Neues soundsystem, absoluter Neuling, 250€

iNC3PTiON

Enthusiast
Da ich mich Sound technisch absolut 0 auskenne lass ich mich jetzt hier mal eines besseren belehren.

Der Raum ist 12qm groß und soll mit einem 2.0 oder 2.1 System ausgestattet werden, woran ich auch mal mein Handy anschließen kann und es außen zum mukke hören nehmen kann.

Preislich bis 250€ (wenn ihr mich überzeugt, leg ich noch was drauf, wobei mir der Rahmen schon lieb wäre)

Anschließen werde ich es an meinen PC, eine soundkarte habe ich da (creative fatality Professional)

Oder eben dem Chip an meinen Board, asus iv Gene z68, weis nämlich nicht ob die Karte funzt, da finde ich keine Treiber dafür derzeit :d

Von Nobelmarken halte ich wenig, bose,
Teufel, Bang und olufsen

Das es überteuerter Schrott ist weis ich selbst

Ich höre vor allem Hip Hop, R'n'B und gelegentlich Rock und Pop, also die ganze Palette

Der Bass ist mir sehr wichtig, am besten druckvoll, präzise und klar. Nicht dumpf und surrend, wenn es bei dem Preis drinnen ist, sie höhen sollten auch klar sein

Kopfhörer Habe ich die Shur srh750 dJ, die finde ich von klang echt gut.

Receiver will ich nicht also bitte fertige Systeme

Ich hoffe ich bin nicht zu anspruchsvoll für das Budget, aber mehr geht einfach nicht als Student ;-)

Freue mich über jede Antwort und bin für jeden Tipp dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auf Thomann noch das Blue Sky Exo 2 gesehen, was kann man von dem halten ?
Ist halt bei 419€. Aber wie schneidet das so ab ?

Was kann man von den Teilen halten ?
Und gibt es auch gute 2.0 Systeme ohne Sub? Ich glaube das wäre sonst zu eng unter dem Schreibtisch, wenn ich mir die Dimensionen davon ansehe.
Und was sind nahfeldkenn teile ?!?

Ist doch eigentlich ganz einfach für euch eine Empfehlung von 2 Lautsprechern die am PC für 250€ betrieben werden sollten.
2.0 System, habe nachgemessen das wird nix sonst mit Sub -.-

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist natürlich jetzt die Frage, wieviel Platz du auf dem Schreibtisch hast? :fresse:

Bass braucht nunmal ein wenig Volumen, mit so kleinen 10x10x10 Würfeln ist da nix zu holen :d

Kauf dir Alesis Monitor One MK2 und einen gebrauchten Verstärker. Dann bist du bei 200-250€ und hast mehr Sound!

Ich mach nachher mal ein Bild vom Zimmer, das ihr besser beraten könnt, prinzipiell können die schon mittel groß sein, kommt halt drauf an wie die Teile aussehen

- - - Updated - - -

IMG_1684.jpg

in der Mitte sieht man den 2. kleinen Bildschirm darunter kann man zum Beispiel den Verstärker stellen und oben drauf den kleinen Monitor (das Teil wiegt ja nix)

IMG_1685.jpg

IMG_1686.jpg

Das Zimmer bekommt neues Mobiliar, wird allerdings wieder in dieser Anordnung sein, sprich links und rechts neben des Schreibtisches 2 kleine Schränke, allerdings wahrscheinlich dieses mal niedriger darauf könnte man dann die 2 Lautsprecher stellen (Beste Anordnung vermute ich mal)

Bin für Vorschläge offen, aber ich denke Nahfeldmonitore sind da die einzige saubere Lösung die einen vernünftigen Bass hergeben, wenn ein Sub nicht möglich ist.
Unter dem Schreibtisch ist schlichtweg kein Platz dafür, da der Ofen dort steht und auf der rechten Seite bereits mein PC

Für Nahfeldmonitore seh ich da nur irgendwie keinen Platz, wenn man sie emäß dem Stereodreieck aufstellen will.

Das kann doch nicht euer Ernst sein? ich werde doch irgendwo ein halbwegs brauch bares 2.0 System bekommen, das ich an meinen PC anschließen kann, woran man auch mal ein Handy hängen kann und das sich nicht unbedingt anhört, als ob man in eine Papiertüte hustet!

Das Zimmer hat 12qm! Das ist gar nix, da brauch ich keine Studio Referenz Klasse

Nein, es ist kein Problem, etwas in deinem Zimmer aufzustellen. Nahfeldmonitore auf dem Schreibtisch z.B. kannst du eben nur nicht auf den Schreibtisch stellen, weil die Monitore dann den Monitoren im Weg sind. Es wäre mit einem Stückchen Arbeit verbunden, den Schreibtisch umzuräumen, sodass die Monitore draufpassen und die Brettspiele nach oben zu den anderen wandern. Wäre das ein Vorschlag? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf Thomann noch das Blue Sky Exo 2 gesehen, was kann man von dem halten ?
Ist halt bei 419€. Aber wie schneidet das so ab ?

Extrem gut. Das Exo ist unter 400-500€ eins der besten Soundsysteme im Gesamtpaket. Sehr sauberer sound, da es auch ein Studiosystem ist. Meiner Meinung nach, mitunter das beste PC soundsystem was du bekommen kannst, da sehr kompakt, dennoch groß im klang, und ne praktische Tischbox (Aux, KH ausgang, LS regler, Bassregler).
maximale bassmenge, wenn du den bass voll aufdrehst, wird aber weniger sein als beim Edifier, aber immernoch deutlich betont (ich z.B. kann das nie voll aufdrehen, weils mir dann zuviel bass wird). Dafür klingt es aber auch ne ganze ecke sauberer als das Edifier (auch das Edifier S730d für 360€)
Lohnt sich auf jedenfall.
Alternativ dazu: Syrincs M3-220 Monitorsystem
Das ist ne mischung aus hifi/studio/PA. Verglichen zum Exo: ein tick weniger trocken/neutral, mehr druck untenrum, allgemein lauter (wenn man z.B. heimparties in größeren räumen feiern will, oder generell nen größeren Raum hat). Hat aber weniger anschlüsse (z.B. NUR einen einzigen audioeingang), und den Regler für den subwoofer hinten am subwoofer (der sub ist auch größer und damit vll schwerer aufzustellen, besonders in einem kleinen Raum)

Das Exo ist aber bei 12 m² mehr als genug ;)

Für beide passt dieses Kabel: Pro Snake Tpy 2030 KMM

ASO xD

Mein Zimmer ist derzeit nur ein Schlachtfeld, der ganze Kram kommt auf Ebay, wir haben den Dachboden entrümpelt
BIs auf Fernseher, Monitor und Tastatur + Maus steht nix auf dem Schreibtisch

Das Zimmer wird sowieso neu gemacht

Magnat Monitor Supreme 200 (Paar) schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi

was kann man davon halten?

Kann man auch nehmen, da kommt aber noch nen verstärker dazu, und auch ein Subwoofer. Das hier sind Regallautsprecher der untersten klasse, und die werden somit ihre defizite im Tiefbass haben (der eher kaum vorhanden sein wird) solange kein Subwoofer dabei ist.

Würde ich nehmen, wenn du später mal auf 5.1 aufrüsten willst.
Wirklich speziell als "PC-Soundsystem" würde ich das Exo oder Syrincs bei dem Preis definitiv vorziehen.

Ich freu mich über deinen ausführlichen Beitrag, aber das mit dem Sub wird wie bereits gesagt schwierig und direkt Neben den Lautsprechern auf den Tisch ist bestimmt auch nicht so der brüller

Unterm Tisch, oder neben dem Tisch^^ Da musste ausprobieren wie es in deinem Raum am besten passt.
Vorteil beim Exo: Auch der Subwoofer ist ziemlich kompakt dafür, dass es ein 8" Subwoofer ist. Du wirst also kaum ein anderes 2.1 System so gut aufstellen können.

Gibt es was in der klasse für 200€ was wie das Exo was einen nicht 420€ kostet

Was mir nur ein paar wenige Einbußen fordert

Das schreit ja förmlich nach Gebrauchtkauf. :fresse:

Bin ich nicht abgeneigt, aber dann sagt mal was an

Leute, sagt was an, was man gebraucht kaufen kann bis 200€ das vergleichbar ist mit dem Exo 2

Schau mal in meine Sig. Das ist nurn Beispiel! Ich finde die LS Top! Rede von den kleinsten Quart One. Die stehen bei mir aber auch auf engem Raum (16m²).
Mein System hat so wie es in der Sig steht 600 Euro gekostet.

Oder schreib mal den User Madz an. Der verkauft immer richtig schicke Hifi. Die Quart Ones hab ich auch von ihm, 1A. :bigok:

Leute, sagt was an, was man gebraucht kaufen kann bis 200€ das vergleichbar ist mit dem Exo 2

Da wären wir dann aber auch wieder bei Verstärker + Lautsprecher, das möchte ich nur erwähnt haben.

Ganz nett anzusehen und klanglich mindestens ein Paar Ecken überlegen sind die von l@mer erwähnten Quart One. Allgemein kompakte von MB Quart gehen eigentlich klar. Sind halt nur nicht immer jedermanns Geschmack. Zusätzlich würde ich hier noch die Arcus TM (TM66, 68, 85, 90, 95, optisch mMn nach besser als die Quarts, vor allem TM66,68) Serie mal genauer angucken und je nachdem auch die Arcus TS Serie (TS25, 45, 100, 450, optisch TS45 top mMn). Die A.R.E.S. Alpha 4 und 6 (komplett Schwarz gehalten, auch Membranen etc. Einziger Kontrast die Hochtonkalotte in Silber) wären auch was. Die Exos haben mit allen erwähnen LS hier keine Chanche, mitzukommen. Du solltest halt nur wegen den Maßen gucken. Die Boxen sind zT zu groß für einen Schreibtisch. Und vor allem reicht auch eine kleine Kompakte wie eine Quart One oder Alpha 4 aus, um Wohnsiedlungen zu beschallen mit 25W Leistung.

Dazu dann einen 50€ Class-T Miniverstärker mit 25W oder einen gebrauchten aus den frühen 90ern und der Spaß kann beginnen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment kann ich diese nicht googlen, wegen der Uni, aber das Exo 2 ist Vor allem für mich interessant wegen der kompakten Ausmaße

Die Quarts machen schon wirklich ne Menge Freude. Aber bin generell sowas von zufrieden mit meinem Soundsystem. Lediglich der Verstärker limitiert die Boxen noch ein wenig, obwohl das eher bei den 390/490ern der Fall ist, die Ones sollten schon recht ausgelastet werden.

Kann jedem nur empfehlen, etwas Geld zu sparen und einmal investieren. Es lohnt sich!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh