[Kaufberatung] Neues Smartphone aber welches?

Bonschen

Neuling
Hi, hatte vor kurzen schonmal nach einem Ersatzhandy gefragt aber leider nur dritte Wahl handy bekommen und nun soll ein ganz neues her aber ich bin völlig überfragt welches ich nehmen soll :d

Wichtig ist mir beim neuen Handy:

Gute Akkulaufzeit
Stabiles Betriebssystem was nicht alle 20 sekunden abstürzt
Guten Klang
Nicht zu groß (Also kein Note)

Was mir nicht ins Haus kommt:
Windows Phone & Apple ( Bilder sind mir nicht so wichtig)

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nexus 5 oder wenns billiger sein darf Nexus 4 oder das Moto G

Moto G oder Nexus 5 wär auch meine Antwort.

Wobei das N5 bisher nicht den allzu besten Ruf hat, was Akkulaufzeit angeht. Das Moto G muss sich da auch erst noch beweisen, aber...

- beide bieten super Hardware fürs Geld. P/L bei beiden Top!!
- pures (N5) und fast pures (MG) Android ist wirklich sehr brauchbar
- Displays bei beiden sehr gut was Schörfe angeht. Das Moto G ist mit 4,5 Zoll etwas handlicher.

Aber nochmal zu deinen Anforderungen:
Du willst ein OS, das nicht ständig abstürzt, schließt aber WP8 und iOS aus? Ich meine: dann bleibt doch nur Android? Also ist die Frage eigentlich: "ist android stabil genug" da du dich ja auf Android festlegst.

Nun will ich keinen Fankrieg vom Zaun brechen, aber von alle 3 großen OS ist Android aufgrund seiner Flexibilität und Vielseitigkeit leider such das OS, das am Ehesten mit Stabilitätsproblemen zu kämpfen hat. Fehlermeldungen, Forcecloses etc. kriegst du eher bei android zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
naja es gäbe da noch blackberry os 10 das durchaus gefallen kann, das z10 wäre auch recht kompakt und auch sonst wäre es ein gutes gerät
beim klang wäre aber die frage, lautsprecher, klinke oder was ist hier gemeint?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh