Neues sys billig!!! cpu+

S1C

Enthusiast
Also ich machs kurz ich will ein neues sys möglichst billig da mein rechner gestern putt gegangen ist und nichtmehr bootet ich schätze mal einen kurzschluss auf dem mobo
nun zu dem sys ich suche kühler+cpu+board+ram+gehäuse

hatte da an folgendes gedacht:
Casetek Ck-1018 mit NT.(98,-) /AOpen H500b mit NT(75,-)
2500+ 80 €uro da ich den im laden kauf wegen stepping
Abit NF-S 2.0 nforce 2 Ultra 400 (65€)
INfineon Dimm 512 Mb Pc 3200 Cl3 (80€)

und noch nen Kühler für etwa 30€

graka hab ich noch ne 9800 pro

sacht ma was dazu

:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eher zu foglendem greifen:

Speicher 2x256MB MDT PC3200 CL2.5 - bessere Timings, bei Bedarf besser übertaktbar und meist noch paar EURs billiger. Im Mainstreambereich ist der Speicher zur Zeit imho das NonPlusUltra.

Board und CPU sind prima.

Bei OC'ing darauf achten, daß ein ordentliches NT vergvaut ist, ansonsten LC 550W Power Super Silent Pro Gold + irgendein billiger Midi-Tower und zwei YS-Tech-Lüfter rein. Das NT bietet viel Leistung für ganz kleines Geld (bei e-bug für 31.25 EUR gesehen) und erhielt nur Bestnoten in Reviews.

Kühler Zalman CNPS 7000A-ALCU, da bist Du mit 20EUR genau dabei. Nochmal schlaumachen, ob er bei dem NF7 auch paßt, ansonsten Cooltek CT8C-48 CU als gleichwertige Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Kühler Zalman CNPS 7000A-ALCU, da bist Du mit 20EUR genau dabei. Nochmal schlaumachen, ob er bei dem NF7 auch paßt, ansonsten Cooltek CT8C-48 CU als gleichwertige Alternative.

Paßt ohne Bastelei nicht drauf .. gibts ein paar Threads zu hier im Forum.

Lieber nen SLK947U mit Customized standoffs und nem schön lahmarschigen 92er YS Tech das erfordert dann auch keine Modifikation am Mobo.

Deswegen sdag ich als Alternative Cooltek CT8C-48 CU.

so hab mit einigen größeren mühen mein jeziges sys zum laufen bekommen durch ein bios resett deshalb werd ich nun warten bis die 3800+ bzw 4000+ rauskommen und mit dann ein 64bit sys holen

kann geclosed werden:rolleyes:

Bios-Reset ... Große Mühen ??? :hmm:

Diese Schrauberei um das Case aufzukriegen, und dei Krabbelei unter den Tisch kann echt ermüden ... :d

nö net ganz so bis das resettet war hab ich ne halbe stunde gebraucht :p

war umständlich weil die kontakte manchma wollten und manchma net

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh