Neues Slot-In gekauft, wo krieg ich den passenden IDE-Adapter?

scheinwerfer

Neuling
...hab mir für meinen HTPC einen neuen Slot-In DVD-Brenner von Sony-NEC gekauft (AD-7633 A), hat folgenden Anschluss:

anschluss385.jpg

wie sieht dazu der passende Adapter auf 40-pol IDE aus und wo kriegt man den am günstigsten?
habe zwar einen hier, aber das is einer für 2,5"-HDs, der passt natürlich nich :(
danke schonmal für Eure Infos und schönes WE :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der zweite ist dazu gedacht das IDE Slim LW an SATA anzuschließen.

Was nur den Vorteil hat das man das IDE Kabel in Schrank oder entsorgen kann.
Kann aber auch sein das der Adapter nicht mit dem mobochipsatz mag. Dazu hab ich aber keine infos.

Leider giebts noch keine sata slim LW.

MfG

wär mir auch schöner, wenn mein LW SATA wäre (schöne flache, schmale Kabel :d),
aber mein µATX-Board hat keinen SATA-Controller :(
es gibt aber SATA-slims, allerdings keine slot-ins...

SATA-slims gieb mir mal bitte einen link.
Hab die üblichen Verdächtigen abgegrast aber nichts gefunden.

Wie jetzt mATX aber kein SATA? Ist ja fast schon ein Horrorfilm *lol* Man gut das ich mir das damals nicht angetan habe.

MfG

Sony NEC Optiarc AD-7590S
der z.b.

Ist das der erste? Hab jetzt keine reviews gefunden auf die schnelle.

Aber gut zu wissen das es min. einen giebt.

MfG

Ganz normal Sata?

Ich mein sonst wäre das recht sinnentleert wenn wieder ein Adapter für den Desktop PC gebraucht würde.

MfG

also sind die SATA Laufwerke auf jedenfall nicht für Notebooks geeigent, da die noch IDE nutzen? Auch die neue BR Laufwerke für Notebooks sind noch IDE?

Ich glaube schon(Auch die neue BR Laufwerke für Notebooks sind noch IDE). Aber um auf nummer sicher zu gehen würde ich auf der Seite vom Hersteller vorbei schauen.

Neue Notebooks werden bestimmt mit Sata interface kommen. WEnn nicht schon geschehen. Weil meist erst oem und dann der Einzelhandel kommt afaik.

Vor ca. einem monat gabs noch nicht ein einziges sata slim LW.

Endlich kommt das in Gang da.

Aber es giebt soweit ich weiß auch nur einen blu ray brenner 2x von toshiba und sonst nur rom LW für HD-DVD ODER blu ray aber nicht beides.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh