Neues Sockel A Mainboard muss her

MoeHB

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
99
Hallo!
Ich brauche ein neues Sockel A Board für meinen AMD 2600+.

Bitte keine nForce2 Vorschläge, da ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Bitte kein Ramsch. Es sollte vor allem schnell und stabil laufen!

Mein Budget: max. bis 120,- oder eher doch 100,- Euro.
Dafür müsste es doch was dolles geben

Und wichtig: Welche Mainboards kann man total in die Tonne treten,
die z. Z. auf dem Markt sind....?
Oder kann man eigentlich nichts falsch machen?

Bis dann!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit nem KT600? Ich kenn mich da allerdings nicht so aus, welches gut ist :rolleyes: Aber ich denke, auch Abit hat da eins bei, oder? :hmm:

cu
FuNKeR
 
Wenn kein NForce2 und kein Ramsch bleibt ja nurnoch KT600 übrig! OC is halt net gaaanz so toll (kein PCI / AGP Fix) aber sonst...

Und dann:
Abit, MSI oder... weiß net...
 
kommen als nächstes nur die via-chips. am besten den kt400a, der ist ztum beispiel auf dem dfi lanparty kt400a verbaut. eine weitere alternative wäre das asus a7v600 mit via kt600-chipsatz.
könntest du mir (oder uns allen) deine negativen erfahrungen mit nForce2 mal kurz zusammenfassen? ich bin nämlich am überlegen ob ich mir so ein board hole.
 
Von albatron gibt es das KX600 pro - gute ausstattung, gute overclock eigenschaften und um die 60 Euro!
 
Ich hatte bis vor kurzem ein MSI K7N2 Delta-L das nur Fehler verursachte:

1. häufige Systemabstürze....und das sogar im BIOS
2. Piepste im Durchschnitt alle zwei mal, wenn ich ihn anschalten wollte, und fuktionierte dann nicht
3. war ziemlich langsam
4. schaltete sich einfach ab oder machte ein auf 'blackscreen'
4. und vieles mehr

Das Board lief zusammen mit meinem 2600+ und 512MB-TwinMOS (333) RAM.

Ich habe alles mögliche gewechselt gehabt:
2x den RAM
einmal VGA
einmal das Netzteil

Daraufhin habe ich dem Verkäufer das Teil zurückgegeben und
die Sache war gegessen.

Deswegen würde ich mir kein nFurz kaufen. Sowas hatte ich mit
anderen MSI Boards nicht erlebt.

Bis dann
 
das lieg mit sicherheit nicht am nforce2
evtl. hätte ein BIOS-update alles i.O. gebracht, oder das Brett hatte einfach ne macke.

Wenn es schnell und kein Ramsch sein soll, kommst am nforce2 nicht drumrum :)

Hab seit knapp nem jahr nforce2 Bretter(Abit) und hatte noch nie Ärger damit, seit kurzem noch ein ShuttleSN45 auch mit nforce2 absolut problemlos das Teil.
 
war bestimmt so ein montags board. aber am nfurz lag es evtl. wirlich nicht. probier einfach noch einmal ein anderes board mit nem nfurz aus. abit is da ganz weit vorn.
ansonsten wartest halt kurz noch auf den neuen via kt880 mit dc.
 
Warte bis die KT880 Platinen auf dem Markt erschienen sind und entscheide dann denn so hälst Du dir alle Möglichkeiten offen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh