Neues Smartphone für ca. 200€

johobob

Experte
Hallo,
Ich benötige einmal eure Hilfe.
ich bin auf der Suche nach einem Smartphone. Ich blicke auf dem Markt nicht mehr durch bei den ganzen Geräten.

Ich hatte bisher das ZTE Axon 7 und war damit auch super zufrieden.(ist leider kaputt)

Das neue Gerät sollte auf jeden Fall
USB c haben
Und ein 3,5 Klinken Anschluss haben.
Und Mindestens 5" Display.

Ich benutze das Handy hauptsächlich zum telefonieren, surfen, WhatsApp,Google Maps.
Gespielt wird nicht.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider ist das Pro hierzulande noch gar nicht erhältlich (bessere CPU, besserer Kamerasensor), und das Note 7 locker 50-60€ zu teuer.
Das Note 7 mit 64/4 gb sollte für umgerechnet 179€ rauskommen. Mit MwSt wären das 213€~.

250€ für das Note 7 ist nicht so wirklich geil - dafür gibt's schon fast ein Pocophone F1 mit deutlich mehr Power (Egal ob Gaming oder nicht, selbst im Alltag bei ganz normalen casual-Apps kann man das auf lange Zeit merken. Zudem: Die kommenden 2-4 Jahre~)
Was das Note 7(Pro) angeht, wird es wohl noch paar MonatWochen dauern, bis es hier gute angebote gibt.

250€ aus Deutschland für ein Note 7 Pro fände ich wiederum recht Fair, da es gegenüber dem Pocophone F1 den ein oder anderen Vorteil bietet, v.A. im Design, oder der interessanten kamera (mal sehen, wie die tatsächlich wird).

Für 250€~ wär ich definitiv fürs Pocophone.

Wenn man die 200€ nicht überschreiten will: Produktvergleich Xiaomi Mi A2 Lite 64GB schwarz, Xiaomi Redmi Note 5 64GB schwarz, Xiaomi Redmi Note 6 Pro 64GB schwarz geizhals.eu EU

A2 Lite ist solide, würde aber lieber 150-160€~ max ausgeben, als 180€. Vorteil: Android-One, damit stock android.

Note 5 und Note 6 Pro sind die vorgänger vom Note 7, haben mit nem Snapdragon 636 etwas weniger Leistung, dafür aber einen geringeren Preis. LineageOS, bzw Custom Rom support haben beide (Falls man ein stock android will, und MIUI gar nicht mag), wie auch nen großen 4000 mAh Akku, Klinke, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier ein klares +1 für die "Xina-Fraktion" von Xiaomi

Ich hatte ein Redmi Note 4 (das mittlerweile mein Nachbar sehr happy weiterverwendet), hab das Note 5 und Note 6 probiert (5 und 6 unterscheiden sich eigentlich nur durch die Notch) und bin nun beim Pocophone gelandet, mein Dad hat ein Redmi 4X, meine Mom ein Xiaomi A2.... Guter Lineage-Support ist bei "Eltern-Telefonen" meistens zweitrangig, aber Preis/Leistung ist einfach super und die Kameras, die früher bei den günstigen Modellen eher mau waren, sind mittlerweile auch echt konkurrenzfähig geworden. Updates kommen regelmäßig, deutlich besser als bspw. Samsung, vor allem im Einstiegssegment

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh