Neues Smartphone

deo

Neuling
Hallo zusammen,

mein altes Handy (W810i) hat den Geist aufgegeben und darum steht wohl die Anschaffung eines neuen Handys bevor.
Vorneweg: Das Qbowl und das Ipohne 3G hatte ich schon mal 2 Wochen zum Test, hat mir beides nicht wirklich gefallen. Das Qbowl war von der Verarbeitung einfach mies, Apples Betriebssystem am Handy hat mir nicht wirklich zugesagt.

In die nähere Auswahl des neuen Handys haben es bisher das
Samsung S8000jet
LG KM900 arena
LG GM750 (mit Windows mobile 6.5.)
geschafft.

Nun wollte ich mal euere Meinung zu den Handys hören ?!
Evtl. gibts von eurer Seite auch anderweitige Vorschläge zu Smartphones in der Preisklasse.

Am liebsten wär mir wohl das Androidbetriebssystem in Verbindung mit dem Motorola Milestone. Aber ich möchte allerdings nicht so eine Summe für n Handy ausgeben.

Vielen Dank bereits im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows Mobile würde ich mir freiwillig nicht antun... Schade das das Nexus One in DE noch nicht erhältlich ist.

Hast du dir mal das Palm Pre in nem O2-Shop angeguckt? Bis Ende Februar gibs glaub ich nen Touchstone kostenlos dabei. Die Verarbeitung des Pres ist nicht jedermanns Sache, durch den Slider fühlt es sich nicht so stabil und wertig an. Habe meins aber seit Launch (12. Oktober) und kann mich nicht beklagen. Das Schönste an dem Gerät ist aber das OS und die Anpassungsmöglichkeiten.

Hi,

danke für die schnellen Antworten!

Ja, das Palm hab ich mir mal angesehen. Aber die Handys von Palm sind schon sehr gewöhnungsbedürftig in meinen Augen und gefallen mir auch nicht sonderlich.

Windows Mobile schreckt mich persönlich nicht ab.

Wie gesagt, android wär mir am liebsten. Hab mich vorhin bisschen umgesehen. Das Milestone ist nicht unter 390€ derzeit zu haben.

Hat noch jemand andere Vorschläge?

Grüße Simon

also ich kann sagen windows mobile ist von htc (hd2) hervorragend umgesetzt.
naja oke es liegt auch ne komplett von htc geschriebene gui drüber...
würd sonst android nehmen!

ja, das HTC is ein feines Handy. Zumindest was ich darüber gelesen und gesehen habe.
Nur leider würdes es meinen Budget-Rahmen sprengen.

Achja, was ich vergessen habe zu erwähnen: Das Handy muss mit Office-Dateien umgehen können, zumindest öffnen.

gibs dafür nicht mittlerweile für jedes os software?
das km900 arena lässt sich nicht ausbauen und verarbeitung naja,,,würd da sogar noch das nokia 5800 bevorzugen,das es doch ganz gute software für gibt und preislich schon fast billig ist.
tendiere selber stark zu wm 6.5 aber die phones mit tastatur alla omnia pro , milestone, htc kosten schon ne stange geld.
android gefällt mir die internetanbindung nicht,welche doch ständig bestehen sollte,was ohne flat isn geld geht.

Bin mit meinem N900 mehr als zufrieden. Sehr produktiv das Gerät.
Alternativ würde ich das 5800 einem LG immer vorziehen...

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann sagen windows mobile ist von htc (hd2) hervorragend umgesetzt.
naja oke es liegt auch ne komplett von htc geschriebene gui drüber...
würd sonst android nehmen!

Kann ich beides nur unterschreiben, besonders mit den Patschehändchen kommt das HD2 + HTC GUI regelrecht wunderbar zurecht (war teilweise selbst ein wenig überrascht).

Was egnau gefällt dir denn am Apple Betriebssystem nicht? Evtl kann man es dann ein wenig eingrenzen. Von den LG Geräten würd ich persönlich abraten, aus einem ganz einfachen Grund. Propietäres Betriebssystem! Jeder 2. der zu mir kommt und mich fragt, wie er "dieses und jenes Programm für sein nagelneues tolles Touchhandy bekommt", kommt mir mit so'nem LG an (nicht persönlich nehmen, ist nur meine private abneigung :d)
Darfs auch ein anderes Android Gerät sein? Hardware Tastatur eher ja oder nein?

@lubri: Internetflatrates kosten heute kaum noch etwas. 1GB für 10€/mon, 5GB für 20€/mon oder für 24cent/MB... das sind keine Preise mehr, und wer mehrere hundert Euro für ein Smartphone ausgibt, wird sicher auch Kleingeld für die (für Smartphones nun einmal nötige) Internetverbindung aufbringen können. Außer man möchte das Teil wirklich nur als klassischen PPC nutzen. Die Geräte und Programme sind meist so stark mit dem Internet verknüpft (meist auch sinnvoll), daß sich ne Datenflatrate wirklich lohnt. Allein durch die IM (MSN, ICQ) Nutzung hab ich mir schon etliche Euro an SMS kosten gespart!

Zuletzt bearbeitet:
@ KillaSchrippe
Am Apple-Betriebssystem gefällt mir die ständige Internetanbindung(-spflicht) nicht.
Ohne Internet ist diese Handy meiner Meinung nach vollkommen nutzlos bzw. ein überteuertes Gerät zum Telefonieren und SMS schreiben.

Wichtig für mich sind die sog. "Business"-Funktion: Der mögliche Umgang mit Office-Funktionen, Termin bzw. Kalender-Synchronisation mit dem PC.
Ein geschlossenes Betriebssystem ( wie du selbst genannt hast, z.B. bei LG ) stößt bei mir insofern ein bisschen auf Abneigung, da die Handy-Welt eine sich durchaus stetig weiterentwickelnde eigene Welt ist. Jeden Tag gibts neue "Apps" die mitunter nützlich sind.
Ich bin derzeit Schüler und nebenbei Freiberufler bzw. Selbstständig und könnte dann durchaus auf solche nützlichen Programme angewiesen sein.

Der Budget-Rahmen sollte so um die 300€ liegen, wobei mich das Milestone schon reizen würde.
Mehr möchte ich für ein Handy derzeit nicht ausgeben, da ich ja wie bereits schon mal Unmengen von Geld in das Qbowl bzw. später dann das Iphone investiert habe und mit beiden ganz und gar nicht zufrieden war. Das Risiko, dass ich dann mit dem neuen Gerät wieder nicht zurecht komm ist mir einfach zu hoch, der Weiterverkauf ist meist ein teueres Verlust-Geschäft.

Vielen Dank für eure Hilfe !

bin auch sehr dringend auf suche. kann mich aber auch wirlch nicht entscheiden...
entweder winmobile oder android.
das milestone is schon cool, wobei die tast. echt unter aller sau ist! kaum einen buchstaben getroffen..da schreib ich lieber mit ner virtuellen tast.

schon mal das acer-liquid angeschaut? sieht echt gut aus, und sehr schnell..wobei mich aber wieder die sprachquali abschreckt (laut den tests). und deswegen hat man ja auch eig. ein handy.

möchte ein smartphone hauptsächlich mit meinen fingern bedienen und habe kein bock auf den stylos-stift. also werd ich wohl um android ned rum kommen.

was für gute handys gibts derzeit mit android? hero? da gefällt mir die untere abneigung ned.

wisst ihr wann htc ENDLICH ihre neuen phones raus bringt???

mfg

wisst ihr wann htc ENDLICH ihre neuen phones raus bringt???

Wart mal bis zum 15. Februar, da geht nämlich der Mobile World Congress los. Dann dürften wir mehr erfahren. Wollte eig. auf das N1 warten, hab mir aber nun ein Milestone bestellt, da ich ohne Tastatur net auskomme. 5800 kann ich net empfehlen, hatte davor nen N97 und Symbian is einfach grottig auf TS Handys.

okay, 15 feb. hört sich gut an :)

versteh nicht wie man mit dem milestone schreiben will?
ansich echt ein geiles gerät, sieht verdammt gut aus, aber die tast, is ja nur ne einzige matte die über die tasten gelegt wurde, und da drückt man 2-3 bruchstaben gleichzeitig.

Das mit der Tasta geht, man muss sich nur dran gewöhnen.
Aber du musst ja nicht die Tasta nutzen, du kannst ja auch die auf´m Touchscreen nehmen (halt wie beim IPhone).

Am Apple-Betriebssystem gefällt mir die ständige Internetanbindung(-spflicht) nicht.
Ohne Internet ist diese Handy meiner Meinung nach vollkommen nutzlos bzw. ein überteuertes Gerät zum Telefonieren und SMS schreiben.

Kann ich so nicht unterschreiben.
Pflicht gibt es keine und das teil hat sogar einen komfortablen Schalter mit welchem man alle Funktechnischen Geschichten abschalten kann. Roaming läßt sich gezielt deaktivieren um im Ausland später keine böse Überraschung erleben zu müssen.
Für Emails, IMs usw.. benötigt _jedes_ Handy eine aktive Internetverbindung.
den einzigen tatsächlichen Nachteil sehe ich lediglich in dem teueren Anschaffungspreis oder dem teuren Tarif sowie die Tatsache, dass Tethering (das Nutzen als Modem für den PC) nur mit Jailbreak oder per 20 Euronen extra im Monat funktioniert... dafür kann das Gerät nichts, das liegt am Zusammenspiel von Telekom und Apple, da die telekom vermutlich sonst ihre Felle wegscwimmen sehen würde...

Inet Verbindung komplett mit einem Klick ab und wieder anschalten geht auch bei Android, so isses ja nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh