neues sys... eure meinung ist gefragt

muh0r

Enthusiast
so da ich noch paar 100 euro auftreiben konnte, mein laptop abgeschmiert ist und über die tastatur vom Reserve PC (PIII) wasser geleert hab (highskiller hat jetzt viel arbeit beim tippn lol^^), möcht ich mir n neuen pc besorgen.

gekauft wird bei alternate. (alles)

case: Casetek CS-1020 BM iQ-eye (schwarz) (in den style hab ich mich vor paar monaten verknallt)

nt: OCZ ModStream 450W

mobo: gigabyte K8N Ultra-9

cpu
3000+ venice

kühler
Arctic-Cooling Freezer64

ram 1gig
gibts grad oc ddr400 fuer 129euro

graka
ne ati radeon x800xt auch super angebot

festplatten hab ich paar rumliegen

dvd brenner: NEC ND-3540A

EDIT: Tastatur vergessn^^
die hier
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NTZS30&

greeds

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde das ändern:

Netzteil: HEC Windmill 385
Mobo: Gigabyte K8NF-9
DVD Brenner: LG 4163B oder NEC 3520

das müsst passen:
NT: Tagan TG480-U22
mobo: DFI Ultra-D
cpu: 3200+ venice
kühler: Arctic-Cooling Freezer64
(ist aber nix für oc)
ram 2x 512:MDT
graka: x800xt
dvd brenner: LG DVD-Brenner

@alex
GA-K8N Ultra-9
wie waers mit dem board? will n ultra chipsatz. und das nt is nid lieferbar.

@mali
ich bau kein sli system^^
und ocz ram is glaub ich mal besser. und der kühler soll sau gut kühlen was ich so gelesn hab

ist auch lein sli chipsatz sondern ein ultra chipsatz
DFI NF4 Ultra-D

der kühler kühlt saugut für den preis, aber für oc is dat nix

wenn du oc machst dann OCZ aber wenn kein oc dann ist normaler MDT genau so schnell

Das K8N Ultra-9 ist das gleiche nur halt mit mehr Ausstattung. Der Vorteil der Boards ist das die Passiv gekühlt sind.

Wenn das NT nicht verfügbar ist, würde ich dann auch zum Tagan raten allerdings halte ich das 480 für übertrieben, denn das 380 sollte auch reichen. Allerdings sorgen die UltraSilent NTs nicht gerade für kühle im Gehäuse und das 380er hat keine PCIe Anschluss, wodruch dann ein Adapter nötig wäre, bei manchen Karten liegt der allerdings dabei. Wenn du was haben willst, was auch schon schön kühl bleibt ist sonst ist das Enermax EG485AX(W)(SFMAR) (384 Watt Combined, 1x PCIe, rot) auch nicht schlecht.

Keyboard:
Statt dem ganzen blinkenden Krams würde ich eher eine von Logitech, M$ oder Cherry kaufen. Die halten etwas besser, zumindest hört man das so.

Zuletzt bearbeitet:
ja trotzdem bräuchtest du für oc besseren kühler dann nimmst das dfi board, den OCZ ram, das Tagan TG430-U22, thermalright XP90C mit Papst 3412 N/2 GL oder noiseblocker SX1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh