[Kaufberatung] Neues Smartphone (Android

sargatanas

Enthusiast
Moin Zusammen,

mein altes Galaxy S3 gibt langsam den Geist auf. Egal ob Kamera, Bilder, Archiv etc. pp. ...alles stink langsam.
Daher bin ich auf der Suche nach einem Ersatz.

Große Ansprüche habe ich nicht, es sollte nur fix durch die Anwendungen gehen und keine 10 Sekunden brauchen um nur die Kamera zu öffnen :banana:

Hauptnutzen:
- Whatsapp
- Bilder+Kamera
- Surfen
- Telefonieren :rofl:

LTE sollte es haben, momentan verschenk ich das mit meinem Vertrag. Sollte gut verarbeitet sein, sich "wertig" anfühlen.
Marke? Mir egal, bevorzugt natürlich jemand von den üblichen Verdächtigen und nicht die Chinaböller Variante.

Preislich hab ich mir mal 400,- angesetzt - hoffe da findet man etwas solides, ansonsten müsste man über den Preis nochmal schauen.

Wäre nett, wenn ihr mir da etwas unter die Arme greifen könntet :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab vor kurzem auch noch ein S3 gehabt und war auf der Suche nach was neuem.

Geworden ist es bei mir ein Xiaomi Mi A1, direkt aus China importiert. Gibt es inzwischen aber auch bei diversen europäischen Händlern zu kaufen.

Preis war beim Import ca. 180€.

Ausschlaggebend war für mich das Stock Android (7.1.1 bei Auslieferung, seit ein paar Tagen gibt es Oreo), 64Gb interner Speicher und SD-Karten Slot. LTE hat es ebenfalls inkl. Band 20.

Wenn es günstig sein soll/darf ist das A1 ein klasse Tipp.

Sonst würde ich vlt bissel was drauf legen und ein Oneplus 5T nehmen.

Servus. So +/- 400,- wäre schon ok. Kommt alles auch etwas drauf an, was man von den paar Euronen an Mehrwert hat.
Was haltet ihr von den Huaweis in dem Preissegment? Ein Galaxy S7 kostet ja auch nicht mehr die Welt.

Gut - ausgehend vom S3 ist ziemlich jedes aktuelle Geräte ein "Fortschritt" :d

wie sieht das beispielsweise im Vergleich zu nem Huawei Mate 9 aus? Mehr Speicher, Dual-Sim, etc pp?
mittlerweile gibt es so viele Anbieter und Versionen, dass man kaum noch durchblickt.
das S3 hatte ich nun ca. 4 Jahre.

die Größe find ich nicht wild. Möchte nur nicht Geld in den Sand setzen, soll wieder 2-3 Tage heben. Mate9 hat halt mehr Speicher, dual sim, find ich ganz nett. Sonst muss ich immer 2 Telefone mit mir rumschleppen

Zuletzt bearbeitet:
Bewertungen kann man nicht so pauschalisieren - wenn man mit Huaweis Software klar kommt ist das Mate 9 ein sehr gutes Handy. Ich würde je nach Preis trotzdem zum OP5t greifen.

499,- direkt über OnePlus in der 64gb Version. Wenn ich das richtig sehe, ists auch dual sim geeignet.
Die Bewertungen auf den bekannten Seiten sprechen auch für das Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt aber das S3 geht echt nicht mehr. Schnell ein Bild von den Kids machen?...10-20s bis die Kamera App aufgeht etc pp.
hat gute Dienste geleistet aber nun ist Feierabend

Lobenswert das du so lange durchgehalten hast.
Zwischen S3 und meinem aktuellen Pixel 2 hatte ich gut und gerne 10+ Smartphones...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh