Neues Soundsystem gesucht

beni654

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2008
Beiträge
105
Guten Tag Community,

Ich habe eine riesen frage an euch.

Ich möchte Ground Zero Woofer und Boxen daheim einbauen und möchte fragen welches Kabelset ich dafür brauche das ich die Daheim benutzen kann.

Weil eigendlich baut man die ja in das Auto ein.

Kann ich eigendlich ground zero daheim führen ? ;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das zeug schon??? Würde nicht empfehlen car hifi daheim einzubauen, da das zeug nicht ansatzweise so gut kling und mehr auf pegel, als auf klang abgestimmt ist, desweiteren ist für den klang nicht nur der treiber, sondern de gesamte aufbau der box entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein aber ich bin gerade am schauen und ich will nur boxen die fetten bass und so haben.

Welche könntest du mir den empfehlen die wrms haben.

lg
 
Das mit dem bass ist eine Frage der Raumakustik- und hängt nicht so sehr von den lautsprechern ab als vom Standort. An ungeeignetem Standort oder in ungünstiger Aufstellung klingen ALLE Boxen sch... äh bescheiden. Du kriegst dann durch grössere Boxen nicht besseren Klang sondern nur mehr wummern. Na egal.

Welches Budget schwebt Dir vor?
 
400 euro.

Würde mein budget sein.

Am besten würde wrms sein.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass das mit dem Car Hifi Zeug, das hat nix in der Wohnung zu suchen...genauso wie im Auto (habe ich das wirklich gesagt, hatte bis vor paar monaten auch ne Fette Anlage im Auto^^) Naja jeder wie er meint.
ALso der klang ist dir recht egal, hauptsache es drückt? Was willstn ausgeben.

400€ ist nen AVR vorhanden?
 
Klang und Bass .

Bass ist mir wichtiger weil dann regen sich die leute mehr auf :)

AVR ?

Bitte ausschreiben ich kenne die fachausdrücke nicht so ? :d

lg
 
Naja irgendeine art von verstärker, ob stereo oder mehrkanal.
Wahrscheinlich muss ich dich aber jetzt schon enttäuschen, dass dein vorhaben und deine Preisvorstellung fast nix wird.
 
Naja das kommt einfach drauf an, ob nun noch ein Verstärker vorhanden ist, und was du damit machen willst, sprich deine Anwendungen. DAnn ist auch der Raum Entscheidend.
Du musst noch paar infos geben.
Prinzipiel würde ich aus der Kalten Sagen 2 Standboxen und nen AVRbzw stereo verstärker, dazu später nen subwoofer.
 
Bass ist mir wichtiger weil dann regen sich die leute mehr auf
Wenn du einfach nur Nachbarn nerven willst, kauf dir 'nen Bohrhammer/Pressluftmeißel.

Willst du das System an deinen PC anschließen? Bzw wieweit säßest du von den Boxen entfernt?
 
Ich habe noch nichts vorhanden ich habe gerade nur logitech boxen und woofer und jetzt will ich alles neu haben.

Also ich warte nur mehr auf die Preise und die empfehlungen jungs ;)

Ich möchte schon die Boxen und Woofer und Verstärker dann an den PC anstecken . 2 meter oder so.



lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Solls bei stereo Bleiben?

Würde dir als erstes empfehlen in nen Hifi Laden zu gehen und dort paar Lautsprecher Probe zu hören. Denke so wies klingt wirste dich nicht an reinen Regal oder Standlautsprechern erfreuen können, von daher musste wohl mit einem weniger Qualitativen 2.1 leben müssen.

Beispiel wäre sowas wie 2 Magnat Monitor Supreme 1000 oder 2000er oder Victa...oder andere übliche verdächtige. und dazu einen passenden Sub. Allerdings kosten halbwegs gute Subs allein 350€...von daher musste eben mit einsteigerequip anfangen.
 
ne Stereo mag ich nicht ich will gleich was besseres..


Welche Wooferbox brauch ich dazu?

Und welchen Verstärker

Schick mir bitte dazu links

Danke

lg
 
Sorry, nicht böse gemeint, aber klingst irgendwie nach "Blindkäufer", der aus mangelndem Interesse das erstbeste kauft, was irgendjemand empfiehlt, deswegen der Tipp: geh in ein Hifi Fachgeschäft und höre dort bisl was an, was in deinem Preislichen Rahmen passt. Rechne dabei etwa 200€ für Verstärker und mind 250€ für subwoofer und eben passenden Regallautsprecher/Standlautsprecher. Gute Marken für billige Preisbereiche sind eben zb Magnat und Heco - klick dich einfach mal im Preisvergleich durch.
 
ne Stereo mag ich nicht ich will gleich was besseres..

ohne moos nigs los. an 5.1 brauchst du nicht denken.

subs gehn bei 200 ca. los . ob sowas reicht wissen wir nicht. geh dir mal in einem hifi laden ( nicht mediamarkt oder saturn) anlagen anhören. dann weist du was du brauchst

schließe mich der meinung von cordi an
 
Zuletzt bearbeitet:
du sollst dir viele anhören gehen und nicht das erste was empfholen wird kaufen. das war eher als orientierung gedacht.

es gibt soviel verschiedene hersteller und modelle die alle ihren eigenen klangcharakter haben.

was hast du den jetz für ein system

dann fehlt ja nur mehr der verstärker oder ?

und kabel^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wäre in etwa, wie bereits erwähnt, die überhaupt billigste Möglichkeit deine Wünsche zu realisieren, allerdings weis keiner ob dir der Klang gefällt, bei Hifi ist sehr vieles Subjektiv, deshalb Probehören.
 
Ich höre mir die an , aber ein kollege von mir hat die und ich habe den klang schon gehört und ich finde sie klasse !

Deswegen weiß ich wie die Magnat klingen.


Könnt ihr mir noch ein Verstärker von amazon schicken und die kabel dankeschön.

lg
 
eieiei. hast dus eilig?

aber ein kollege von mir hat die und ich habe den klang schon gehört und ich finde sie klasse !

ist ja auch logisch. ohne vergleiche findet man was besseres immer besser als das was man selber hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, ich wollte doch nur helfen^^. Höre Probe, du weist doch gar nicht ob andere besser klingen, ich finde zb sowohl die Magnat als auch die Victa nicht besonders...aber mehr geht für viele nicht. Vielleicht gibt es andere Boxen für nen kleinen Aufpreis die dich richtig umhauen.
 
Ich danke euch eh für die Hilfe jungs .

Und ja ich habe einen stress ich will richtig den Bass spüren :d

Welchen verstärker sollte ich zu die magnat dazu kaufen ?

lg
 
ich weis ja nicht wie alt du bist aber mir kommt das gerade ziemlich kindisch vor
 
Zuletzt bearbeitet:
DAs was du machst möchte ich eigentlich nicht unterstützen. Zum Verstärker musste dir erst die Frage stellen, ob du nicht später auf 5.1 aufrüsten möchtest, gäng ja bei den billigen supreme ganz gut.
Also entweder stereo verstärker oder AVR
 
Ich brauche nur ein stink normale Stereo Verstärker ich höre damit nur Musik.

5.1 will ich nicht aufrüsten deswegen fallt das mal weg.

lg
 
Willst du nur den PC anschliessen oder andere Geräte?

Zu Thema probe hören schweige ich jetzt.
 
Ich will sie nur an dem PC anhänge.

Ja ich werde morgen oder so paar anhören gehen aber ich werde bei den magnat bleiben weil ich schon den klang gehört habe und ich finde denn einfach hammer.
 
Wenn Du das machen kannst stell sie doch mal bei Dir auf und guck, wie es da klingt. Es ist den meisten nicht bewusst, wie viel Einfluss der Raum auf den Klang hat. Wenn Du sie also leihwiese mal aufstellen kannst, wäre das schon wichtig.
 
Man sollte diesem kindischen Taubkäufger keine weiteren Ratschläge geben. Soviel Beratungsresistenz ist mir schon lange nicht mehr unterkommen. :stupid::wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh