Neues Sockel 939 Board! welches ?? Eure Meinung ist gefragt!!!

Twinnie

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
1.412
Hallo Zusammen

Nun trenne ich mich doch von meinem "MSI K8N Neo2" und meine "MSI NX6800GT (AGP)", da ich es meinem cousin weiterverkaufen möchte.

Nun ist es an der Zeit, dass ich mir Gedanken mache welches Board und Graka ich mir kaufen sollte....

Bestehendes System:


Mainboard: MSI K8N Neo2 Ultra
RAM: 2x 1GB Corsair Twinx3200C2Pro
Graka: MSI NX6800GT AGP
CPU: AMD Athlon 64 3700+ San Diego @ca. 2500Mhz (standart = 2200Mhz)

Da ich oft gesehen habe dass DFI LANPARTY oft Probleme haben mit Corsair RAM's sollte ich wohl die Finger davon lassen :(

Meine Erwartungen:

Das Board sollte beim übertakten schön mitspielen (CPUFSB rund 250 stabil)
- Ich denke eher an einen Nforce4 Chipsatz

Nun ist eure Meinung gefragt!! Was würdet Ihr mir empfehlen? Graka werde ich später noch schaun..
Ich bin über jede anregung glücklich ;)

Merci!

Gruss TWINNIE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dir schon gedanken gemacht, ob du ein Nforce4 Board mit aktiver Kühlung oder passiver Kühlung haben willst?
 
Lieber aktiv...(OC) aber ist nicht unbedingt soo wichtig...
wie wäre es mit einem "MSI K8N Neo4 Platinum" hab mit dem vorgänger nur gute erfahrungen gemacht! Was haltet ihr davon?
Nochmals: Von DFI sollte ich mich mit dem Corsair RAM's eher fernhalten... und auf die Kinderkrankheiten sollte ich wohl auch verzichten ;)
 
Kann mir niemand einen Tipp geben???
 
es gibt kein nforce 4 board mit agp.nur mal so am rande.:rolleyes:
 
Hmm, wie währ es mit dem ASRock Dual S-ATA 2?

Da kannst deine Graka behalten und später aufrüsten, die 6800GT recht doch noch.
 
is aber imho wieder son gepfusche...auch wenn da der agp gescheit angebunden ist...außerdem wenn er die graka mitverkaufen will, was interessiert dann der agp?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Warhead da kann ich dir nur recht geben!!

Ich suche ein Board mit PCI-EXPRESS !!!

AGP ist TOT für mich, weil ich die graka mitverkaufe.... ok? ;)

hat niemand nen tipp für mich? oder was haltet ihr vom "MSI K8N Neo4" ??? hab jetzt den vorgänger...
 
Das Board ist ganz in Ordnung! Der FSB geht bei mir auch Locker bis 300Mhz, also sollten 250Mhz kein Problem sein. Allerdings kommt das Board nicht 100% mit Corsair Ram zurecht (zumindest nicht mit meinem!) Bei 250Mhz mit 3-4-4-10 hagelt es Fehler in Prime und SuperPI. Bis ca. 245Mhz geht es noch ohne Fehler. Ganz nett, wenn man es beim übertakten mal übertreibt: Es gibt kein CMOS Jumper mehr, sondern einen Taster!

Mfg Blaubaum:coolblue:
 
nö, hab mich noch nicht so mit dem Ati Chipsatz auseinandergesetzt!
Nun ja der Chipsatz ist auch noch nicht soo ausgetestet.

@Blaubaum Hab im momment ja das K8N Neo2 mit corsair rams und geht auch mit 3-3-3-8 nicht über 230Mhz... aber ich meine 2500Mhz fürnen Athlon64 reichen schon mal ;) (hab nen 3700+ mit Multi 11x)

Hat schon wer nen ATI Chipsatz? Gibts den schon zum kaufen? Eigentlich hab ichs aber eher auf ein NForce abgesehen. Hab nur gute Erfahrungen gemacht!

Mfg Twinnie
 
kauf dir lieber n vernünftiges nf4...der ati chip ist bei weitem noch nicht so ausgereift wie der nf4...sieht man ja an den kinderkrankheiten vom sapphire board:rolleyes:

wenn du anständig ocen willst und vor n bissl zeitaufwand keine scheu hast, dann hol dir das dfi oder n abit...wenn dus lieber konservativ magst, dann das asus premium
 
Suche nach 939 Boards

Hi,

schau dir doch mal die letzten Test´s dazu an:

http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_pc_professionell_30495.html

http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_pc_professionell_27076.html

http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_chip_22233.html

http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_pc_praxis_22420.html

http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_pc_games_21858.html

Das Gigabyte GA-K8NXP-SLI kann ich empfehlen. Da Gigabyte aber momentan ´ne neue Serie rausbringt, könnte es im Handel demnächst knapper werden.

Und zur Info über das Board (aber etwas älter):

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=122&seite=1

Da solltest du was finden ... ;)
 
Mal ne andere Frage. Wie schnell willst du umrüsten? Bist du unzufrieden mit deinem System? Ich will mich auch von meinem AV8 und der 9800pro trennen und warte auf das Erscheinen vom Abit AT8 und ersten Tests davon. Wenn es nichts taugt, kann man auch das neue AN8 32x nehmen oder das Neo4 von MSI.
 
du könntest dir auchmal das epox 9npa+ ultra anschauen. auch ein schönes board. ich hatte noch nie ein problem mit dem epox im gegensatz zu meinem DFI lanparty was doch schon des öfteren rumzickt bei manchen dingen.
 
@ Stratotanker: Nun ja ich kann mein Board und Graka zu gutem Preis an Kollegen weiterverkaufen, denn wenn ich noch länger warte hat ne 68GT schnell nichts mehr wert :(

Würdet ihr ein SLI Board nehmen oder n' normales PCI Express?
Wenn ich so bedenke... sind 2 grakas 1. schweine Teuer und wenn ich nach einem bis zwei Jahren denke ich möchte mal ne zweite dazu, gibts diese Serie nicht mehr :( Oder was denkt ihr?
 
SLI oder nich?

Ich hab mir selbst ein SLI geholt, welches lustigerweise billiger war als das fast baugleiche Non-SLI-Board.

Meine Überlegung war natürlich, mir jetzt ´ne 68GT holen und spätestens in ´nem Jahr, wenn´s "nich mehr so läuft" ´ne zweite 68GT dazu holen. Ich denke, dass man dann immer noch problemlos ´ne 68GT bekommt. Die ist dann jedenfalls bedeutend billiger geworden im Vergleich zu ´ner neuen, die man sich dann im Austausch holen würde/müsste (mit dem ähnlichen Leistungsergebnis). Letztlich also eine wirtschaftliche Überlegung.

Im Übrigen, wenn man in ´nem Jahr zufällig doch zuviel Kohle für ´ne neue Graka hat, kann man die (z.Bsp. 78GTX) ja auch holen und im SLI mit der 68GT betreiben. Kompatibilität wird dann kein Problem mehr sein ...
 
Was heisst das:

"Im Übrigen, wenn man in ´nem Jahr zufällig doch zuviel Kohle für ´ne neue Graka hat, kann man die (z.Bsp. 78GTX) ja auch holen und im SLI mit der 68GT betreiben. Kompatibilität wird dann kein Problem mehr sein ...
"

Wie sicher ist das? Sind im Momment nur die Treiber nicht soweit oder klappt dies jetzt schon???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh