Neues Sys und nun?

rosa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2004
Beiträge
27
Habe mir einen neues System zusammengebaut, Win Media Center drauf und das Ding lief keine 24 Stunden (nicht nonstop). Jetzt piepst das Bios einmal lang zweimal kurz, Award, habe rausgefunden soll das Zeichen für defekte GraKa sein. Die ist aber nagelneu. Genauso wie CPU, Board, Lüfter und Ram. Dazu noch nagelneues NT be quiet. Gibt es da noch andere Fehlerquellen?
Habe die GraKa jemanden zum testen mitgegeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann scheint wohl die Graka defekt zu sein.

wenn sie kaputt ist umtauschen gehen ;)
 
also, meine Graka hat bei jemand anderen nicht funktioniert, habe sie heute dann wieder bei mir eingebaut und bin dann doch wieder ins Bios gekommen. Das war total verstellt, weil ich den entsprechenden jumper betätigt habe. Nachdem ich einiges eingestellt habe, hat nichts mehr reagiert. Kein Tastenanschlag. Dann habe ich das ganze resetet und dann kamen wieder die bekannten Pieptöne.
Habe noch eine andere ATI eingebaut, mit der hat der Rechner gar nicht funktioniert, nur die Pieptöne.
Nun habe ich irgenwo gelesen, das bei bestimmten Bios-Versionen von Award die Pieptöne 1xlang 2xkurz auch die Tastatur betreffen können. Die Tastatur funktioniert ja, sonst könnte ich jetzt nicht schreiben aber vielleicht ist der controler im Arsch????? Also Board tauschen????
 
ich weis zwar grad nicht wie oder ob es dann peipt aber kanne es vielleich sein das du maus und tastertur vertasucht hast?
 
nene, hab ja mit der Tastutur im Bios einstellen können
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh