum zum übertakten gesucht:) die meinsten sind englisch und gute deutsche gibt ja nicht viele:)
Bei machen ist das Niveau im Foren ist nicht grad schön. In viele denken eine Frau was will die mit Computer! Naja die sowas sagen sollen bei ihren windows bleiben
und weiter klicken :) und wenn die Maus defekt ist das geht garnicht mehr lach :)

Ich Hoffe und bin gespannt wie das Forum ist, ich denke ein Forum ist da zu da um sich gegenseitig zu unterstützen, und Diskussion zu führen und nicht ausfallend zu werden

PitGST: du scheinst samsung fan zu sein :) warum grad der hersteller ? najs 2000€ +- hab ich auch so gerechnet nur noch shop finden der alles hat

Zuletzt bearbeitet:
so ist meine config, warte nur noch auf mein ASUS P5N32-E SLI, :banana:

ASUS P5N32-E SLI, non Plus ;)
E6400 bis max 3,5 Ghz
Coba NITROX 750er (günstiges marken NT in dieser Leistungsklasse)
OCZ GOLD GX XTC CL5-5-5-12 (2Gb)
(hab den Ram günstig bekommen, ist nicht der Beste aber reicht imo)
Palit 8800GTX
Leadtek Winfast 8800GTX
Coolermaster Stacker STC 1

Zuletzt bearbeitet:
PitGST: du scheinst samsung fan zu sein :) warum grad der hersteller ? najs 2000€ +- hab ich auch so gerechnet nur noch shop finden der alles hat

Naja was heißt Fan, Samsung ist einer der besten Hersteller, und die genannten Geräte sind mit die besten in ihren Bereichen auf dem Markt.

ich würd sagen weil samsung zzt ein sehr gutes preis leistungs verhältniss haben und natürlich aufgrund der s-ata kabel der luftfluss besser ist und auch das gehäuse wesentlich ordentlicher aussieht, kannst auch zu plextor greifen wenn du nen s-ata dvd brenner haben willst, sind allerdings nur wenige vorteile die sich für einen mehrpreis von rund 70€ nur selten lohnen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh