Neues Smartphone bis 400 Euro - gerne auch "China" bzw "Exotisch"

Goldengate

Enthusiast
Hallo zusammen,
da ich ein Anhänger neuer Technik bin und mein LG G2 nun jetzt schon 1,5 Jahre auf dem Buckel hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen mobilen Endgerät.

Eckdaten meiner Suche:
- Haptik und Optik soll edel wirken; kein Plastik; Farbe: hell (weiß/champagner)
- Größe zwischen 5,5 und 6 Zoll
- Preislich bis 400 Euro
- Interner Speicher reichen im Grunde 16 GB, da ich mein Handy häufig "entmülle"

Gerne groß bzw. größer als das G2, ich dachte an 5,5 - 6 Zoll. Preislich stelle ich mir 400 Euro als Maximum vor, wobei zur Not auch mehr Geld zu Verfügung stände.

Das Handy wird nur zu Alltagsdingen wie Surfen und WhatsApp genutzt. Telefoniert wird wenig, gespielt vielleicht 1 mal die Woche 10 Minuten..

Sehr wichtig ist mir Design bzw Haptik - das Teil sollte schon aus Aluminium oder Glas gefertigt sein, das Kunststoff-Zeug von Samsung oder auch beim LG G2 nervt mich, wirkt wie ein kleines Papp-Handy, böse gesagt.

Derzeit ins Auge gestochen ist mir vor allem Xiaomi mit dem Note (oder Note Pro), aber auch das Huawei Ascend Mate 7 gefällt mir.. Und das OnePlus Two ist ja jetzt auch auf dem Markt. Die Entscheidung fällt mir echt schwer.

Im Moment komme ich mit den 16 GB internen Speicher des G2 gut klar, gerne kann aber auch mehr Speicher zu Verfügung stehen.

Fraglich ist, ob 4 GB Ram notwendig sind? Ich denke, mit 3 würde ich auch gut auskommen..

Bei den ganzen China-Handys, die ja qualitativ inzwischen echt hochwertig sind, komme ich echt langsam durcheinander - für Kaufberatung wäre ich dankbar! ;-)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir 5.2 Zoll reichen, führt kein Weg am Huawei P8 vorbei, das gibt es auch in weiß-champagner-silber. Das kommende P8-Max ist mit 6.8 Zoll ja fast schon ein kleines Tablet, halte von der Größe nicht viel (5.7-6" hätten es auch getan).

Ansonsten bist du mit dem Mate 7 bestens bedient. Habe es mal getestet und war positiv angetan. Nur ist bei mir bei 5.2" einfach Schluss, wenn es um Handlichkeit geht. ;)

Man kann sagen - auch wenn es vielen nicht gefällt - dass die einstigen "Chinaböller" den Etablierten mittlerweile mehr als nur Feuer unter'm Hintern machen. Also ruhig zu Herstellern wie Huawei/Honor, Oneplus und Co greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werf mal den Hersteller MEIZU in den Raum.

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App

Immerhin sieht das MX5 am Ende trotzdem erheblich besser aus als das Iphone *g*

Finde sonst das P8 auch ein soliden Vorschlag, finde den Launcher zwar grausig, aber das sollte bei Android ja kein Problem darstellen.

ich werf mal jiayu in den Raum.das S3 Advanced für 279eu is auch ned ohne.Update auf androud 5.1 sollte auch bald (August) kommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh