Also ich hab heute unverhofft etwas Geld bekommen ^^
Momentan hätte ich also 430€ zur Verfügung. Ich war bis eben eigentlich fest entschlossen mir eine 6800GT AGP von Leadtek zu holen.
Durch diese kleine Geldspritze bin ich aber nun echt am überlegen.
Undzwar würde ich für mein altes Sys ja möglicherweise noch 200€ bekommen. Dann wäre ich bei 630€.
Jetzt würde ich gern von euch wissen ob es sich lohnt auf 64Bit sowie PCI-E umzusteigen?
Also mein Sys würde möglicherweise so aussehen:
DFI nForce4 SLI-D ~160€
Winni 3200+ ~150€
Sapphire X800XL oder Leadtek 6800GT ~280€ oder ~360€
Allerdings würde das Geld nur für die X800 XL reichen. Außerdem ist der Aufwand natürlich sehr groß.
Momentan hab ich ja ein ASUS A7N8X Deluxe 2.0 mit nem 2500+ @3200, 1GB MDT Ram und ne 9800Pro.
In nem anderen Forum (Computerbase) haben mir die Leute gesagt, dass ich mit dem AMD 64 keinen großen Geschwindigkeitszuwachs feststellen werde.
Außerdem meinten die, dass mein Prozessor nicht das Problem ist sondern die Grafikkarte.
Seitdem ich nen 17" TFT hab, spiele ich die Games natürlich gerne in 1280*1024 und wenns geht auch mit AA/AF.
Leider merkt man das die 9800Pro da an ihre Grenzen stöst. Möglicherweise auch wegen dem "wenigen" Speicher von 128MB.
Daher haben die mir empfohlen mir jetzt erstmal ne neue Graka zu kaufen. Ich stand dann vor der Wahl die X800 XL oder die 6800GT zu nehmen. Letztendlich würde ich mir wohl die 6800GT holen, weil sie SM 3.0 kann und gut zu overclocken ist.
Also meint ihr es ist sinnvoll sich jetzt ne 6800GT für AGP zu holen und erst später direkt auf Dual-Core umzusteigen?
Ich mein momentan bringt 64bit eh nicht viel, weil das Betriebssystem und die Spiele das noch nicht unterstützen.
Außerdem hatte ich die Idee mir vielleicht nen AMD Mobile zu kaufen und den auf 2,5Ghz oder so zu übertakten.
Würde das im Zusammenhang mit der 6800GT was bringen oder reicht mein 3200+ aus?
Soviele Fragen ... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Schonmal im Voraus danke fürs Lesen