[Kaufberatung] Neues Smartphone <= 5" evtl. Xiaomi Redmi 4X ?

fischersfritz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
28
Hallo,

der Akku meines Moto X (erste Generation, 2014 gekauft) wird immer schwächer und hält immer seltener den Tag durch. Ich war eigentlich sehr zufrieden mit dem Ding, und habe eigentlich keine großen Ansprüche an das Neue.

Nur sollte es nicht zu groß sein. Fände 4,7" eigentlich wieder gut, aber es gibt kaum noch was in der Größe. Gerne rohes Android. Ungerne Samsung.

Bisheriger Favorit ist das Xiaomi Redmi 4X. Aber eigentlich ist es mir etwas zu groß. Spricht sonst etwas dagegen? Würde es bei einem deutschen Versender (Alternate / Cyberport) kaufen, direkte Chinaware möchte ich nicht. Gibt es bessere Alternativen? Preislich könnte ich mir bis zu 250€ vorstellen auszugeben. Was empfehlt ihr mir? Ich würde mir auch wünschen wenn das neue Phone auch wieder 4 Jahre hält

Danke schonmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xiaomi Mi A1, oder etwas größer Xiaomi Redmi 5 Plus welches ich seit ein paar Tagen selber hab.
 
Schau dir mal das Hauwei Nova 2 an, das könnte deine Anforderungen erfüllen. Hat allerdings kein Stock Android.

Ich gehe vor nem Kauf meistens in den Media Markt und nehme die Handys mal in die Hand.
Gerade aufgrund des neuen 18:9 Formats sind auch Geräte mit 5+ Zoll Display noch relativ kompakt, bzw. nicht viel größer als ein 16:9 Handy mit 5 Zoll Display.






Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh