Schwertbert
Neuling
Hallo Leute!
Nach ettlichen Jahren mit meinem Logitech Z623-System, möchte ich gerne umrüsten.
Verwendungszweck: hauptsächlich Unterhaltung bzw. vorwiegend Gaming und Filme. Teilweise (eher weniger) Musik (von Electro über Folk bis Klassik).
Ich bevorzuge ein offenes System. Sprich AV-Reciever und extra Lautsprecher.
Der Bass sollte gut, muss aber nicht extrem Potent sein (Nachbarn).
Zimmergröße beträgt 35 m².
Zur Positionierung denke ich an die klassische Heimkino-Variante: 2x Front, 2x Rear, 1x Center und 1x Subwoofer.
Preislich ist ~ 1000 Euro die Grenze; sollte es etwas mehr kosten, dann ist das auch verkraftbar.
Selbstbau kommt auch in Frage, wenn damit etwas einzusparen ist.
Ich mache nichts professionel-musikalisches am PC und suche daher ein sehr gutes System für Unterhaltungszwecke (Gaming/Filme) das auch (preislich) nicht über dieses Ziel hinausschießen sollte.
Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar ansprechende Geräte empfehlen.
Nach ettlichen Jahren mit meinem Logitech Z623-System, möchte ich gerne umrüsten.
Verwendungszweck: hauptsächlich Unterhaltung bzw. vorwiegend Gaming und Filme. Teilweise (eher weniger) Musik (von Electro über Folk bis Klassik).
Ich bevorzuge ein offenes System. Sprich AV-Reciever und extra Lautsprecher.
Der Bass sollte gut, muss aber nicht extrem Potent sein (Nachbarn).
Zimmergröße beträgt 35 m².
Zur Positionierung denke ich an die klassische Heimkino-Variante: 2x Front, 2x Rear, 1x Center und 1x Subwoofer.
Preislich ist ~ 1000 Euro die Grenze; sollte es etwas mehr kosten, dann ist das auch verkraftbar.
Selbstbau kommt auch in Frage, wenn damit etwas einzusparen ist.
Ich mache nichts professionel-musikalisches am PC und suche daher ein sehr gutes System für Unterhaltungszwecke (Gaming/Filme) das auch (preislich) nicht über dieses Ziel hinausschießen sollte.
Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar ansprechende Geräte empfehlen.