Neues System A 64...

Bersaker81

Enthusiast
Hallo liebe Community,ich hab jetzt vor im März mein derzeitiges System einzutauschen,für ein A 64 System.

Derzeitiges Sys:

AMD 3200+
MSI Nforce 2
2*512 DDR OCZ 3200 Rev.2
80GB HD
Sapphire X800XT PE

Nun mein Anliegen,lohnt es sich schon komplett auf PCI umzusteigen,oder kann ich beruhigt noch bei AGP bleiben,da ich mir erst vor 1Monat die X800XT PE gekauft habe? :coolblue:

Mein buget beträgt 500€ für:

CPU
Board
große Platte(160-200GB) :angel:

Was würdet Ihr mir da Empfehlen können?

Dachte an :

3500+ Wini (Boxed oder Zalman,wenn ja welchen?)
MSI Nforce 3 Board
160GB Samsung

für Verbesserungen bin ich ganz Ohr.

Vielen Dank im vorraus :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn umstieg, dann auf pcie

board: dfi lp nf4u-d - 130euro
cpu: 3200+ (wegen p/l verhältnis) - 170 euro
lüfter: zalman cnps7000b - 30 euro
hdd: 160gb samsung (bisl leiser) oder hitachi (bisl schneller) - 75 euro

karte mußte dann natürlich auch tauschen.
für deine sollteste aber auch einen guten preis bekommen, so daß es für eine neue pcie reicht.

Ups also das neue Baby dann lieber Verkaufen?

Was ist Sie denn noch Wert?

Ist 1Monat alt und kam 500€

SIe hat auch den Artic Silencer 4 drauf und geht 600/550
:xmas:

Das besondere ist,dass ich von dem Händler 2 Jahre Garantie habet,für den Silencer,denn mir der Händler drauf montierte :banana:

Zuletzt bearbeitet:
würde auch gleich auf pcie umsteigen und die x800xt verkaufen - die bringt jezz noch einiges wenn du sie verkaufst

Finde aber das sich PCI nicht so lohnt,da vergehen noch 1-2Jahre,eh es sich durch setzt und bis dahin Verkaufe ich dann noch meine AGP X800 Xt PE :d

naja dann nimm n 3200+
200gb maxtor sata
und das platinum nf3 von msi

sicher kannst du noch bei agp bleiben.
nur deine frage war ja, wenn neue hardware, was für welche.

ich persönlich würde mir derzeit kein nforce3 board mehr holen, da fast gleicher preis, bei weniger features.

theoretisch hat sata eine übertragungsrate von 150 mbit/s, d.h. es ist schneller als ide
problem sind die platten, die dies nicht umsetzen können.
vorteil von sata sehe ich bei den kabeln, da diese viel dünner sind als ide-kabel und somit einen besseren luftstrom im gehäuse zulassen.

Muß man beim Einbau von einer Sata Platte was berücksichtigen,sprich irgendwelche Treiber Installieren oder was im Bios aktivieren oder ganz normal einbauen,wie bei den IDE Platten?

Bersaker81 schrieb:
Muß man beim Einbau von einer Sata Platte was berücksichtigen,sprich irgendwelche Treiber Installieren oder was im Bios aktivieren oder ganz normal einbauen,wie bei den IDE Platten?

beim installieren von windows oder so musst du eine treiber cd bzw. diskett für sata ins laufwerklegen.

warum willst du überhaupt aufrüsten?
meiner meinung nach reicht dein system noch bis ende des jahres.

Naja bei manchen Games,merkt man halt doch schon,dass die FPS in die Brüche gehn,bei Kontor2 oder HL2,Far Cry und ein A 64 ist schon Heute leider wieder Standard
:) :love:

Kann ich also auch gut auf Sate verzichten oder?

Würde mir dann doch eine 160GB IDE zulegen :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh