[Kaufberatung] Neues Smartphone / Empfehlung / info

super13

Enthusiast
Hallo leute,

Nun da es ja Mitlerweile viele gute Handy´s gibt und ich den Aktuellen Überblick verloren hab, möchte ich mir gerne hier mal beraten/informieren lassen.

Aktueles Handy: Nokia C5-03
Bis her auch top zufrieden mit gewessen. Ich konnte immer noch allein entscheiden was ich alles einstellen an/aus schalten möchte und Paar apps die ich Täglich nutze Laufen auch immer noch (Whats app, Skype, Opera Browser)

Nun Macht mich das Handy in der Letzten zeit immer mehr verrückt. Hängt sich immer mehr auf. Youtube wird nicht mehr auf dem handy unterstützt....

Jetzt wollte ich mir eben gerne mal langsam nach was neuem umsehen und erfahrung reinholen von euch.

Ziel aufgaben:
Kamera sollte halbwegs brauchbar sein.

Android wegen der App vielfalt. (Ich hab von meinen Eltern oft mit Windows Phone zu tun und da is man für mich persönlich zu sehr eingeschränkt. einfach nur die kacheln da un fertig. möchte ich nicht)

Preis erst mal auf 200€ festgesetzt.

Eigen Recherche:
Bis her hab ich mir schon das Samsung Galaxy S3 Mini angeguckt bei Chip.de
Das hört sich so schon mal ganz gut an von den daten. Die Kamera is auch ganz ok. Und läg im Budge.

Meine Frage an euch. Könnt ihr mir Persönliche Erfahrung Berichte dazu nennen ??? Vorteile/Nachteile

Desweiteren Hab ich mir noch das Samsung Galaxy S2 Plus angeguckt.
Was mich nur bissen einschüchtert ist eben das es bissen Älter ist und bei sovielen Neuen Handys zu schnell der Support eingestellt wird, für updates und Sonstige Probleme eventuell.

Könnt ihr mich hierzu auch aufklären ?

Von den ganzen Anderen herstellern weiß ich jetzt leider nicht welche modellreihe man gebrauchen kann, deswegen schlag ich da mal keine vor.

So ich hoffe ihr könntet mich in diesem Thema ein wenig aufklären/Beraten und Eventuell Andere Handys vorschlagen. Werde mir die dann in ruhe mal angucken.

Mit Freundlichen gruß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finger weg von Samsung, noch ein paar Tage (bis zum 21.11) warten und dann das Moto G nehmen.
Kostet mit 32Gb internem Speicher 199€ (mit 8Gb nur 170€), hat halbwegs moderne Hardware, ein nicht zu großes, nicht zu kleines hochauflösendes Display und kommt mit sehr kurzem Umweg quasi direkt von Google (Motorola gehört zu Google...)

Hat das Moto G pures Android?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Ja ;)

Und auch ich würde dir, insofern das neue Smartphone keine 5" haben soll, das neue Moto G empfehlen. Aus p/l Sicht in der Preisklasse unschlagbar.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Ich hab mir soeben mal das Moto G angeguckt hier in den News und mal das Handy mit den zwei samsung handy Verglichen.

Also das handy haut mich bisher mächtig vom Hocker. Was mich nur bissen Stört ist das mit der Speicherkarte. aber ich denk das dürfte kein großes Problem sein. bisher bin ich mit 50mb intern und 2gb karte ausgekommen. Aber kann man ja nicht Wirklich vergleichen. :eek:
Wie sieht es den insgesamt mit Motorola aus ? ich meine mal irgentwas hier gelesen zu haben das die verkauft werden sollten oder verwechsel ich da grad was ?

Desweiteren würde ich gerne wissen was das eigentlich für ein Display ist ? da ich von den neuen Handy net so die Ahnung hab. ich lese andauernt was von Gorilla Glas. Lässt sich das gut bedienen ?? da ich ja extrem auf Druckempfindlichen Touch gewöhnt bin

Die größe is mir auch erst mal egal vom Handy, Sollte eben nur etwas größer als mein Aktueles Sein. aber das sind Denk ich Automatisch alle heutzutage :d

Das Gewicht ist mir auch Relativ egal. Technik wiegt eben bissen was. so seh ich das.

Zuletzt bearbeitet:
Google hat Motorola gekauft, daher bekommt das MotoG auch ein nahezu reines Android, welches tadellos laufen dürfte.

Gorilla-Glas ist nur das Glas über dem Display - soll besonders Kratzfest sein.
Das Panel ist ein IPS Panel. IPS ist im Handybereich quasi das Beste - gute, realistische Farben und hohe Blickwinkel. Dafür kein tiefschwarz wie z.B. bei AMOLED Displays.

An den non-Druck-Touch wirst du dich innerhalb von 12 Sekunden gewöhnen :d
Ist einfach so, als würdest du über Glas wischen.

Von mir auch die klare Empfehlung zum MotoG. Wobei all unsere Empfehlungen nicht auf First-Hand-Eindrücke beruhen.

Trotzdem bekommst du da:
- fast pures Android
- super P/L
- gute Auflösung / Pixeldichte

die Kamera wird wohl nicht schlechter sein als die des S3 mini, aber wenn man sich das Moto X ansieht, dann dürfen wir vom Moto G nicht viel erwarten.

Das MotoG klingt wirklich gut, das Fehlen eines SD-Kartenslots stört mich aber leider extrem (und ich verstehe den Grund auch nicht, ist ein Kartenslot so teuer)? :(
Zudem habe ich nur eine 16GB-Variante gefunden, wo soll es denn die 32er geben?
Ich spiele zwar nicht und schaue eigentlich auch keine Videos, aber allein meine MP3-Sammlung belegt locker 12GB.

Gibt es eine Alternative zum MotoG mit Kartenslot?

Es gibt keine 32GB-Version. Der fehlende SD-Slot ist wohl unter anderem Google geschuldet. Die haben einerseits Interesse ihre Cloud zu pushen und anderseits kann ich mich an eine Aussage erinnern, die sinngemäß "zwei verschiedene Speicherorte verwirren den Benutzer nur, wir hingegen wollen es ihm so einfach wie möglich machen" lautete.

Brauchst du wirklich den SD-Slot oder möchtest du einfach 32GB Speicher? Spontan würde mir zum Beispiel das Huawei Ascend P6 einfallen. Kamera sollte dem Moto G überlegen sein, dazu hat es mehr RAM und eben einen SD-Slot.

Toll, weil man mit Volumenverträgen ja ständig was aus der Cloud holen kann...
Ich kenne halt keine günstigere Möglichkeit an mehr Speicher zu kommen als SD. 32GB sollten mir an sich reichen, aber das P6 ist mir schon zu teuer.
Sonst hätte ich einfach meine SD-Karte übernommen.

Bei Android gibt es in der Preisklasse leider keine sonderlich tollen Geräte.

Daher würde ich das Ativ S mit WP vorschlagen. Ist sozusagen das Windows-Pendant zum S3 und wirklich unschlagbar günstig. Bei Android kann da kein Smartphone annähernd mithalten.

Was ist denn von den Chinesen wie Pomp oder THL zu halten? Wenigstens auf dem Papier klingen die als könnten sie mit teureren Geräten mithalten.
Ist es problematisch jetzt noch Android 4.2 ohne Upgrade auf 4.4 zu kaufen?

Die WP-Empfehlung habe ich schon öfter bekommen. Ich bin kein großer Customizer, aber WP ist schon sehr eingeschränkt... Kein Opera, keine Helligkeitsprofile etc. Zudem wird was Software angeht immer eher Nokia empfohlen.

Schon überlegt was gebrauchtes zu holen ? Nen Samsung Galaxy S3 mit Cyanogen Mod ist was feines.

wollte mich kurz bedanken.
Handy entspricht voll und ganz meinen anforderungen.
Komme Prima mit zurecht und kann alles und mehr als ich als erstes wollte.

Frohe weihnachten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh