[Kaufberatung] Neues Smartphone für Schwester und ihren Freund

Kiy

Moderator, Freund der "Zone"
Hardwareluxx Team
Hallo

Ich bin gerade mal wieder beratend in der Familie aktiv ;)
Beide haben ein Desire HD und sind mittlerweile mit der Performance und der akkulaufzeit absolut unzufrieden.

Was beide fordern:

- kein hängen bzw. Ruckeln
- 24std Akkulaufzeit bei normaler bis starker Nutzung (keine Games)
- schnell auslösende Kamera
- am besten Erweiterbarer Speicher
- Displaygröße ab 3,5"
- kein Windows Phone

Ich hatte bereits diverse Android Modelle und keins war ruckel bzw. Hänger frei (Galaxy S, Desire und Desire HD sowie Arc S) und bin mittlerweile von Apple in Sachen bedienbarkeit und gesamt Performance absolut überzeugt.

Was kann man den beiden außer dem IPhone 4S noch empfehlen? Sie erwarten als wichtigste Eigenschaft eine gute Performance und schnelle Kamera

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Akku kannst du wohl vergessen, das gibs so einfach nicht. Würde daher wohl das SII mit dem 2000mha Akku empfehlen, das dürfte so die größte Akkuleistung bei den Androiden geben.

Alternativ eben das iPhone, was ich für Weiber sowieso präferieren würde.

Das SII mit dem großen Akku ist wirklich ne gute Sache. Da kommt man Akkutechnisch klar am weitesten. IP kann man eigentlich allein vonm P/L nicht empfehlen, 630€ sind einfach viel zu viel...

Es würde sowieso über o2 my Handy gekauft werden (also ratenzahlung) deswegen ist der Preis erstmal wayne

Dass du Geräte erwischt hast, die ruckeln ist bei deiner Auswahl geradezu logisch - sind ja auch alles Single Core Modelle. :P

Dass du Geräte erwischt hast, die ruckeln ist bei deiner Auswahl geradezu logisch - sind ja auch alles Single Core Modelle. :P

löl

Das Problem liegt nicht an den Single Cores sondern an Android... Mein Lumia 800 lief zb. absolut flüssig

Richtig, aber moderne Dual-Core-Modelle laufen deutlich flüssiger. Nebenbei bemerkt: Mal das RAZR Maxx von Motorola angeschaut? ICS ist in Vorbereitung, Dual-Core und 1 GB sind auch drin und vor allem ein 3300 mAh Akku, der die geforderten Laufzeiten imo erreichen sollte.

Warum bei einer Ratenzahlung der Preis egal ist muss ich auch noch verstehen - muss aber glaube ich eh erstmal verstehen warum man Handys auf rate kauft.

Das Maxx ist zumindestens was den Akku angeht natürlich auch ein guter Vorschlag.

Naja sie haben halt net 500€ aufeinmal ;€

Dann sollte man es lassen und sich net auf Pump ein zu teures Handy kaufen. Aber das gehört hier nicht hin.

Allerdings sollte man dann vlt über ein günstigeres Gerät nachdenken ? Schade dassie kein WP7 wollen, da gibt es ja viele gute Geräte zum kleinen Preis.

Genau, weil wenn man keine 500~600€ auf einen Schlag hat muss man ja in einer Finanziell so wackligen Situation sein das man sich auch auf keine Rate von 20~30€ einlassen sollte :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh