Neues Sys P4 2,4 FSB 533 Prescott (Büro-Rechner)

Luke_JEDI

Enthusiast
Hi @ ALL,
Habe vor in meinem Büro einen neuen Rechner zusammen zubauen!
Mein Altes Sys sieht wie folgt aus:

1,4 Ghz AMD Thunderbird C
512 MB PC 2100 RAM
40 GB IBM HDD
Geforce FX 5200

Ich habe noch ein ASUS P4P800 übrig, und dachte mir, damit könnte ich ja einen neuen Bürorechner bauen!
Jetzt bin ich aber am überlegen ob ich die alten PC2100 RAM's nehmen soll, oder lieber nue RAM's ala PC 2700 oder PC 3200 kaufen soll!?
Was meint ihr???
Meint ihr das Sys ist auch noch mit den alten PC 2100 flott genug???

Als Prozessor habe ich mir den P4 2,4 Ghz FSB 533 Prescott ausgesucht...
Soweit ich das in Erinnerung habe unterstützt der sowieso kein HT!? (Da kein FSB 800)

Deshalb auch die Frage ob es dann neuer RAM sein sollte (Wegen Dual Channel, was da sowieso nicht gehehn wird!?)

Kann mir jemand einen Rat / Tipp geben??

Schonmal im vorraus THX TO ALL ;)

Gruß Luke_Jedi ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde für nen bürorechner, wenn ich schon intel nehmen würde, nen Celeron D 325-335 nehmen...den PC2100-ram kannste bei ner FSB533-CPU natürlich weiter verwenden :) - aber wenn du nur nen einzelnen 512er hast und keine 2x256MB, dann kannst du natürlich kein DC nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh