Neues Sockel 939 System

Slah

Neuling
Das hab ich mir ******* zusammengesucht:

AMD Athlon64 3200+ 2.0GHz tray S 939 Win

Ich hoffe zwischen dem 3200+ und dem 3500+ sind in Sachen OC nicht soooo große Unterschiede =)
DFI Lanparty UT NF4 SLI-DR Sockel 939
Trotz der (wahrscheinlichen) ATI Graka SLI (man weiß nie was noch kommt)
Club-3D 256MB Radeon X800XL PCIe ViVo

Hat die zu 100% 1.6 ns Ram drauf?
Eigentlich wollte ich mir ja ne NX6800-TD256 holen aber dann das :wall: Schande über NVIDIA :wall:

1024MB DDRRAM A-DATA Vitesta PC600 CL3
Ist der gut? Oder soll ich mir zu dem Preis lieber OCZ oder Gskill kaufen? So im Preis unter 300 €

Cooler CPU Zalman CNPS 7700-CU 120mm
Kühlt der gut und isser auch einigermaßen leise?
Leider steht auf der Zalman Homepage net, ob er mit dem Baord kompatibel ist :motz:

Ich hoffe ihr könnt mir diese vielen Frage Schritt für Schritt beantworten :wayne:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühler ist mit dem Board kompatibel, der 7000B-CU reicht aber auch!

Kannst ja auch ne andere Nvidia nehmen, zB Leadtek, XFX oder eine andere!

OB SLI so schnell für ATI kommt und das die bereits jetzt auf dem Markt befindlichen ATI Grakas auch SLI fähig sind bezweifle ich!

wennde übertakten willst, solltest du eventuell drauf achten das der cpu nen winchester-kern hat. A-Data ram is schon okay.

und wenn dann mal sli für ati raus is kannste es mit deiner ausgewählten karte nich nutzen deshalb nimm ein anderes board oder ne sli fähige nvidia karte ..... also wenn du sli nutzen willst kommste besser mit na nvidia karte weg

krecki schrieb:
OB SLI so schnell für ATI kommt und das die bereits jetzt auf dem Markt befindlichen ATI Grakas auch SLI fähig sind bezweifle ich!
Ähm so war des eigentlich nicht gemeint =) Hab eher dran gedacht, ob ich ich mir später noch 2 Nvidia Grakas kauf

naja dann kauf dir lieber jezz schon ne nvidia graka

Genau, jetzt eine 6800GT und dann wenn sie irgendwann nicht mehr reicht noch eine dazu!

krecki schrieb:
Genau, jetzt eine 6800GT und dann wenn sie irgendwann nicht mehr reicht noch eine dazu!

Ok welche soll ich jetzt kaufen, die Leathek oder die von XFX ??
Ich muss halt garantiert haben, dass es sie später (wenn ich mir no ne 2. kaufen will se von der Firma no gibt :rolleyes:)
Ich hab nen Test von der XFX gelesen, und da haben sie se auf 425-1150 übertaktet. Aber soweit ich weiß hat die Karte "nur" 2.0 ns Ram. Macht des was aus, weil eigentlich ist der 1.6ns ja bis 1200mhz spezifiziert, aber der 2.0ns macht ja au schonmal 1150 :shot:
Also gibt es ne PCIe 6800GT, bei der 1.6ns druf sind?

Ich habe mir die LEadtek geholt, der Speicher ist eigentlich nur für extreme OCer interessant, in Games merkt man davon nichts!

Einige meinen, dass die Leadtek auch 1,6NS Speicher drauf hat. Außerdem ist die Leadtek günstiger.

Oder schau was gerade lieferbar ist!

krecki schrieb:
Ich habe mir die LEadtek geholt, der Speicher ist eigentlich nur für extreme OCer interessant, in Games merkt man davon nichts!

Einige meinen, dass die Leadtek auch 1,6NS Speicher drauf hat. Außerdem ist die Leadtek günstiger.

Oder schau was gerade lieferbar ist!

Weiß jmd noch aus ner sicheren Quelle, welcher Ram auf der Leadtek PX6800GT verbaut ist?
Und wiviel Watt Netzteil brauch ich (wenn ich später nommal ne Leadtek PX6800GT dazubauen will!)

Slah schrieb:
hab mir des Tagan jetzt gekauft und eingebaut kanns wirklich nur empfehlen suoer leise und fett power

So jetzt nommal:
Bringt mir der PC4800 ram was oder werde ich sowiso nie so hohe Taktraten errrichen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh