[Kaufberatung] neues Smartphone ...

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 162303
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 162303

Guest
hej Leute,

ich werde mir in den nächsten 1-3 Monaten ein neues Handy (Smartphone) zulegen (habe es zumindest vor).
Aber für mich ist der Markt total unüberschaubar und durchwachsen, daher wende ich mich an euch.
Im Moment habe ich ein Blackberry 8900 Curve; sprich etwas älteres.
Meine Bedingungen sind
  • brauchbarer Kalender (Desktop Kalender welcher Art auch immer zum synchronisieren)
  • email Abruf (ähnlich wie es bei BB ist)
  • Apps (da gibt es anscheinend wirklich einige nützliche Dinge)
  • großes Display (ab 3,5/3,7")
  • Handy sollte eher schöank sein also keine 3 cm Dick^^

Speziell zu den Apps sei noch erwähnt dass ich mir nicht jeden Mist aufs Handy laden möchte aber nützliche Dinge wie Karten (so eine Art Navi damit man den Weh Heim findet), einen Kompass für outdoor Aktivitäten, Wetter und ein paar andere Spielerein ...
Das Handy muss nicht die absolute Leistungskrone sein aber sollte mich dennoch für die näachsten 2 Jahre über die Runden bringen.

Wollte eigentlich bei BB bleiben aber irgendwie hat es mir Android und WP7 auch angetan. Wobei ich bei Android befürchte total den überblick zu verlieren denn das ganze kommt mir wie eine endlose Baustelle vor ... (keiner weiß wann 2.3 von 4.0 abeglöst wird, ob es überhaupt passiert usw, und ich hab sowieso keine Ahnung).

Alles in allem ziemlich haltlose Beschreibung von mir aber das kommt daher dass ich auch nach einigen Wochen lesen immer noch nicht entschieden hab wo der Vorteil in den verschiedenen OS liegt ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei wp7 gibt es derzeit kein desktop sync, heisst du müsstest deine kalender und kontakte in die cloud verlagern (mit hotmail connector für outlook oder windowsl ive mail eigentlich kein problem ;) ).

Ich persönlich würde dir aber symbian (z.B. das nokia 701 oder n8, e6, e7) oder wieder ein bb nahelegen, ist bei deinen wünschen nicht verkehrt und wenn du mit bb eh vertraut bist...die torchs sind nicht verkehrt oder bist du mit dem bb os unglücklich?

Zuletzt bearbeitet:
nein unglücklich garnicht (bisschen lahm ist es aber die neuen sind ja auch ganz flott)

schau mal in meine signatur ich hätte ein Nokia E7 abzugeben

Das schöne am E7 ist

-komplette tastatur
-gratis navigation dank ovi maps
-sehr hochwertig dank metallgehäuse
-großer touchscreen

Zuletzt bearbeitet:
danke für dein Angebot aber ich suche ein "neues" Gerät. Garantie usw sind mir wichtig da mein BB am ANfang auch ein paar Probleme hatte (es wurde aber 5mal ohne dass für mich Kosten entstanden eingeschickt).

Wie wäre es denn mit einem iPhone, zumindest deine Anforderungen würde es alle, nur das Display ist mit 3,5" nicht das größte, aber m.M.n immer noch groß genug.

Zuletzt bearbeitet:
nein unglücklich garnicht (bisschen lahm ist es aber die neuen sind ja auch ganz flott)
stört dich beim kalendersync der weg über die wolke oder nicht?

wenn du wert auf desktopsync möglichkeit legst, ist symbian keine verkehrte wahl, blackbbery aber auch nicht. Wenn die wolke nicht stört ist wp ne adäquate lösung, die schnell rennt und für mich zu den besten mobile systemen gehröt dies derzeit gibt

bei symbian
e6 (entspricht eher deinem curve vom formfaktor!)
e7
n8

bei bb
torchs (in deinem fall)

bei wp kannste im prinzip wählen (hinweis oben beachten)
radar
800
titan
710
omnia w
alle 2. gen gerät im prinzip, wirkliche fehlgriffe gibts hier nicht

Zuletzt bearbeitet:
@ INU:Apple ist garnicht meins hehe.

Denke dann werde ich wirklich bei BB bleiben und mir das Torch9860 nehmen.
WP7 wäre zwar auch fein aber ich bin altmodisch und steh überhaupt nicht auf die Cloud^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh