Neues Smartphone !? Aktuell Nokia N8! Von Symbian zu Android?

darkmaster00001

Enthusiast
Hey
Ich besitze momentan das Nokia N8 und bin eigentlich zufrieden. Bis auf das es kaum noch Apps gibt im Vergleich zu Android und Iphone. Daher bin ich mir einfach nicht sicher ob ich mir jetzt schon ein neues Smartphone holen soll oder lieber noch was warten soll. Das Samsung Galaxy S2 gefällt mir schon sehr gut nur leider kein HDMI Anschluss und auch die Kamera und die Navigation kann mit dem N8 nicht mithalten was sehr schade ist. Dafür denke ich ist aufjedenfall das surfen und bedienen angenehmer. Ich hantiere sehr viel mit dem Handy im Internet! Das N8 würde mir ein Freund abkaufen so das ich nur noch ca ~130€ für das Samsung drauflegen muss. Was meint ihr?

Bzw. warten auf das Samsung Galaxy S2 HD LTE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das S2 und bin begeistert!
Hat zwar nur 8M Pixel, satt der 12 des N8, aber das reicht vollkommen zum guggen auf einem 1080p TV. D.h. die höhere Auflösung kommt erst bei Photobearbeiting oder zoomen zu tragen. Hier ein paar S2 Photos zu "sich selber einen Eindruck machen".
Finde es schon ein bißchen strange daß das 12M Pixel N8 Video "nur" in 720p.

Zum Navi: sooooo begeistert war ich von dem Ovi Navi auf dem X6 meiner Frau nun auch nicht. Vielleicht empfand ich es auch nur für mich logischer wie Samsung sein Navi einrichtet. Der Trick: 3G einschalten, GPS Ortung abwarten, 3G ausschalten. Dann nur per WLAN die Route berechnen lassen. Ich so von Hamburg über Holland und Belgien nach Nordfrankreich gekommen; inklusive mehrfaches verfranzen in Lille!! Kartenupdates und nächste Route, kann man ja immer schön im Hotel WLAN machen. Und sooooviel Daten frisst die Routenberechnung nun auch. Bei so einem Smartphone sollte man sich das sogar im Ausland hin und wieder leisten können.

Aber dieses extrem Flache SII ist einfach genial. (=meine Meinung! = nix Fakt!)
BTW ich fahr auch'n Audi.......

Hardware immer dann kaufen wenn du sie brauchst/haben willst. ;)

Und das SGS2 hat einen HDMI-Ausgang, nämlich über USB/MHL.

Wenn du soviel für dein N8 bekommst, wieso nicht? Ich selber würde mir nicht unbedingt das SGS2 holen (-> Sensation-Fan), aber es ist keine schlechte Wahl und das Geld sicher wert.

Hallo,

ich habe vom Nokia N8 zum Samsung S2 gewechselt.

Ich bereue nichts! Mir kommt kein Nokia mehr ins Haus.

Gruß+Danke

Fazit: Kaufen

Also ich kenne die OVI Maps vom 5230. Fand ich schon gut, bloß ich fand die Straßeneingabe nicht so dolle.

Habe jetzt Navigon auf meinem SGSII, finde ich noch besser als die OVI Maps.

Du könntest auch noch auf die WP7 Phones von Nokia warten, die in den nächsten Wochen vorgestellt werden und auch dieses Jahr noch erscheinen werden.
Vielleicht auch eine Alternative.

hast du mal einfach spasseshalber symbian belle bei dir draufgepackt? Könntest dir n neues gerät u.U. sparen ;)

Durch den geringen Aufpreis würde ich wohl wechseln. Full Price würde sich das natürlich nicht lohnen, aber für 130€ klar wieso nicht.

Full Price würde sich das natürlich nicht lohnen, aber für 130€ klar wieso nicht.
weil ein gleichwertiges navi aufpreis kostet und die kamera schlechter ist....die bluetoothprofilunterstützung ist bei symbian auch besser. Je nachdem was er damit macht/nutzt lohnt sich der wechsel keineswegs.

hast du mal einfach spasseshalber symbian belle bei dir draufgepackt? Könntest dir n neues gerät u.U. sparen ;)

ja hab "Belle The One v1.6.2" drauf ;)

Ich glaub ich beib noch ein paar Monate bei dem N8... der Wechsel soll sich ja auch lohnen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh