Neues Smartphone für ca. 200 €

stiller2k7

Enthusiast
Mein aktuelles Xiaomi Mi A1 hat einen Displaybruch erlitten. Ich hab zwar das Display mit einem Nachbau-Display ausgetauscht, aber die Farbwiedergabe und Helligkeit sind schlechter als beim Original.

Deshalb Zeit für ein neues Handy.

Da ich mit Xiaomi sonst sehr zufrieden war, v.a. weil keine Bloatware und Abstürze, dafür aber regelmäßige Updates (Android 9) bis heute, kann ich mir gut vorstellen, wieder ein Xiaomi zu kaufen.

Ich hab mir das Redmi Note 8 Pro augeguckt, v.a. weil es auch NFC kann und die Kamera tagsüber ziemlich stark sein soll. Preis neu zurzeit 200 €.
Ein bisschen Sorgen mach mir das MIUI. Ich war eigentlich froh, dass das A1 nach an Android Stock ROM war.

Meine Frage an euch: Gibt es Alternativen in der Preisklasse, die ich mir ansehen sollte?

Wichtig sind: Kamera, NFC, Stabilität, Akkulaufzeit, gutes GPS, gute Empfangsqualität

Nicht wichtig sind: Spiele. Ich zocke nie auf dem Handy.

Danke und Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein bisschen Sorgen mach mir das MIUI.
wenn du dir schon sorgen drum machst (!) weil du die vorteile davon magst und die (diskutablen) nachteile nicht siehst, kann ich dir nur raten, kauf dir wieder ein telefon mit stock android bzw. android one.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh