Neues System aufbauen - mit Wakü

mb2000

Enthusiast
Hallo und schönen Abend zusammen,

ich bin versucht mir demnächst ein neues System zubauen... Eine Wakü würde mich schon ziemlich reizen, da ich sehr sehr lärm empfindlich bin.

Wie ist das mit ner Wakü, sind die wirklich silent?

habe mir folgendes zusammen gestellt:

Watercool HTF2-X Rev. 2.0 - Dual 74.90 €
Externe Halterung für Watercool-Radiatoren 19.90 €
Cape Ausgleichsbehälter AGB2 - blau 22.90 €
CAPE KC42-X2 Pro Blau - Sockel 478 (Vierloch) 49.90 €
Cape GP 42-X2 blau - Radeon & Northbridge 39.90 €
Eheim Kreiselpumpe 1048 - 220 Volt 42.90 €
Entkopplungsset für Eheim 1048/1046 6.90 €
PAPST 120mm-Lüfter - Silent 49.80 €
Yeong Yang Mid Cube YY-B0221 199.00 €
Zwischensumme: 506.10 €

Verbauen will darin:
P4 - 3Ghz
Radeon 9800 Pro
I875 Board
1GB Ram
120 Sata Seagate
160 Samsung
1xDVDRom
1xDVDBrenner

WEnn ich das alles in den YY Cube mit der Wakü setze, kann ich dann das System mit dem HTF2X-Dual Passiv betreiben? Oder brauche ich die 120er Papst unbedingt?

Ich würde gerne den Dual Radi auf den Cube montieren und ihn außerhalb des Cases passiv betreiben--- :coolblue:

Nach diesem Komzept würde dann das Gesamte System nur noch ein 120 er Lüfter in meinem Coba NT kühlen... Ich dachte mir das sollte reichen ....

Vielen Vielen Dank für Anregungen oder Kritik.... :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum :wink:

sieht alles sehr nice aus :d

Ich würde gerne den Dual Radi auf den Cube montieren und ihn außerhalb des Cases passiv betreiben

Sieht meiner Meinung nach nicht besonders aus.
Such dir lieber ein Gehäuse wo du im Deckel verbauen kannst und benutze 2 x 120er Lüfter, die du über ne Steuerung auf 5, 7, 12 Volt regeln kannst.
Wenn du arbeitest 5 oder 7 Volt (kaum hörbar)
Bei Volllastbetrieb 12 Volt (Gamesound wesentlich lauter)

Eheim Kreiselpumpe 1048 - 220 Volt 42.90 €

Sieh dir mal die 12V Pumpe von Inovatek an (HPPS)
Hat fast die Leistung der 1048, ist etwas leiser.

Entkopplungsset für Eheim 1048/1046 6.90 €

Alternativ wird hier gerne Klettband benutzt oder ein Schaumstoffwürfel.

Ansonsten net schlecht...und WILKOMMEN im Forum.

cu pascal

ob du dir unbedingt cape holen musst sei mal da hingestellt, die wakü is bestimmt nich schlecht, aber für die preise kriegste schon bessere kühler ;) wobei du außerdem weniger korrosionschutz benötigst weilde das alu ausm system hast

achso eloxieren schütz nicht langfristig vor korosion :( hab das auch schon durch

mein sys läuft auch fast passiv, hab allerdings den ape240 nur passiv (intern) und noch zusätzlich nen ape120 mit papst lüfter auf 5V, hab max. 42° unter last :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für euer Willkommen...

@Pascal007
Das aussehen ist nicht so wichtig, vielmehr kommt es mir auf die Lautstärke des Systems an.
Nen Lüfter auf 12V, egal ob Papst oder nicht, höre ich auch bei GameSound noch raus...
Das mit der Inno Pumpe werde ich mir mal näher anschauen. Hört man eine Pumpe generell nicht mehr aus dem geschlossenen Case ?

@m0ep
Habe die Cape Teile nur ausgesucht weil sie gut ausschaun und mir empfohlen wurden....

Allerdings scheint das mir dem Korrosion beim Mix aus Alu und Kupfer schon ein Problem zusein. Aber ich kann ja einfach andere aus Kupfer nehmen ...
Sind diese ape 240 dinger vergleichbar mit ner HTF2X Dual ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh