neues system, amd 64, 1200 € ca

cracky

Enthusiast
hi,

bin z.z. auf folgenden komponenten:
Nummer Produktbezeichnung Preis
7483 AMD Athlon64 3500+ boxed S939 Venice 258,-
7769 DDR400 1024MB Kingston Original CL3 108,-
6946 Asus A8N-SLI f.Athlon64 S939 122,-
7639 Maxtor 300GB 6L300SO Sata 16MB 7200 165,-
6603 be quiet! Blackline 2Lüfter 450W 72,-
6133 Canon Pixma iP4000 108,-
6441 Thermaltake Tsunami VA3000BNA 95,-
7102 HIS Radeon x800 256MB IceQ II Turbo Tv-Out PCIE 258,-
1847 USB Kabel 3,0m Stecker A -> B Drucker _________8,-____
Gesamtpreis 1.194,00 €

was sagt ihr dazu ?
will ggf. etwas übertakten, ist der prozessor dazu geignet ?
glaub der speicher eher net, was könnt ihr mir da empfhelen ?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde beim Prozessor zum Athlon 64 3700+ raten, der kostet so ca. 270 € und hat doppelt so viel Level 2 Cache.
Bei Festplatte würde ich eher Samsung Samsung SpinPoint P120 oder Hitachi Hitachi Deskstar T7K250 mit 250 GB Speicher empehlen.
Zum Übertakten reicht der Boxedkühler nicht, schau dir dazu mal die Kühlerguide an.
Das Abit AN8 Ultra eignet sich auch besser zum übertakten.
Der Speicher ist auch nicht gut zum Ocen. Ich würde den hier empfehln.
Wird dann ein bißchen teurer. Der Rest ist Ok.

Edit: Du solltest lieber die Graka von Alternate nehmen, ist um einiges schneller als nur eine X800.

Zuletzt bearbeitet:
wärs sinvoll 2 x 160 gig im raid zu nehmen ? raid 0 ?

Es wäre an sich schon sinnvoll. Solltest dann 2 Samsung 160GB SP1614C nehmen, da das SLI-Board kein Sata II unterstützt. Raid bringt aber keine sehr großen Geschwindigkeitsvorteile (Zugriffszeit ändert sich kaum), lohnt sich vor allem für Video- und Soundbearbeitung. Außerdem fallen beide Platten aus, wenn eine Defekt ist. Du musst die Vor-und Nachteile aneinander abwägen.
Du kannst auch diesen Thread dazu durchlesen.

hi,
danke nochmal.

wenn ich jetzt da abit board nehme ? könnt ich dann sata2 platten nehmen ? bringt das einen großen performance schub ?

udn welches netzteil ? passt das be quiet ? gibts nee alternative in dem preissegment ?

Hi,
also die SATA-II Platten würden auf dem Abit Board funzen.
Das Netzteil is schon ok... :d

was für sata 2 platten kann man empfeheln ? ist der datendurchsatz sehr viel höher ?

was mir noch aufgefallen ist, auf dem oben genannten kühler muss ja nochn lüfter. was nehm ich da am besten ? papst ? oder sind die zu schwach ?

Wenn du es belassen willst bei der 1024MB RAM Variante, dann nimm die für 89€. Wenn du aber mal aufrüsten willst auf 2GB z.B. dann eher den Riegel, aber nimm lieber das Kit :)

so nochmal letzte frage ^^

http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=MDT+

ich nehm jetzt wohl entweder einen 1024 oder das gleich 2 x 1024 ....

aber wenn ich 2 nehme, soll ich dann das sehr viel teurere kit nehmen oder kann ich auch einfach 2 normale nehmen, "unkitted" halt ;)
kommt ja gleich mal min. 20 € billiger wenn ich sie einzeln kaufe..

nimm das kit und spar nicht an der falschen stelle. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh