Neues Stepping bei Intel 5xx Prozessoren??

TROLL

Enthusiast
Hi,

habe vorhin meinen neuen 521'er eingebaut.

Wurde bei Ebay gekauft,und ist eine CPU von Dell.

Habe in letzter Zeit immer EO CPU's gehabt,und dachte immer das wäre das letzte Stepping bei den 5xx'ern....

Nun schau ich,und sehe bei CPU-Z kein Stepping....:hmm:

Bei Everest zeigt er G1 an...:eek:

Teste gerade auf overclocking....

Nur mal ne' kleine Info..

Laut Intel Specfinder gibt es kein G1 Stepping,nur D0 + E0...!?

Läuft gerade mit default Vcore (1.3875v Bios eingestellt,Last 1.39v!) mit 280Mhz FSB=3.912Mhz Primestable!

CPU Temp: 50 Grad bei 18 Grad Raum Temp.

Es scheint so das das Board nicht mehr einbricht bei der Spannung bei Last....

Hatte immer einen Vcore unterschied bei Last von teilweise 0.1v!

Wird wohl an der CPU liegen,eine andere Erklärung habe ich nicht,da bei meinen vorherigen Prozzis (PD 820+Celeron D 336),dieses Phaenomen nicht auftrat!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das G1-Stepping wird schon seit November 05 ausgeliefert, sollte also nichts neues sein. Intel hat EM64T damit vollkommen softwarekompatibel zu AMD64 gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update:

Das G1 Stepping hat es in sich...:love: :hail: :eek:

Die CPU läuft mit default Vcore von 1.3875v soweit mit 4200Ghz Primestable,besser als mein damaliger 521'er mit E0 Stepping,der benötigte schon ganze 1.45v bei 4200Ghz...

Hammergeil:bigok: :angel: :haha: