Neues System ~700€

eRt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
85
Hallo,

nachdem ich mich nun doch zu einem Intel System entschlossen habe, wollte ich mal noch ein paar Meinungen hören bevor ich die Bestellung raushaue.
Das System wird hauptsächlich zum zocken genutzt (CS:S) und besteht aus folgenden Komponenten:



Bei dem Prozessor bin ich noch unsicher, ich will übertakten allerdings reichen mir 3GHz voll und ganz aus. Bestellen wollte ich bei VV-Computer, kann man die empfehlen?

Vielen dank im voraus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem geringen Aufpreis würde ich zum E4400 greifen. Die 8800GTS würde ich von einem billigeren Hersteller, wie z.B. Sparkle kaufen, da sparst du noch mal etwas.
Bei VV-Computer habe ich schon öfters eingekauft und war immer zufrieden, auch die Geizhals-Bewertungen sind nicht schlecht.
 
Hallo,
erstmal zum Shop, am besten wäre es wenn du alles bei www.geizhals.at/de in die wunschliste packst, und dann einen shop sucht der die sachen hat. vv-computer ist auch ein guter shop, keine frage. aber sonst geht es vllt auch noch ein bisschen billiger.
zur zusammenstellung:
CPU bitte boxed wegen Garantie, würde dir den E6750raten. unter einem mugen sollte der locker leicht die 3,4-3,6ghz erreichen - dank dem G0 Stepping.
ansonsten top :bigok:
 
Ich hab mir den Shop rausgesucht, da ich somit alle Teile auf einmal bestellen kann in nur einem Shop. Spare mir so die Versandkosten, klar geht es noch paar Euro billiger gerade bei der Grafikkarte. Aber die Sparkle ist dort nicht lieferbar und die 10€ machen mich net arm :)

Falls ich den E6750 nehmen sollte (reizt mich schon muss ich zugeben), wäre der Rest des Systems Zwecks Übertakten auch noch angebracht (speziell das Board)?
 
Ok, noch ne Frage zu der Grafikkarte:

Macht die 8800er GTS 320MB zur Zeit Sinn? Ich werde frühstens in einem Jahr auf Vista umsteigen und brauch die Grafikkarte zu 90% für Counter Strike Source.

Käme da ne 1950XT net besser? Die kostet knapp 100€ weniger, die könnte ich in den Prozessor (e6750) investieren.

Wichtig wäre mir, dass ich mit vollen Details spielen kann und mehr als 100 fps habe.
 
für css reicht eigentlich auch eine 1950gt oder 1950pro locker aus.
 
also damit du in vollen details spielen kannst,würde ich dir da die 1950xt empfehlen,aber nur die 512MB-Variante,da die 256mb bei anderen XTs für neuere spiele(falls du mal was tolles entdeckst) ein bisschen mager sind.ok,du kannst die spiele von heute schon mit der 256mb-variante ganz gut spielen,aber bei hohen details und anti-aliasing wird's schon eng,wie z.b bei stalker.
aber wie eben gesagt wurde,für css reicht ne 1950gt/pro auch aus.
 
auch für andere spiele reicht die x1950 gt/pro aus, die xt ist übertrieben und zu teuer, dann eher die x1950 gt nehmen und auf eine gescheite karte sparen ;)
 
Wieso hast du 2 CPU's im Warenkorb ? ;)

Das System hättest du so ähnlich auch im Thread für Beispiel-Konfigurationen gefunden, wenn es nicht sogar daraus ist :p

Ansonsten würde ich, wie schon erwähnt, zu einem E4300 oder E4400 greifen

Die CPU sollte auf 3 Ghz genug Dampf für CSS haben, da das ja von CPU-Power profitiert :)
 
Wieso hast du 2 CPU's im Warenkorb ? ;)

Das System hättest du so ähnlich auch im Thread für Beispiel-Konfigurationen gefunden, wenn es nicht sogar daraus ist :p

Ansonsten würde ich, wie schon erwähnt, zu einem E4300 oder E4400 greifen

Die CPU sollte auf 3 Ghz genug Dampf für CSS haben, da das ja von CPU-Power profitiert :)

Der erste dems auffällt ich habe extra nix gesagt und wollte ma gucken wer daals erstes was sagt :-)

Also ich würde ein E4400 nehmen und eine X1950XT mit 512MB bei ebay neu für 180€
 
Der erste dems auffällt ich habe extra nix gesagt und wollte ma gucken wer daals erstes was sagt :-)
Was hättest du gemacht wenn es keinem aufgefallen wäre nichtmal dem ersteller und der sich dann 2 cpus gekauft hätte? Wem sowas auffällt sollte es gleich sagen nicht solche spielchen spielen (ist etwas fies)
 
Ich habe beide reingepackt weil ich mich zwischen denen beiden entscheiden muss. Die beide roten Quadrate vor den CPU's hab ich selber in Paint gemacht und sollten das für euch nochmal kenntlich machen, dass dort 2 CPU's drinne sind. Hat ja anscheinend gut geklappt meine Idee :)
 
also wenn du eh übertakten willst, würde ich den E4300 nehmen.

Den Mehrpreis des 6420 finde ich unverschämt im Vergleich zur Mehrleistung
 
Also ich habe jetzt noch einmal eine Nacht drüber geschlafen und bin noch nich so recht glücklich damit.

Ich meine wenn ich nen PC kaufe will ich die nächsten 2 Jahre Ruhe haben. Würde sich der Aufpreis zu einem E6750 lohnen? Den kann man doch locker in Regionen bis 3,5GHz takten. Würde dann auch die Sparkle 8800GTS 320MB kaufen. Den Rest des Systems würde ich so lassen.

Ist zwar ein ganzes Stück teurer aber das wäre net so schlimm. Will mich nur nicht in einem Jahr drüber ärgern an der falschen Ecke gespart zu haben.
 
Ich würde mich zwischen E4400 und E6750 entscheiden.
Ich hab mir heute auch einen E4400 bestellt und der kostete (bei Mix) sogar etwas weniger als der E4300.
Beim E6750 zahlst du ca. 60€ mehr für 667 MHz Mehrtakt (gegen und doppelten Cache. Wahrscheinlich geht er beim OC auch höher, aber so genau kann man das im Vorraus nicht sagen.
 
naja man kommt ziemlich wahrscheinlich weiter rauf mit dem 6750er, er hat ja den höheren multi.
 
Im Normalfall sicherlich..ist halt die Frage ob einem das 60€ wert ist. Aber da der PC ne Zeit lang reichen soll, denke ich, dass sich die Investition lohnen dürfte.
 
@Gahmuret:
Der E4400 hat einen Multi von 10, der E6750 einen von 8. Trotzdem geht der E6750 besser zum OCen.
 
ach mist hab vergessen das der 4400 200fsb hat.
Stimmt aber der fsb ist eben anders.
Die zeiten waren so schön als alle core 2 duos noch 266fsb hatten. Da konnte man so leicht rechnen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagut, ich glaub ich bin überzeugt. Das Geld is mir momentan nicht soo wichtig da ich nächste Woche meine Diplomarbeit abgebe und ne "fette" Belohnung brauche. Werd ja dann auch Kohle verdienen :)

Nochmal eine Zusammenfassung, wenn keiner mehr Einwände hat werde ich direkt morgen bestellen (bei VV-Computer und MIX).

[URL=http://img65.imageshack.us/my.php?image=pcneuiq1.jpg][/URL]

Danke schonma für die Beratung :)
 
Ja das System sieht gut aus, ich würde aber lieber nicht bei MIX kaufen. Leg lieber 0,04€ drauf und bestell bei einem besseren Shop wie Drive City.
Hier ist mal der Link: KLICK
 
Ich kenne den Shop und gebe dir voll und ganz recht, aber die ist dort leider nicht verfügbar. Ich hätte das System jetzt gerne so schnell wie es geht.
Vielleicht kaufe ich sie direkt bei Alternate, bin da am Dienstag in der Nähe weil ich meine Diplomarbeit abgebe. Kostet zwar ein bissl mehr aber ich spare den Versand. Schaumermal :)
 
Mix ist voll okay, bestell wenn du dir nicht sicher bist auf nachnahme ! 1-2 Tage ist das da, bei sogut wie jedem Shop !

Gruß
 
Mich irritieren nur die schlechten Bewertungen bei gezzhals... Die schneiden sogar schlechter ab als Norsk-It und da würd ich im Leben net bestellen !?
 
Mix gehört ja zu Alternate. Ich hab da gestern zum ersten Mal was bestellt..aber die schlechten Bewertungen bei geizhals kann ich mir auch nicht erklären. Hab von Usern hier im Forum bisher nur Gutes gehört.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh