[Kaufberatung] Neues Smartphone gesucht

mavoso

Semiprofi
Hi Leute,

Da mir gestern mein treues HTC One X runtergefallen ist und sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat brauche ich nun Ersatz. Leider ist das ganze Recht unerwartet geschehen und von daher besteht kaum Budget, ich habe etwa 200€ zur Verfügung und bräuchte ein Smartphone mit einem Min. 4,5" Display mit mindestens 720p und einer 5mpx Kamera. Eigentlich hören meine Ansprüche hier schon auf. Ob Windows, iOS(dann natürlich nicht min. 4,5")oder Android ist mir egal, auch ob das Handy wasserdicht ist, Kaffee kochen oder fliegen kann.
Es wird hauptsächlich zum WhatsApp schreiben, Facebook checken und News lesen genutzt. Ab und an gerne auch mal ein Schnappschuss.
Ich scheue auch keinen Gebrauchtkauf, falls dies das kleine Budget etwas aufwertet.

Meine aktuellen Favoriten sind das Motorola Moto G, das Samsung Ativ S oder einfach ein Wiko/Huawai/Alcatel Ding.

Hoffe einer hat voll noch nen passenden Vorachlag,

Vielen Dank Grus Philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moto g und ativ wären auch meine ersten vorschläge

gebraucht kommste vielleicht auch an ein Lumia 920, wenn dich das gewicht nicht abschreckt mit abstand dann die beste cam.

Würde auch ganz klar das Moto G empfehlen. Benutze das als Zweitgerät neben meinem 5s und hab wenig bessere Android Geräte nutzen dürfen.

Hör auf zu suchen: Moto G 16 GB.

Gibt selbst für 100 € mehr nix besseres. Das nächst bessere beginnt mMn mit 350 € bei Moto X und Nexus 5.

Gebrauchte Sachen wie ein altes S3 oder ein Lumia 920 wären auch in der Preisregion, aber das Moto G bietet mMn trotzdem das bessere Gesamtpaket aus aktuellster Software, tollem Display und perfekter Gerätegröße.

leg 50€ für das Nexus 4 drauf.

Mache Abstriche beim Display und nimm ein Nokia Lumia 520 mit 5MP Cam. Bietet bei Tageslicht gute Cam-Qualität, ruckelt auch nicht. Wenn dann das Budget größer wird, dürftest Du auch Gefallen an WP8 gefunden haben und kannst Dir ein größeres Lumia holen.

Das 520er kostet neu bei den üblichen Märkten <100EUR.

Danke für die vielen antworten :). Ich konnte gestern ein Ativ S bei amazon warehouse, im zustand "wie neu" für 150€ ergattern. Denke dass das Gerät für so schmales Geld völlig klar geht. Wenn sich das nicht zufällig angeboten hätte wäre es aber sicher das moto g geworden. Danke nochmal, Gruß Philipp

Hat hier jmd. Erfahrungen. Mit dem ativ s? Ich nutze das Gerät auf der Arbeit (Flugzeugmechaniker Faserverbund/ d.h. Stöße und teils glasstaub) am liebsten mit einem tpu case mit Folie. Hab jetzt welche von Amazon mit den meisten positiven Bewertungen gekauft aber die sind ein paar Zehntel zu lang und hafzen daher am Rand nicht richtig. Welche sind denn da zu empfehlen?

Gruß Philipp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh