Neues Soundsystem

InDeXJoKa

Semiprofi
Hallo,

ich will mir ein neues Soundsystem zulegen da ich bis jetzt eigentlich immer nur mein Headset genutzt habe aber mal was anderes will ;)

Bin mal auf das neue Logitech Z906 Surround Speaker 5.1 gekommen.

Taugt das was oder könnt ihr mir was besseres empfehlen ?

Danke
Gruß InDeXJoKa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel kannst du ausgeben? Welches Headset hast du?

Zum Logitech kann ich dir nur sagen ja es taugt was es hat sich zum Vorgängermodell dem Z-5500 einiges gutes getan.
Der Bass z.b. ist nicht mehr einfach nur drauf losgehämmere sondern sauber klar und ganz wichtig nicht mehr so nachziehend wie es das alte Logitech System mit sich brachte.
Höhen und Mitten sind besser abgestimmt als beim alten wie gesagt wirklich sauber und klar kommt der Sound aus den Boxen...
Die Boxen sind sauber verarbeitet, Störgeräusche oder das altbekannte Knacken bei den Boxen beim An und Ausschalten konnte ich auch nicht mehr feststellen.
Also ich finde es hat sich einiges getan seitdem Logitech das neue Logitech Z906 auf den Markt gebracht hat.
Das ist mein Fazit seitdem ich das Soundsystem bei mir zuhause stehen hab.

Es gibt in der Preisklasse eines Z906 deutlich bessere Boxensysteme (Teufel, Edifier) als die von Logitech. Außerdem sind die Satelliten des Z906 ohne Füße äußerst unpraktisch wenn man die Teile auf Stands aufstellen oder einfach an die Wand hängen will ...

Zuletzt bearbeitet:
Für Wandbefestigung sind Halterungen integriert bitte erst informieren bevor du hier postest! Desweiteren hat Edifier sowie Teufel auch seine Vor und Nachteile (ich würde niemals behaupten das die besser wären) desweiteren hatte ich selbst schon Teufelsysteme naja erstmal schlecht reden ist bei manchen eine Kunst ohne Argumentation.

Für Wandbefestigung sind Halterungen integriert bitte erst informieren bevor du hier postest! Desweiteren hat Edifier sowie Teufel auch seine Vor und Nachteile (ich würde niemals behaupten das die besser wären) desweiteren hatte ich selbst schon Teufelsysteme naja erstmal schlecht reden ist bei manchen eine Kunst ohne Argumentation.
Also jetzt mal Butter bei die Fische: Die Satelliten des Z906 sind also wandmontierbar und das entsprechende Zubehör wird mitgeliefert? Dann muss Logitech gegenüber den ersten Z906 aber was geändert haben. Bei dem Teil das ich hier hatte waren nur Löcher an den Boxen vorgesehen und ich hätte noch entsprechende Wandhalter kaufen "dürfen". Beim Z-5500 lassen sich alle Satelliten mit wenigen Handgriffen sowohl aufstellen als auch mit zwei Schrauben an der Wand befestigen. Punkt 2: was ist wenn ich z.B. die Rears nicht auf Tischhöhe aufstellen kann? Nicht dass ich bei dem Preis das System optimal aufstellen will aber es macht schon einen Unterschied ob die Satelliten fröhlich an die Decke abstrahlen oder nicht.

Und da wir gerade dabei sind fehlende Argumentation zu unterstellen - nenn doch mal bitte die Dir bekannten Nachteile der vergleichbaren Teufel/Edifier-Systeme...

Fakt ist dass die Logitechs gegenüber gleichpreisigen Lautsprechern anderer Hersteller deutlich schlechter klingen und mit dem Z906 hat Logitech auch die beim Z-5500 noch vorhandene praxistauglichkeit stark reduziert.

ich will mir ein neues Soundsystem zulegen da ich bis jetzt eigentlich immer nur mein Headset genutzt habe aber mal was anderes will ;)

Bin mal auf das neue Logitech Z906 Surround Speaker 5.1 gekommen.

Taugt das was oder könnt ihr mir was besseres empfehlen ?

Ich habe mir gerade mal den Preis für das Z906 angeschaut - schau einfach mal in die FAQ die ich gerade schreibe.

Auch wenn ich noch nicht fertig bin, so sind da doch einige Sachen drin (Kosten, THX, ...) die dich evtl. interessieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Problem besteht darin das sich die Teufel Lautsprecher selten in den Test befinden in denen PC Lautsprecher getestet werden. Für meinen Fall habe ich aber die Erfahrung gemacht das Teufel beim gleichen Preis oder meistens sogar darunter bessere Qualität liefert als Logitech.

Teufel ist maßlos überteuert.
Das kaufen nur Leute, die es nicht besser wissen.
Teufel hat halt das beste Marketing, genauso wie Bose, taugen tun aber beide nicht sonderlich viel, wenn man sich gleichteure Komkurrenzprodukte anguckt.

@ TE: Was darf der Spaß denn kosten?

Kauf dir dieses Soundsystem:

http://www.hardwareluxx.de/community/f168/5-1-boxen-system-kabel-807106.html

Und dazu einen Onkyo TX Sr 508. Das Infinity klinge deutlich besser als die Teufel Systeme in der Preisklasse bis 300€ und ich bin mir ziemlich sicher, dass es natürlich auch die Logitech frühstückt.
Nebenbei hatte ich das Minuette eine Zeit lang selbst. ;)

Netter Nebeneffekt: Du hast eine Basis zum Aufbau eines richtig guten Soundsystems.

Der Verstärker den Madz da nennt hatte ich auch kurz hier, der ist für das Geld richtig nett und liefert ordentlichen Sound an guten Boxen (Die Haptik ist dagegen eine andere Sache, da gefiel er mir nicht so). Amazon haut da btw. öfter sehr gute leicht gebrauchte über die Warehouse Deals um die 200 raus.
Allerdings muß ich sagen, finde ich sowas für einen PC etwas übertrieben wenn der nicht gleichzeitig als Mediacenter eine zentrale Rolle spielen wird.

Finde ich nicht. Mein Rechner steht auch im Wohnzimmer und die LS dienen für Sound am Rechner und Sofa:

20110508-img_6167900_9x7jm.jpg

... wobei das Sofa dann etwas ungünstig steht ;). Trotzdem hast du ja dann quasi den Nutzen als Mediacenter; insofern find ich das gut. :) Btw sehr schön geräumig.

Im Endeffekt sieht es so aus:

20110508-img_6173900_997gv.jpg

Wunder dich nicht über die Lampe und die stehenden Regal, bin erst eingezogen.

Hängt das Bild schief?
Hast du im Wohnzimmer keinen TV?

Sorry für Off-Topic ^^

Es gibt übrigens auch gute Einsteiger-AV-Receiver, wie etwa den im MP angebotenen Yamaha RX V361. Der wird hier für 90€ verkauft. Dazu dann das 5.1 System aus dem MP für 60€. Dann hast du für 150€ ein 5.1 System inkl AV Receiver.
Wenn du dann mal bessere Boxen willst, reicht der Receiver auch für mehr. Allerdings würde ich dort keine Boxen über 500€ anschließen, da fängt es dann an, dass den Boxen etwas Potenzial verloren geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, muss ich mal gerade hängen. :fresse2: Einen Fernseher besitze ich seit knapp 12 Jahren nicht mehr. ;)

Übrigens super Tipp mit dem Receiver und den Lautsprechern. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh