[Kaufberatung] Neues Smartphone mit 5" Display!

AFDFCH1965

Semiprofi
Hallo,

ich bin mit meinem iPhone5 eigentlich zufrieden, aber es ist mir mitlerweile echt zu klein, leider.

Nun soll ein Smartphone mit einer Displaydiagonale von ca. 5" her und das ganze mit einer 1080p Auflösung!
Zudem sollte es von der Hardware recht potent sein. Bzw. eine flüssige Darstellung gewährleisten!

Das Xperia Z fällt schonmal weg, weil es mir bissn zu unhandlich durch die Ecken ist und das Display auch nicht das beste war! (Hatte es bereits zum Realese gehabt)

Preislich sollte es sich um die 400€ einpendeln!

Akku und Lautsprecher wären auch noch wichtige Punkte.

Vllt das Nexus 5 oder LG G2?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleiben ja fast nur die 2 von dir Besagten ;) Ich finde ja, dass das Nexus 5 das Beste in der Klasse unter 400 € ist.

Weiß aktuell nicht ob Huawei da aktuell etwas im Angebot hat. Finde die vom p/l Verhältnis auch immer nicht schlecht.

Von Samsung würde ich die Finger lassen, wenn du von Apple kommst und kein alternatives OS (Custom ROM) rauf machen willst. Die Updateversorgung von Samsung ist grausam und Touchwitz ist definitiv absolut grausam und lahm/ruckelig.
Mein Nexus i9250 mit DualCore und 1GB lief 100x flüssiger und geschmeidiger als mein aktuelles Note 2 mit QuadCore und 2GB inkl Touchwitz.
Und die Verarbeitung ist echt schlecht. Wobei das S4 immerhin etwas wertiger ist ...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Samsung kommt eh nicht in Frage weil touchwiz der letzte Rotz ist! Hatte vergessen zu schreiben das ich schonmal ein s3 hatte^^

Das nexus 5 reizt mich auch ehrlich gesagt!

PS. Wo bekommt man zb das HTC One Google Edition her?

Hm dannwarte ich noch bis zum 13.12. bis man das Nexus 5 für 399€ im Media Markt bekommt.
Weil hab keine Kreditkarte für den Google Play Store ;-)

Das Nokia kommt aber mit WM oder?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Ich hatte das G2 in der Hand und war überrascht wie klein es sich anfühlt.
Dagegen ist mein altes 4x ein Klotz in der Hand.

Zum Thema Display Größe auch etwas im bereich von 5.5-6" in Erwägung gebracht?

Nee 5,5" ist schonwieder zu groß. WP8 wäre auch eine nette alternative!

Sent from my iPhone 5 using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh