neues sys was fürn gehäuse

everlast@gc2k5^

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
79
hi hab mir jetztn neues system bestellt
athlon64 3200+
dfi lanparty ultra
zalman 7700
twinmos utt
sapphire x800xl ultimate
be quiet 470w
meine frage jetzt zum gehäuse ich wollte mir den coolermaster centurion
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_545&products_id=2384holen will aber wissen ob er mit seinen 2 lüftern das system ordentlich kühl halten kann wenn ich oc
oder könnt ihr mirn gutes gehäuse sagen
mfg everlast wär n1 wenn ihr mir helfen könnt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll das ding auch leise sein?
jockel hat eine ähnliche config wie du und er hat ein ein lüfter system was sehr leise ist, mit gerinem aufwand. wieviel möchtest du für das gehäuse ausgeben?

mfg
werner
 
naja sollte net mehr als hundert€ sein
meinst du des reicht des gehäuse ? ich habs nämlich shcon bestellt
sonst muss ichs wieder zu rückschicken
es sollte möglichst leise sein
 
Das Gehäuse reicht vollkommen, hat ja sofern ich weiss in der Front 1x80mm und hinten einen 120mm Lüfter - die für sollten für Ausreichend Luftzirkulation sorgen
 
Durch den 120er im Heck dürfte das System ausreichend gekühlt werden. Du hättest nur einen anderen CPU Kühler wählen können... da gibt es deutlich bessere, vorallem welche, die den Luftstrom nicht zerstören.

Den 80er in der Front kannst du rausnehmen, denn der ist überflüssig. Die Löcher in der Seitenwand würde ich von innen abkleben, damit der 120er und die Lüfter im NT (auch wenn nur sehr wenig) die Luft nur von der Front ansaugen, damit die HDD auch ausreichend gekühlt wird.
 
jOcKeL schrieb:
Durch den 120er im Heck dürfte das System ausreichend gekühlt werden. Du hättest nur einen anderen CPU Kühler wählen können... da gibt es deutlich bessere, vorallem welche, die den Luftstrom nicht zerstören.

Den 80er in der Front kannst du rausnehmen, denn der ist überflüssig. Die Löcher in der Seitenwand würde ich von innen abkleben, damit der 120er und die Lüfter im NT (auch wenn nur sehr wenig) die Luft nur von der Front ansaugen, damit die HDD auch ausreichend gekühlt wird.


Jupp hör mal auf den Jockel.

Wenn der XP-90C auf das MB passt, dann nimm den mal mit einem schön leisen Lüfter.
 
Pennywise09 schrieb:
Jupp hör mal auf den Jockel.

Wenn der XP-90C auf das MB passt, dann nimm den mal mit einem schön leisen Lüfter.
der xp-90c zerstört genau so den luftstrom, wie auch der zalman etc. wenn du nen kühler willst der den luftstrom nicht zerstört, dann brauchst du nen towerkühler... noiseblocker scraper oder TT Sonic Tower würd ich empfehlen
 
wobei das mit dem luftstrom auch zu relativieren ist.

wenn man einen langsam drehenden gehäuse lüfter benutzt ( wie meist bei silent freaks der fall) kann man das so unter schrieben. bei oc fanatikern ist aber eh meist sehr viel "frisch luft" im spiel.

ich würde hier klar differenzieren, wo das nutzungs ziel des rechners liegen soll.
 
naja :d das ist zwar ne schön eindeutige aussage, aber nicht genau genug.

sollsdabei noch schön leise sein? geht die cpu gut ab und möchteste da ordenltich stoff(volt) drauf geben?
 
naja wenn möglich leise aber ich spiel sowieso mit headset joa und wollt den eigentlich schon volt draufgeben
 
dann würde ich dir zu einem kühler im stil der bigtyphoon raten, der kühlt die spannungswandler gut mit.
 
Guck bei www.pc-icebox.de, da gibt es ihn bereits... besonders gut ist der Lüfter - ist ein umgelabelter Yate Loon D12SL!

Der Kühler ist von Thermaltake. Test gibt es auf Tweakers4u! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh