Neues Smartphone, welches nehmen?

GamerKing

Urgestein
Jo Hi Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich brauche ein neues Smartphone/Handy whatever.

Da mein jetziges Handy (Alcatel OneTouch 992d) nur noch Macken hat und die Leistung gefühlt lahmer ist als mein Pentium 4 PC wollte ich mir jetzt mal nen neues zulegen. Das Teil hab ich immerhin aber auch schon seit 2013 in Betrieb.

Ich suche:
-Ein Handy, was nen bisschen was aushält und wo nicht gleich das Display kaputt geht, wenn es mal auf den Boden fällt
-Windows Phone bevorzugt, da ich mit Android leider eher schlechte Erfahrungen machen musste
-Sollte mindestens 1 GB Ram oder besser haben
-Eventuell Quadcore CPU
-Möglichkeit für SDCard

Jo, das sollte es so gewesen sein. Ich will weder Spielen noch sonst irgendwas, ich will einfach nur Ruckelfrei Whatsappen können. Da dann meine Frage: Kann ich den Verlauf von Android auf Windows Phone verschieben, wenn ja wie?

Preislich wären bis 200 € echt voll Ok, darüber so naja.

Wenn ich hier falsch bin eventuell bitte verschieben, danke.

Gruß,
GamerKing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lumia 640 sollte taugen

Bekommt das dann auch Windows 10? Hab ich vergessen zu sagen, die Möglichkeit auf Windows 10 dann zu Upgraden wäre sehr Wünschenswert.

Auf Android liegen die Backups des Verlaufs auf der SD Karte. Da kannst du die schonmal herholen.
Wies auf WP aussieht weiß Lexi vielleicht?

Ich nutze kein WA. Aber ich kann am WE mal bei Mamas Lumia 520 schauen.

Falls die schlechte Erfahrung mit Android ausschließlich vom Alcatel kommt und du dem System evtl doch noch ne Chance gibst, kannst du dir auch mal das vor kurzem erschienenen moto g (2015) anschauen. Würde da allerdings direkt zur 2gb RAM / 16gb Speicher Variante greifen. Das liegt etwas über deinem Budget und ist leider nicht mehr DER p/l kracher wie die Vorgänger, aber für das gebotene immer noch ne Empfehlung Wert mmn

Das Moto G hatte ich zwar auch schon in Erwägung, aber ich weiß nicht... Ich würde halt schon auch gerne mal nen neues OS austesten, und das hier vorgeschlagene Lumia 640 macht auf mich schonmal nen recht guten Eindruck.

Nimm das Lumia, vor allem wenn du gerne ein neues OS ausprobieren würdest. Die schlechten Erfahrungen mit Android werden wohl hauptsächlich die Schuld von Alcatel sein, aber allgemein gibt es aktuell im gesuchten Segment bei Android nicht den ultimativen Kracher.

die lumias sind sicher auch ne gute Wahl. Von den wenigen Nutzern hab ich bis jetzt quasi nichts negatives gehört