Neues Sys soll mit passivem Radi laufen! (Innovatektool)

Hirte66

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
10
Hi @ all,

da ich mir demnächst einen neues Sys kaufen werde brauch ich mal wieder ne neue Wakü.

Diesmal möchte ich versuchen so wenig Lüfter wie möglich in dem Sys zu benutzen.

Mein geplantes Sys kann sich noch ändern hier wär mein Beitrag dazu: K_L_I_C_K

So was soll alles gekühlt werden? Also:
CPU, NB, SB, Graka evtl. HDD('s)

Wakü:
CPU: NexXxoS XP
NB: NexXxoS NBX 2-Ösen
SB: MIPS ASUS Southbridge Frezzer
Graka: Cool-Matic 7950 GX2
(HDD: HDM L-Pro)
Radiator: Konvekt-O-Matic ULTRA + evtl "Booster Kit"
Pumpe: HPPS Plus 12V
AB: TAnk-O-Matic extern

Anschlüsse werden wohl Schraubverbindungen da sie mir am bestern gefallen und ich mich am sichersten damit fühl.

Jetzt noch die Schläuche. In meinen aktuellen Sys hab ich nur PUR verbaut und bin eigendlich recht zufrieden damit. Hätte wieder an 8/10er Schläuche gedacht.

So dann gibts von Innovatek einen "Leistungsrechner" der Aussage über die benötigte Wakü geben soll. Jetzt is die Frage wie zuverlässig 1. diese Berechnungen sind und 2. Ob der jeweilige Radi auch wirklich diese Kühlleistung erbringen kann.

Zu Beachten ist das das Tool die thermische Verlustleistung berechnet mit der der Radi fertig werden muss !!

intool01fb5.jpg

intool02en8.jpg


So jetzt ist 1. die Frage passt das alles so ;)
2. was denkt ihr über die Berechnung des Tools?

Dann lasst ma hören ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh