[Kaufberatung] Neues Spielzeug gesucht (Smartphone)

JackNukem

Enthusiast
Hallo Leute,

ich bin aktuell mit dem Ur-Desire (AMOLED) unterwegs. Android ist ne coole Sache. Gefällt mir. Eigentlich hatte ich ein Upgrade geplant (HTC Sensation o. SGS2/Evo 3D). Das Plus an Hardware wäre schon fein (bessere Cam, mehr Display, mehr Power). Aber irgendwie wird da der Spieltrieb nicht genügend befriedigt und ausserdem sind die Geräte noch relativ teuer. Obwohl sich meine letzten Geräte alle in dem Preisrahmen bewegten (N95 - Touch HD - Desire). Aber da hast du jedes Mal einen riesigen Leistungs- und Innovationsschub bekommen. Diesmal ist es nicht so. Vor allem weil Android 2.3.3 schon lange auf meinem Desire werkelt.

Deshalb habe ich mich entschieden mal was neues zu testen. Im Rahmen von 150€-200€. WP7 oder IPhone 3GS 8GB. Beides hatte ich noch nicht und würde mich gerne näher damit beschäftigen.
Das Desire soll mein daily driver bleiben.

Beim IPhone fällt die Qual der Wahl eher gering aus. Entweder kaufen oder nicht. :d kostet im Moment ca. 200€

Bei WP7 sieht es schon spannender aus. 3,7" sollten es genauso wie 1Ghz schon sein. Das nur um meine Grundbedürfnisse zu befriedigen. Der Rest kann varieren.

Das Omnia 7 (optimale Display Größe, nicht zu groß und nicht zu klein) soll wohl gerade ein super Schnäpchen sein.
Oder Lieber LG Optimus? Vllt. doch meinen favorisierte Hersteller HTC mit dem HD7 (schön großes Display) oder doch das 7 pro (endlich eine Hardware Tastatur)

Das Gerät wird wohl auch nicht zu lange meins bleiben. 1-2 Monate vllt. dann muss was neues her. Deshalb denke ich dass jetzt ein WP7 besser wäre weil nach dem start des IP5 das 3gs nochmal schön im Preis sinken würde.

Ach ganz vergessen, gekauft wird gebraucht.

habt ihr da vllt. nen Geheimtipp? :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst du dir für 1-2 Monate ein Smartphone kaufen?

Wenns ein klickibunti Spielzeug sein soll, iPhone. Dafür gibts auch die meisten Spiele..

Wenns wirklich was brauchbares sein soll, Samsung Omnia 7. Oder HD7. Das Omnia 7 ist imo hochwertiger, besonders die Sensortasten find ich gut, das HD7 hat ein größeres Display.. aber der Akku ist afaik viel schlechter. Von der Hardware nehmen sich die WP7 Phones eher wenig.

Du hast ein Smartphone mit einem aktuellen Android drauf und willst 200€ ausgeben um das *down zu graden* ? Verstehe ich das richtig ? Geh von dem Geld gut Essen, kauf heisse Klamotten für die Freundin (dann macht das spielen an der auch mehr Spaß), oder versauf das Geld - ist alles besser angelegt imho als ein 2. Smartphone zu kaufen wenn man ehh schon eines hat welches super funktioniert...

Roote dein Desire & Custom ROM, dann hast für 2 Monate was zum rumspielen.

@traxxus : +1

Ist wirklich nicht sehr sinnvoll was du vor hast.

Wenn du aber doch unbedingt was neues willst, kann ich dir das Omnia 7 nur empfehlen. Tolles Gerät, solides OS (welches mit dem kommenden Mango Update noch besser wird).

Das Omnia 7 (optimale Display Größe, nicht zu groß und nicht zu klein) soll wohl gerade ein super Schnäpchen sein.
Oder Lieber LG Optimus? Vllt. doch meinen favorisierte Hersteller HTC mit dem HD7 (schön großes Display) oder doch das 7 pro (endlich eine Hardware Tastatur)
interessant von den geräten finde ich omnia 7 und optimus 7

optimus 7 ist relativ massiv gebaut (im vergleich sehr dickes metall, gorilla glass usw. ) und eigenet sich zum rumspielen bei wp7 durchaus am besten (unlock per mfg app...bei allen andern musst du etwas mehr aufwand betreiben). Akku ist ebenfalls brauchbar
Omnia 7 hat das beste display, beste cam der aktuellen wp7 geräten und n angenehmes gewicht. Akku ist auch brauchbar.
hd7 sehe ich dem omnia 7 deutlich unterlegen, schwächerer akku und vorallem sehr blasses display - keine empfehlung von meiner seite ;)

7 pro siehe weiter unten, kein schlechtes gerät aber zu einem ähnlichen preis bekommt man das venue pro evtl noch bei media markt und das würde ich in dem fall in jedem fall bevorzugen.
Das Gerät wird wohl auch nicht zu lange meins bleiben. 1-2 Monate vllt. dann muss was neues her. Deshalb denke ich dass jetzt ein WP7 besser wäre weil nach dem start des IP5 das 3gs nochmal schön im Preis sinken würde.
finde dass, das 3gs keinesfalls mit den wp7 geräten mithalten kann, nichtmal im ansatz....das wirst du aber früh genug mit bekommen ;)
Ach ganz vergessen, gekauft wird gebraucht.
die geräte kosten doch neu -200€ ?
habt ihr da vllt. nen Geheimtipp? :wink:
dell venue pro wär noch ne klasse variante wenn du ne hw tastatur willst, ich mag hardwaretasten in der größe ungemein (ähnlich wie bei blackberry bold), das würde ich bei nem geräte mit hardwaretasten dem 7 pro vorziehen, besseres display, besserer akku, in der summe einfach besser :)

Deine hardwarevorgaben erfüllen alle wp7 geräte, sie müssen se erfüllen :)

Sehe es wie manche hier aber keinesfalls als downgrade zu android, die bedienung/workflow von wp7 ist meiner ansicht nach der von android deutlich überlegen. Allerdings solltest du dir eines bewusst sein, wp7 läuft egal was du machst weitgehend so wie es vorgesehen ist, sprich die freiheiten von wegen komplett eigenes design (also keine live tiles) o.ä. gibts nicht auf wp7...dafür läuft es jederzeit sehr sauber und flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Jungs, ihr seit alle so gewissenhaft, fast schon wie kleinen Engelchen auf der Schulter.

Mein Desire ist schon gerootet und hat auch schon einge ROMs gesehen.

An meiner Freundin macht das Spielen auch so spass ;)

Ich habe gerade mein altes Touch HD vertickt, das und ein eventueller Verkauf des Desire sollten eigentlich ein neues Telefon (eins der oben genannten) refinanzieren.
Nun habe ich es mir andres überlegt und gedacht dass ich doch einfach mal was anderes testen könnte ohne auf mein Desire zu verzichten. So könnte ich WP7 und iOS durch eine geringe Zuzahlung testen. Und am Ende würde ich mich für das am besten passende System entscheiden. Das oder die nicht passenden Geräte würde ich dann veräussern und es wäre alles ein +-0 Geschäft.

Danke 0711 für die Ausführungen. Das Omnia klingt jetzt wirklich am interessantesten. Das Venue ist auch ein gutes Stück allerdings kann ich mich eher wenig mit diesen kleinen Tasten anfreunden. Meine Freundin hat das 9700 bold, da kann gut tsten. Obwohl das Venue doch ganz interessant ausschaut, vom Konzept.
Kommt jetzt in die engere Wahl, dafür scheidet das 7 pro aus.

Das die Geräte neu für den Preis zu haben sind ist doch schön, d.h. gebraucht kann ich noch ne Menge sparen ;)

P.S.:
Hier im Luxx erwarte ich das Spieltrieb eher gefördert als gebremst wird :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn das würde ich was anderes ala Openmoko oder N900 ausprobieren, eventuell kannst du da was günstiges organisieren.

Oder auch zum Spielen geeignet wäre die Openpandora, kostet neu allerdings mehr. Spielen ist immer cool, aber sowas ist eher sinnlos, find ich.

Interessant wäre evtl auch ein (ARM) Netbook, da kannste auch genug mit rumspielen

Oder falls es unbedingt ein Smartphone sein soll, hol dir ein HTC HD2: Android, WP7, WM6.5, alles möglich, da kann man auch genug spielen.

Kann hier eigentlich nur zustimmen, iPhone 3GS ist schon recht langsam und wirklich ausreizen kann man iOS damit auch nicht und mit einem WP7 Phone kannst du praktisch garnichts machen, außer das was MS will zum dran rumspielen also völlig ungeeignet ...

Ein N900 wäre da noch eine Überlegung wert, aber ob du dich da jetzt noch so reinfuchsen willst, mir wäre das zu viel Zeit und Geld.

Ich "spiele" nun schon seit knapp 2 Jahren mit meinem N900 und liebe es immer noch wie am ersten Tag :P
Kostet halt am Anfang etwas Zeit und Geduld, aber für meine Bedürfnisse gibt es im Moment noch kein Smartphone mit dem ich so zufrieden wie mit dem N900 wäre.

Das N900 ist ein spannendes Gerät, leider schon etwas älter und hat unter anderem ein resistives Display.
Ans HD2 habe ich auch scho gedacht, nur was soll ich mit WM6 und Android. Dann lieber gleich ein halbwegs aktuelles mit WP7.

WebOS ist ja ansich auch ganz interessant nur Geräte finde ich nicht ansprechend und Chancen auf Erfolg scheint es auch nicht zu haben.

Ich finde mein Unterfangen nicht komplett sinnfrei. Ich möchte einfach über den Tellerrand schauen ob andere Mütter auch schöne Töchter haben ;)
Wenn ich komplett umsteigen würde, würde ich (unbedachterweise) riskieren auf liebgewonnene und Applikationen und Funktionen zu verzichten und wenn ich darauf angewiesen wäre nicht nutzen zu können. Was wieder Stress und Arbeit bedeutet.
So behalte ich mein vertrautes Desire leg ca. 50€ drauf und teste ob nicht auch ein anderes System für mich in Frage kommt.
Ich hoffe ihr versteht.

btt:
Ist das 3GS wirklich nicht mehr für iOS ausreichend? Dass das iOS ansich sehr langweilig ist, ist mir bekannt. Doch mit Jailbreak soll es doch ungeahnte Fähigkeiten entwickeln.

Ich denke ich werde versuchen günstig ein Omnia oder Venue pro zu schiessen.

btt:
Ist das 3GS wirklich nicht mehr für iOS ausreichend? Dass das iOS ansich sehr langweilig ist, ist mir bekannt. Doch mit Jailbreak soll es doch ungeahnte Fähigkeiten entwickeln.
es läuft vorallem nicht mehr immer flüssig und ansonsten ist es halt eben doch schon ein 2 jahre altes gerät und das merkt man auch ;)

Dann habe ich auch keinen bock darauf. Mal schauen wie weit der Preis des i4 fällt wenn der Nachfolger da ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh